kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kostenlose / Freie DVD-Player Software für WinXP / Vista

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all

    Ich suche eine DVD-Playersoftware für Windows XP/Vista. Die Software sollte kostenlos und vorzugsweise frei sein, wobei letzteres nicht unbedingt eine Voraussetzung ist, hauptsache das Ding kostet nichts und ist gut und Hardware schonend.

    Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt...wenn es einen Mediaplayer gibt der komerziell vertriebene (Video) DVD's abspielen kann dann wäre das auch eine Variante.

    Danke für eure Mühe,
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    VLC kennst du?

    http://www.videolan.org/

    erfüllt deine kriterien doch recht gut:

    - open source
    - spielt dvds
    - gut ;)
    - recht schlicht und nicht mit iwelchem zusätzlichem krimskrams überladen
    - spielt so gut wie alles ab
  4. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Selbstverfreilich kenne ich VLC.

    Ich bin doch nicht im Traum auf die Idee gekommen das der auch DVD's abspielt (Warum ich da nicht dran gedacht habe kann ich auch nicht sagen, schieben wir es auf die Hitze *g*)

    Jedenfalls besten Dank, das werd ich gleich mal ausprobieren.

    edit:

    Ja das läuft ja absolut so wie gewünscht und die Hardwareauslastung ist auch nicht der Rede wert, nochmals Danke !

    @ Kollege:

    Hier kann dann bitte geschlossen werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2009 17:26:43 von fatfox
  5. a**********t

    moin moin

    VLC , na klar wurde schon genannt.
    bei mir jedoch spielt der auch nicht alle DVD's ab. Kein plan warum, aber vielleicht klapps ja bei dir.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du freude am experimentieren hast und vielleicht auch daran nen bissle Selbst zu coden, dann kann ich dir Amarok für Windows ans Herz legen. Ist eigentlich ein Medienplayer für Linux KDE aber es gibt auch eine experimentelle Version für Windows leider nicht sehr stabil aber dennoch lauffähig.
  7. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    @ andis-heimat

    kannst du das mit den Schwierigkeiten beim Abspielen von DVD's etwas präzisieren ? Ich habe jetzt mal Testweise 2 ältere DVD's ausprobiert und die Laufen beide hervorragend mit kaum messbarer Hardwarebelastung.

    @ kalina

    Wenn Ich es für mich selbst benötigen würde hätte ich die Amarok Idee vieleicht sogar aufgegriffen. Ich bin allerdings überrascht, ich hielt Amarok immer für einen reinen Audioplayer...

    Aber ich suche das Programm für einen Bekannten der mit seiner bisherigen Lösung nicht glücklich ist, weil es an seinem Laptop bei der Wiedergabe von DVD's zu Aussetzern und Rucklern neigt.

    Ich habe das einfach mal verdachtshalber auf ein Schwergewicht wie Power DVD oder so zurück geführt ohne das ich bisher Gelegenheit hatte den Effekt selbst in Augenschein zu nehmen.

    Wenn ich da Morgen hingehe wollte ich halt einfach ne Alternative im Gepäck haben.

    Außerdem sind meine Kenntnisse der Programmierung um eine Anwendung wie Amarok zu entwickeln leider eine Winzigkeit zu gering ausgeprägt ;-)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!