kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kopierschutz!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    d*****z

    Langsam gehen mir der Kopierschutz von manchen CDs auf den Sack! Ich hab mir Spellforce gekauft und auf meinen DVD-Laufwerken gings nicht wegen den Kopierschutz also hab ich aus meinen alten Rechner ein Cd-laufwerk rausgeholt und in meinen neuen eingebaut! Damit gings! Warum machen die mir so einen Stre? ich kauf nicht das Orginal damit ich damit ?rger hab! 2 Beisspiel Sacred hat kurzzeitig mit einen Patch auch Stre? gemacht! Ich hatte schon oft genug Probs mit Orginal Cds wegen Kopierschutz und am Ende brings nix gar nix! Ich meine ich hab sogar schon ne gecrackte Version von Half-Life 2 gesehen, was ich damit sagen will die Knacken wieso jeden Kopierschutz! Oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das stimmt
    ich finde sogar gecrackte version sind lauff?higer als orginal version.
    denn wie du siehst hast du probs mit dem cd laufwerk
    ich hatte probs mit unserm telefon als ich noch kein internet hatte und das aktivieren wollte
    einfach beschissen
  4. also ich hatte zwar noch nie so ein problem, hab aber schon von vielen geh?rt, die so eins hatten. wenn man solche bugs an seinen games hat, dann f?rdert man eher die softwarepiraterie, denn dann kauft sich das keiner mehr, sondern brennt sich das game oder crackt es sich um diese nervigen bugs zu umgehen.

    mfg sheep
  5. e*****r

    Ich denke die sollten einfach irgendeinen billigen Kopierschutz verweden (m?ssen sie ja wegen dem tollen deutschen Recht) und das eingesparte Geld in die Quality Ensurence stecken! Was n?mlich da auf dem Markt rumschwirrt ist teilweise so verbuggt das sich mir die Zehenn?gel rollen! Ein wenig mehr zeit beim Alpha und Betatesting k?nnte da schon viel bewirken!


    Elandir
  6. Ich kann noch ein weiteres Beispiel einf?gen:

    Ich habe ein Spiel, das nur l?uft, wenn ich die gecrackte Datei benutze.


    Da das aber nen Vollpreis-Spiel ist, finde ich es unversch?hmt!!!



    Sacred v.1.8.2.6 lief bei mir auch erst nicht. Da lags am Norton AV!
    Son schei?!
    Ein weiteres Vollpreis-Spiel, das nicht l?uft, weil ich mir f?r 45 Euro nen Virenscanner gekauft habe!


    Oder wie bei Sims: Alcohol muss aus oder weg, damit 1 Spiel l?uft, wodurch dann andere Images (zB von meinem alten Heroes III) nicht mehr funktionieren.
  7. Hach ja,
    das kenn ich auch - damals bei Tron 2.0. Inzwischen funktioniert's aber auch so ganz gut. Die haben wohl bei einem Patch den Kopierschutz entsch?rft. Aber wegen so 'nem Mist habe ich noch mein altes 6x-DVD-Laufwerk drin. Erh?ht die Chance, dass es wenigstens irgendwo funktioniert, drastisch. Ich glaube aber, die nehmen das in Kauf, dass der Kopierschutz bei manchen Leuten zum Abspielschutz mutiert. "Unser Kopierschutz ist so streng, da k?nnen die Leute nicht mal das Original spielen. Ho Ho Ho!" Naja, mittlerweile komme ich aber kaum noch dazu. Das neueste, was ich gespielt habe, war Deus Ex 2. Bin also noch von der "Du hast Programm XY installiert. Das ist pfui."-Welle verschont geblieben.

    Munter bleiben!

    Beitrag ge?ndert am 26.01 10:23 von teddybomber
  8. Autor dieses Themas

    d*****z

    Andere Frage:

    MACHT MAN SICH STRAFBAR WENN MAN EINEN CRACK BENUTZT BEI EINER LEGALEN VERSION (DIE MAN SELBER BESITZT) ??? BEZIEHUNGSWEISE WENN MAN EIN IMAGE ERSTELLT UND DAS AUF EINEN VIRTUALEN LAUFWERK LAUFEN L??T ???
  9. also wenn man die originale version vorweisen kann und beweisen kann, dass sie einem geh?rt, dann ist es absolut legal cracks oder images vom jeweiligen spiel zu benutzen.

    mfg sheep

  10. Langsam gehen mir der Kopierschutz von manchen CDs auf den Sack! Ich hab mir Spellforce gekauft und auf meinen DVD-Laufwerken gings nicht wegen den Kopierschutz also hab ich aus meinen alten Rechner ein Cd-laufwerk rausgeholt und in meinen neuen eingebaut! Damit gings! Warum machen die mir so einen Stre? ich kauf nicht das Orginal damit ich damit ?rger hab! 2 Beisspiel Sacred hat kurzzeitig mit einen Patch auch Stre? gemacht! Ich hatte schon oft genug Probs mit Orginal Cds wegen Kopierschutz und am Ende brings nix gar nix! Ich meine ich hab sogar schon ne gecrackte Version von Half-Life 2 gesehen, was ich damit sagen will die Knacken wieso jeden Kopierschutz! Oder?



    keiner wird die ultimativen kopierschutz erfinden k?nnen! Es gibt genug schlaue Menschen, die den umgehen k?nnen!
  11. g****b

    Das stimmt , aber du muss zugeben der savedisc v3 und der securom v5 bereitet selbst den enwicklern von Alcohol Soft Kopfzerbrechen.
    Ich finde diese Blacklist Schei** echt arm , mir schreibt niemand vor was f?r Software ich auf meinem Rechner haben darf und welche nicht.

    Naja Halflife2 ist ja das beste Beispiel f?r sowas , die mussten nen Patch rausbringen der den Kopierschutz entsch?rft.
  12. Stimmt manche Kopiers?tze sind einfach grauenhaft.
    Hatte mal ein Computerspiel das konnte ich mit keinem Laufwerk installieren erst als ich von nem Kollegen ein altes 4x Laufwerk bekommen hatte konnte ich entlich spielen.

    Aber manche Musik CDs sind aber noch schlimmer MP3s zu erstellen von seinen Musik CDs ist ja erlaubt, aber viele neue Musik CDs haben einen integrierten Player, der es schwerer macht die MP3s zu erstellen. Als Standart MP3 Player und Ripper benutze ich MusikMatch Jukebox 9.0 auf deutsch.

    Kann ich nur empfehlen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!