kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kostenloses Browsergame zum Hosten?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    hallo, ich suche ein kostenloses, oder opensource browsergame im stil von ogame oder so.
    natürlich funzen die nur über php und mysql, daher auch meine frage: ist es für so ein siel auch nur nötig, es zu installen und meine mysql benutzerdaten einzugeben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nunja man muß auf jedenfall die Datenbank, einen Nutzer und das Passwort angeben.
    Ab und zu findet es dann keine Tabellen - dann kommt es ganz darauf an ob das Spiel eine Install Routine mitliefert.
    Falls ja meist im Unterverzeichnis /install/ zu finden. Ab und zu wird auch nur eine SQL Datei mitgeliefert (meist Dateiendung .sql) oder auch einfach nur eine txt Datei mit den SQL Befehlen, um die Datenbanktabellen zu erstellen.

    Aber wenn du das mal testen willst könntest du zum Bsp die-Staemme im Lan installieren auf deinem XAMPP
    http://dslan.gfx-dose.de/

    Da kannst du das ja im Vorfeld herausbekommen wie man es machen muß fürs jeweilige Spiel ;-)

    Grüßle
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt mal ne Frage hier weil ich bin doch ein wenig neugierg geworden: Gibt es denn Browsergames die auf opensource basieren und die jeder selber hosten kann?

    Mir selber kommt das ein wenig naja fragwürdig vor denn hinter den meisten gängigen Browsergames hängen doch Firmen die damit in irgendeiner Form Geld verdienen.
  5. Auf http://www.browsergames24.de/os.php gibt es Open Source BGs, die man auch herunterladen und selber histen kann.
    Das bekannteste ist wohl Legend of the Green Dragon.
  6. p*********e

    Ja aber ist es nicht langweilig wenn jedes Browsergame 10 bis 20 mal existiert und keines davon erfolg hat?
  7. Autor dieses Themas

    adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    @pennershite, wenn man browsergames nicht mag, ja.


    ansonsten: ja es gibt viele opensource browsergames auch zum uppen, das weiss ich, aber ich weiss nicht wo.

    und danke für die antwort @tct.

    ich habe jetzt mal "Hack The Net" geupt, hab aber noch probs beim installen -> mehr beim supportforum
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Zum Thema Browsergames hosten hab ioch mal eine Frage an die zuständigen Verantwortlichen von Lima oder eben jemand der sich damit auskennt.

    Darf man bei Lima-City so einfach nen Browsergame hosten? Oder ist das irgendwie untersagt weil es ja wenn es freauentiert wird ne menge Traffic verursacht.
  9. Autor dieses Themas

    adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    ich hoste das browsergame nur für maximal 7mann, da es ein schulklasseninternes spiel bleibt.

    ich habe nichts gegen ein soclhes browsergame gefunden...

    ich habe bei google sogar gesheen, dass der admin von "die stämme" mal das game auf lima gehostet hatte.
  10. kalinawalsjakoff schrieb:
    Zum Thema Browsergames hosten hab ioch mal eine Frage an die zuständigen Verantwortlichen von Lima oder eben jemand der sich damit auskennt.

    Darf man bei Lima-City so einfach nen Browsergame hosten? Oder ist das irgendwie untersagt weil es ja wenn es freauentiert wird ne menge Traffic verursacht.

    Browsergames in der Größe von OGame oder die Stämme, kann man natürlich nicht auf lima hosten. Aber wenn es klein bleibt und eben keine hunderte Mitspieler hat, spricht nichts dagegen. Wenn es zu viel Traffic verbraucht, wirst du das schon mitgeteilt bekommen. Aber als Hinweis sei noch gesagt, dass lima auch nicht unbedingt dafür ausgelegt ist. Wir sind eben ein Freehoster und da ist 100%ige Verfügbarkeit nunmal nicht garantiert und auch die Geschwindigkeit ist nicht immer die Beste, du bist ja nicht alleine auf einem Server. Für eine kleine private Page ist das ausreichend und auch für den Start oder Test eines Browsergames, aber ein Spiel mit wirklichen Ambitionen auf mehr, sollte immer auf einem dedicated oder managed Server laufen.
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @tct ich danke dir für deine aufschlußreiche Antwort. Aber ich denke daß auch Hoster, die Geld verlangen auch nicht wirklich 100prozentige Verfügbarkeit haben.

    Das mit dem Traffic ist mir schon klar, der kostet euch ja im Prinzip auch nen bissle Kohle.
  12. ich kann dir nur Litotex empfehlen denn man kann fast alles selber ländern!

    schau es dir mal an hier der Link http://www.freebg.de
  13. Solange ein Bg nicht verschlüsselt ist kann man es nach beliben ändern.
    Die Stäme für lan z.b. ist auf eine Art verschlüsselt, dass man nicht den queltext sehen oder endern kann.

    die meisten anderen BGs die man selbst installieren kann sind opensorce und von hobbyprogrammieren geschrieben.
    Bin auch gerade dabei eins zu schreiben. eigentlich keine schwere sache (sind ja nur datenbankeinträge, die in ner bestimmten reichenvolge und zeit geschenen müssen)
    Wenn man es nicht ganz alleine macht bekommt man auch eins hin was nicht total verbugt ist und da viele es nicht nur für sich behalten wollen geben wie es frei ...

    Habe auch mal nen OGame-Clon gehabt, fand ich aber nicht so gut. Ist halt blöd wenn man das nur mit 10-20 leuten spielt wenns für über 1000 ausgelegt ist.
    Und mal als frage: Was spricht dagegen das original game zu spielen (kostet ja nichts)?
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!