kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kooperation von RAMs

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nesciturus

    nesciturus hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin!
    Kleine blöde Frage von mir, auf die ich keine Antwort finde:

    Funktioniert es, wenn man einen RAM (PC3200, 64bit, DDR SDRAM) und einen anderen RAM (PC3500, 64bit, DDR1 RAM) auf einem Board (DDR SDRAM) läufen lässt? Funktioniert es prinzipiell, wenn man einen Arbeitsspeicher mit höherer Bandbreite auf ein Board mit Niedrigerer einpflanzt?

    LG nesciturus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    wenn es ggleiche RAMs sind also bei dir DDR1 dann laufen sie zusammen mit der geschwindigkeit des langsameren. ich glaube wenn dein mainboard lanfgsamer ist als die RAMs laufen die Rams auf maximal geschwindigkeit des Boards
  4. ja man kann beide module mischen, allerdings nicht als dual-channel.
    die module werden mit PC400 (3200) laufen.

    MFG
    andy
  5. Funktioniert teilweise sogar als DualChannel...
    Funzen sollte es ^^

    CYA Nightwolf
  6. bei mir wollte noch nie unterschiedlicher ram im dual channel laufen, kann aber auch an meinem asus board liegen das nicht jedes modul mag^^

    MFG
    Andy
  7. Also ich dachte immer des geht nich aber wenn die alle sagen des es geht will ich mich nicht dagegen stellen. Ich dachte des kann garnicht funkionieren weil die beiden module unterschiedlich schnell sind und die signale deshalb zu unterschiedlichen zeiten kommen. Ausserdem weiss ich auch nicht ob dein motherboard beide unterstützt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!