kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kreuzfahrt auf der Aida

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    s*****a

    Hallo,

    Ich möchte gerne von meinem Urlaub auf dem tag/kreuzfahrt">Kreuzfahrtschiff Aida berichten
    und kann jedem nur empfehlen mal eine Kreuzfahrt zu unternehmen.
    Vom 15 Mai bis zum 22 Mai bin ich mit der Aida "Vita" im Westlichen Mittelmeer 7 Tage unterwegs gewesen.
    Die Route begann auf Palma de Mallorca.
    Dann ging es Richtung Korsika, nach Ajaccio.
    Was ich dabei sagen muß, ist das es auf der Fahrt von Palma nach Ajaccio Windstärke 8 gab
    und es meinen Magen gehörig durcheinander brachte. Aber Zum Glück war ich nicht der einzige.
    In Ajaccio gab es natürlich jede Menge über Napoleon ( Denkmäler etc. )
    aber auch eine schöne Altstadt und einen tollen Hafen gab es zu besichtigen.
    2. Station war dann der Hafen von Civitaveccia. Von hier aus konnte man mit dem Zug nach Rom fahren.
    Die Zugfahrt selber ist ein wenig abenteuerlich, da die Züge doch schon älteren Baujahres sind.
    Außerdem fahren da öfters auch mal einfach Züge trotz Fahrplan gar nicht oder später.
    Glauben sie mir, ich hab ja gedacht die DB ist manchmal schlimm, aber Italien ist die härte.
    Rom selber ist ATEMBERAUBEND ( und Teuer ).
    Ich selber war im Kolosseum in Rom und es hat mir sehr gut gefallen.
    Natürlich nur wenn sie nichts dagegen haben 1 Stunde in einer Menschenschlange zu stehen und 12 Euro Eintritt zu bezahlen.
    3. Station war dann die Norditalienische Stadt Livorno.
    Von hier hat man 2 Möglichkeiten:
    1. Mit dem Zug nach Pisa oder 2. die Stadt Livorno besichtigen.
    Ich selber hatte mich entschlossen mir die Stadt Livorno anzuschauen.
    Es gibt hier viele Marktplätze, eine große Einkaufstraße und natürlich viele Touristände mit ziemlich viel SchnickSchnack.
    Tja, wäre Pisa doch die bessere Wahl gewesen?
    4. Station der Reise war Cannes.
    Und ich bin natürlich genau in der Woche da gewesen als die Filmfestspiele in Cannes waren.
    Einen prominenten Schauspieler konnte ich aber leider nicht erblicken.
    Natürlich ist auch hier in Cannes alles ein wenig teurer als anderswo, aber in den vielen Gassen von Cannes gibt es
    trotzdem genug Geschäfte und Stände wo Mann/oder Frau sich austoben kann.
    Zu erwähnen wäre natürlich noch der Hafen von Cannes, wo die ganzen Superyachten der schönen und
    Reichen vor Anker liegen.
    Da lag zum Beispiel eine Yacht eines Arabischen Ölscheichs vor Anker, das hatte 2 !!! Hubschrauberlandeplätze.
    Die 5. und letzte Station der Reise war Barcelona.
    Eine moderne und trotzdem Traditionsbewußte Stadt mit vielen Sehenswüdigkeiten.
    Um sich so viel wie möglich davon anzuschauen, würde ich ihnen einen TouristenShuttlebus empfehlen.
    Kostet zwar 25 Euro, aber sie können den ganzen Tag mit diesen Bussen durch die Stadt fahren.
    Als fanatischer Fußballfan mußte ich mir natürlich DEN Fußballtempel in Barcelona anschauen. Das CAMP NOU.
    Das Stadioneigene Museum hat natürlich alle Pokale und Trophäen ausgestellt, sowie eine Spielergalerie
    aus ehemaligen und momentaner Spieler ausgestellt.
    Allerdings würde ich um das Restaurant einen großen Bogen machen, denn die Preise kenne ich
    hier in Deutschland nur vom Hörensagen.

    So,
    ich hoffe ich konnte ihnen einen ungefähren Eindruck einer Kreuzfahrt vermitteln.
    Für ihr Interesse möcht ich mich bei ihnen bedanken.
    Falls sie noch Fragen haben, immer für sie da.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich wahr auch schon einmal 10 Tage auf der Aida Vita, mir hat es dort ebenfalls sehr sehr gut gefallen.

    Am besten fand ich ja das es fast 24h am Tag Pizza gab :D


    Nur damals bin ich von Hamburg nach Helsinki etc. gefahren, genaue Route kenne ich nitmehr^^

    Kann seinem Kommentar nur zustimmen, echt Klasse ;)
  4. Naja! Ich sag mal: jedem das Seine.
    Eine Kreuzfahrt wäre für mich erst dann interessant, wenn ich selbst nicht mehr mobil bin. AIDA, diese schwimmende Unterhaltungsmaschine wäre dann vermutlich aber letzte Wahl.

    frage an die Kreuzfahrtteilnehmer: Was glaubt ihr, innerhalb von 2-4 Stunden Landaufenthalt wirklich von einer Stadt gesehen zu haben. Ich fand es immer amüsant, in Funchal oder Cagliari, in einer Bar in Hafennähe sitzend, die Kreuzfahrer zu beobachten, die in die Stadt reinströmen und, während man noch genüßlich den 2. Kaffee nahm, wieder beladen zurück aufs Schiff hetzen sah. Um eine Stadt, die eventuell noch übr Historie verfügt, auch nur oberflächlich kennenzulernen, reichen diese Abstecher sicher nicht.

    "Den ganzen tag mit einem Bus durch die Stadt" ist für mich eher eine Horrorvorstellung, denn ein Pluspunkt.

    Über die Qual der Rundumbespaßung auf dem Schiff möchte ich gar nicht nachdenken.

    FF
  5. Ich weiß schon was du meinst, aber ich muss es sagen: Ich wahr Damals auf der Aida bei jedem Landaufenthalt mindestens 6h an Land. Helsinki 28 Stunden^^

    Aber es wahr auch Atemberaubend, wenn man durch die Fjorde in Island etc. fährt. Das amcht schon einiges aus^^

  6. Autor dieses Themas

    s*****a

    Ja, die Pizza war öfters mal spät abends meine Rettung.
    Obwohl man ja gut an Bord verpflegt wurde.
    Und Natürlich muß ich auch zugeben, das fatfreddy doch schon recht hat in bezug
    auf die Eile und nötige Zeit an Land.
    An Bord gilt die folgende Devise:
    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Und um viel soviel Zeit wie möglich auf dem Festland verbringen zu können, muß man natürlich früh raus aus den Federn.
    Also nix für Langschläfer.Ich hatte meistens 8 - 12 Stunden Zeit an Land.
    Leider reicht es wirklich nur fürs Grobe, aber trotzdem kann man sich vornehmen,
    an den Orten an denen man war, auch mal länger Urlaub zu machen.
  7. Hi,

    das mit dem richtig kennenlernen mag richtig und ein Contra sein.

    Die Pros überwiegen aber aus meiner Sicht.

    Man kann halbe Weltreisen machen ohne dauernd umzuziehen.
    Die Verpflegung ist abwechslungsreich bei guter Qualität.
    Auf AIDA geht es auch ohne Anzug!
    Mit einer Balkonkabine kann man sich der Animation auch entziehen, obwohl ich die nie aufdringlich fand.
    Die Shows auf AIDA sind von hoher Qualität und sind in Zusammenarbeit mit einem Revuetheater in Hamburg erarbeitet worden.
    Das Ausflugsprogramm ist abwechslungsreich und orientiert sich i.d.R. auf die Highlights.
    Es gibt durchaus auch ruhige Bereiche z.B. Wellness, FKK oder Bibliothek.
    Getränke an Bord sind durchaus nicht teurer wie an Land ( in Deutschland).

    Ich bezeichne mich durchaus als AIDA Fan, obwohl erst zweimal getestet.




  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!