kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kreativitätsblockade

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    afront

    afront hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal überlegt eine kleine homepage zu eröffnen und wollte mal wissen was ihr meint welches format momentan am meisten gefragt ist?

    blog forum etc.

    oder eventuell mal was neues?


    ich habe momentan eine kreative blockade und dachte mir wen sonst fragen?? :)

    hoffe eure kreativität lässt euch nicht so im stich ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    Ich berpsöhnliche schwöre ja auf Portale, in denen ein Forum integriert wird.

    Was ich dir momentan raten würde wäre eine Community bzw. Social Network, baue gerade selber eins auf und es wird garantiert super anlaufen, da ich genau die Bedürfnisse erfülle die ... an mich stellen (...= Meine Projekt Idee ;) )

    Jedoch solltest du nicht vergessen, dass man etwas mehr für sowas können muss als nur die Maus bedienen :D

    Hast du irgendwelche Kentnisse?

    PHP
    HTML
    CSS
    SQL
    VBA
  4. afront schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal überlegt eine kleine homepage zu eröffnen und wollte mal wissen was ihr meint welches format momentan am meisten gefragt ist?

    blog forum etc.

    oder eventuell mal was neues?


    ich habe momentan eine kreative blockade und dachte mir wen sonst fragen?? :)

    hoffe eure kreativität lässt euch nicht so im stich ^^


    Hallo,

    ich spreche heute einmal Klartext: Lass es bleiben und such dir ein anderes Hobby. Was bringt ein Hobby, welches man sich nicht einmal vorstellen kann? Wo ist der Spass, etwas zu erschaffen was einem nicht entspricht und man nicht selbst darauf gekommen ist?
    Du willst eine Homepage nach dem beliebtesten Format erstellen - na über was denn? Über beliebte Formate?

    Sorry, aber das finde ich so richtig sinnlos...

    Cheers
  5. Ich kann eigentlich nur auf folgenden Klassiker verweisen: Ihr peilt das einfach nicht.

    Die Schlussfolgerung ist also natürlich, dass man etwas neues machen muss, was einen besonderen Mehrwert für deine Besucher hat.
  6. Autor dieses Themas

    afront

    afront hat kostenlosen Webspace.

    wer sagt denn dass ich keine ahnung habe was ich will?

    erstens brauchte ich gulden und zweitens interessiert mich einfach was andere denken.

    muss ja hier nicht direkt alles offenlegen.

    ich habe nur mal nett gefragt und direkt solche antworten?
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke du machst da den zweiten Schritt vor dem ersten. Leider. Ersteinmal mußt du eine Idee haben, in der du dir überlegt hast, welchen Content du rüpber bringen willst.

    Willst du aktuelles Tagesgeschehen oder von mir aus auch Reiseberichte oder Omas Kochrezept für deine Lieblingsbratensoße veröffentlichen, bietet sich vielleicht ein Blog an oder eben ein Forum wo das Tagesgeschehen diskutiert werden kann (geht aber auch via Wordpress und der Standartkommentarfunktion). Willst du eine Vereinsseite über oder um den Briefmarkensammelverein machen in dem du Mitglied bist, dann bietet sich Joomla oder Typoo etc an, denn dort können zugelassene oder angemeldete Vereinsmitglieder einfach über die Bilder ihrer Lieblingsmarke schereiben und einfach veröffentlichen.

    Aber wenn du andererseits ein bestimmtes Thema hast, wo es sich lohnt ein Nachschlagewerk zu eröffnen, dann bist du mit einem Wiki gut beraten.

    Aber ohne Idee nützt dir leider die größte Auswahl an CMS'sen nix, denn du brauchst schon etwas handfestes was du umsetzen möchtest.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!