kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kostenlose und lizenzfreie Fonts

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Anbieter von kostenlosen und lizenzfreien Fonts.
    Ich benötige diese für eine PHP-Funktion und muss mich darauf verlassen können, dass beim Hochladen der ttf-Files auf den Webspace keine Rechte verletzt werden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die ganzen Linux-Fonts z.B. Dejavu Sans oder Times.
  4. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.


    Die ganzen Linux-Fonts z.B. Dejavu Sans oder Times.

    Danke für deine Antwort.
    Allerdings suche ich nach einem Font-Anbieter (mit Vorschaufunktion etc.).
  5. Google nach Free Fonts befragen? Das sollte ja nicht zu viel verlangt sein, oder?

    http://www.fontcubes.com/
    http://www.1001freefonts.com/
  6. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.


    Google nach Free Fonts befragen? Das sollte ja nicht zu viel verlangt sein, oder?

    http://www.fontcubes.com/
    http://www.1001freefonts.com/

    Natürlich nicht. Ich war mir nur nicht sicher, ob es auch erlaubt ist die Fonts auf den Webspace hochzuladen oder ob man sie ausschließlich auf dem eigenen PC benutzen darf. Deshalb habe ich sicherheitshalber nachgefragt.
  7. Das sollte bei den jeweiligen Fonts mit dabei stehen, da es die meisten gepackt zum Download gibt. Da sollte eine Lizenz dabei sein.
  8. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.


    Das sollte bei den jeweiligen Fonts mit dabei stehen, da es die meisten gepackt zum Download gibt. Da sollte eine Lizenz dabei sein.

    Ich habe jetzt einen beliebigen Font ausgewählt und stehe vor dem Problem, dass keine Informationen zur erlaubten Benutzung vorzufinden sind.

    http://www.fontcubes.com/Walt-Disney-Script.font

    Dürfte ich diesen Font hochladen ja/nein? Was meint ihr?

    //edit
    Nach dem Download erhält man Zugang zu folgender Lizenz:

    Danke, dass du bei Flaimo.com vorbeigesehen
    hast. Alle Fonts sind Freeware oder Shareware
    und dürfen nicht kommerziell verwendet werden.

    Dürfte ich den Font jetzt auf einer privaten Homepage verwenden?


    Beitrag geändert: 8.3.2008 14:45:55 von estezed
  9. Bei dem Font sind zwei txt-Files dabei:
    readme.txt
    Alle Fonts sind Freeware oder Shareware
    und dürfen nicht kommerziell verwendet werden


    und wds.txt
    free for personal use


    Ich interpretiere das so, dass du die Schriftart für deine Zwecke frei verwenden darfst, solange sie nicht kommerziell sind. Wenn du sie bei dir auf den Webspace lädst, dann pack am Besten diese beiden Files dazu, falls jemand nachfragen sollte.
  10. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.


    Bei dem Font sind zwei txt-Files dabei:
    readme.txt
    Alle Fonts sind Freeware oder Shareware
    und dürfen nicht kommerziell verwendet werden


    und wds.txt
    free for personal use


    Ich interpretiere das so, dass du die Schriftart für deine Zwecke frei verwenden darfst, solange sie nicht kommerziell sind. Wenn du sie bei dir auf den Webspace lädst, dann pack am Besten diese beiden Files dazu, falls jemand nachfragen sollte.

    Danke für deine Hilfe und deine Geduld. ;)
    Du hast mir um einiges weitergeholfen.
    Natürlich ist es sehr umständlich erst die Fonts downloaden zu müssen um danach die lizenzrechtlichen Bedingungen einsehen zu können.
    Falls jemand einen Anbieter kennt, der die Lizenzen bereits auf der Homepage vermerkt, bitte posten.
  11. Du kannst bei fontcubes.com die Dateien direkt einsehen, einfach mal ein bisschen weiter nach unten scrollen ;)
  12. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.


    Du kannst bei fontcubes.com die Dateien direkt einsehen, einfach mal ein bisschen weiter nach unten scrollen ;)

    Ach so, ok. :biggrin:
    Thx nochmal. :thumb:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!