kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kreuzfahrt in den Norden

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich werde vielleicht bald eine Kreuzfahrt in den Norden (Skandinavien) machen. Nun gibt es zwei Kreuzfahrten: eine im Westen (Norwegen) und eine im Osten (Helsinki; St Petersburg; Riga). Leider kann ich mich nicht entscheiden :confused:. War vielleicht jemand schon dort (Norwegen; Finnland)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********n

    ich habe schon eine südsee kreuzfahrt hinter mir. zurückblickend kann ich jedem raten lieber das geld für einen flug+hotel oder so auszugeben, weil boote voll nerven. du bist auf so einem schiff wie gefangen und siehst nicht wirklich tiefer in die verschie. kulturen...
  4. i*******r

    Meine Eltern haben ne Fahrt mitm Postschiff zum Nordkap gemacht. Ist ne Erfahrung, die Fjorde sollen traumhaft sein. St. Petersburg würde ich eher hinfliegen und so anschauen, hat man auch mehr Zeit dann.
  5. Ich rade, Norwegen :thumb:
  6. s********z

    Würde mich für Helsinki , St Petersburg und Riga entscheiden.
    Sagt mir erstens mehr als der westen Skanidnaviens und St Petersburg ist ja auch iwie schon berühmt ^^
  7. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    ich habe schon eine südsee kreuzfahrt hinter mir. zurückblickend kann ich jedem raten lieber das geld für einen flug+hotel oder so auszugeben, weil boote voll nerven. du bist auf so einem schiff wie gefangen und siehst nicht wirklich tiefer in die verschie. kulturen...


    Also, ich finde Kreuzfahrten eigentlich total schön. Man kommt jeden Tag wo anders an, man sieht die ganze Zeit das Meer, das Essen, das Abendangebot mit Theater ...
  8. Also ich würde sagen beides ist zu empfelen, ich finde sowohl finnland sowie norwegen haben seine ganz besonderen Eigenschaften.
    Außerdem kannst ja auch mal in schweden/Dänemark vorbei schauen...quasi ein Skandinavien Rundreise^^
  9. Ich war mit der AIDA entlang der norwegischen Küste unterwegs und war beeindruckt von der Schönheit der Fjorde und der Natur.
    Auf unserer Route lagen Bergen, Alesund, Trondheim, Molde, Geirangerfjord,... Es war super. Obwohl wir im Mai noch unsere Winterjacken getragen haben und an Deck in Decken gehüllt waren. Obwohl wir manches mal nass geworden sind. Aber wir waren in einer Stabkirche, sind auf einem Gletscher spaziert, sind hautnah an den 7 Schwestern vorbeigefahren, sind in einem Mietwagen über die Atlantikstraße gefahren, standen vor 3 m hohen Schneewänden an den Straßenseiten der Hardangervidda. Es gab manches Mal etwas zum Staunen.
    Je weiter es nach Norden ging umso heller war es nachts. Um 23:00 war es an Deck immer noch hell, und man konnte so langsam die untergehende Sonne über dem Meer bei heißen Getränken genießen. Entgegen anderer Kreuzfahrten hatte man keine Probleme tagsüber an Deck eine Liege zu bekommen...

    Ich möchte aber auch gerne mal eine Kreuzfahrt durch die Ostsee machen in Richtung St. Petersburg usw. Ich denke, dass auf so einer Kreuzfahrt aber das Städteerlebnis im Mittelpunkt stehen wird, und weniger die wilde Natur.
    Man muss also wissen was einem eher liegt. Es hat sicher beides seinen eigenen Reiz.

    AIDA finde ich generell für jüngere Leute die beste Kreuzfahrt-Alternative. Hier hat man eine gute Chance, dass nicht alle Mitfahrer bereits das Rentenalter erreicht haben. Der Umgang ist hier einfach lockerer.
  10. Mein Vater hat letztes Jahr so Ende Frühling ne Kreuzfahrt bis oben hin in den Norden gemacht. Er war echt begeistert und die Fotos waren echt der hammer!!!!
    Deshalb: Westküste Norwegens bis oben hin zum nördlichen Wendekreis ist ein absolutes Muss für Leute, die was sehen wollen, wenn sie in den Norden fahren!!!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!