kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kostenloser MySQL Datenbank Anbieter

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g******a

    Hallo, ich suche einen kostenlosen Webspace Anbieter o.A. der MySQL oder andere Datenbanken anbietet. Er sollte eine hohe Erreichbarkeit haben, zuverlässig sein und vorallem automatische Backups anlegen (bei Lima-City muss man das selber machen). Die Datenbank muss extern ansprechbar sein.

    Ist zwar unwahrscheinlich das es soeinen Anbieter gibt aber fragen kostet ja nichts :)

    Speicherplatz und Anzahl der Datenbanken spielt jetzt nicht so eine große Rolle (Mehr ist natürlich besser). Ob der Webspace Werbefrei ist, ist mir egal, meinetwegen kann er soviel Werbung auf der Homepage schalten dass man Augenkrebs bekommt, ich will die Datenbanken ja für Seiten auf Lima-City benutzen :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ->

    Google hilft :wink:
  4. Autor dieses Themas

    g******a

    drafed-map schrieb:
    ->
    Google hilft :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Limits:

    There's no such thing as a free lunch. Well, yes, FreeSQL.org is free but that's not what I mean. There has to be some reasonable limits, and here they are:

    * One database per user -> Zu Wenig :(
    * Connection and Query Limits -> Also keine hohe Erreichbarkeit
    * Piggies will be asked to leave -> Also nichts für mich :P
    * Abusers will be removed -> - | | -
    * No Forums! -> Schlechter Service...

    Explanations for all of these rules will be forthcoming...


    In dem Fall hat (Scr/G)oogle leider nicht geholfen... Trotzdem danke :)
  5. Alle deine Wünsche, bis auf das automatische Backup, erfüllen die DBs bei Lima. Das Backup kannst Du aber mit einem externen Crondienst und dem MysqlDumper einrichten. Beim Dumper wäre zu prüfen, ob der mit den aktuellen Einstellungen hier klarkommt.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    g******a

    fatfreddy schrieb:
    Alle deine Wünsche, bis auf das automatische Backup, erfüllen die DBs bei Lima. Das Backup kannst Du aber mit einem externen Crondienst und dem MysqlDumper einrichten. Beim Dumper wäre zu prüfen, ob der mit den aktuellen Einstellungen hier klarkommt.

    FF


    Da bin ich zu faul für (und ich weiss nicht was ein Crondienst ist :shy:, (Scr/G)oogle auch nicht). Pytal.de legt regelmäßig Backups an. Weiss einer ob man auf deren Datenbanken extern zugreifen kann?

    EDIT: Hab im Forum gesucht, leider geht es nicht :(

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2010 20:04:01 von gasmoxia
  7. d*******r

    In den Meisten fällen müsste es möglich sein!
    Ich frage mich schon, wie sie das Sperren können???:confused:
  8. dievolker schrieb:
    Ich frage mich schon, wie sie das Sperren können???:confused:
    Einen Zugriff von Außen zu sperren ist sogar Standard. Wenn man MySQL installiert, ist dies so konfiguriert, dass man nur per 127.0.0.1 oder localhost darauf zugreifen kann. Um einen externen Zugriff zu ermöglichen, muss man MySQL entsprechend konfigurieren und (sofern man einen Homeserver hinter einem Router betreibt) an dem Router noch den MySQL-Port öffnen, sowie eine Weiterleitung des Ports auf die lokale IP-Adresse des Homeservers erstellen.
  9. theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    Also so Ausgabeunwillig is google jetzt auch ned!
    Lima bietet ALLES was du willst, wenn man bisi kombinierfreudig is.

    Und da du auch was selber tun solltest folgen jetzt nur Anregungen:
    Limas MySQL DB
    MySQL dump tool auf PHP basis (mit evtl. email versand)
    https://www.cronjob.de/
    Glücklich sein...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!