kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


KTM Hobby tunen...WIE?

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    b***0

    hi leutz,ein freund von mir hat ne alte KTM Hobby (http://www.ch-classics.nl/images/small/HPIM1259). Sie geht aber nur knappe 40 km/h. Darum haben wir uns gedacht das teil etwas zu "tunen".
    Wir haben so etwas aber noch nie gemacht und brauchen ein paar tipps und tricks um aus dem Mofa etwas mehr Geschwindigkeit heraus zu holen.

    Wir würden uns sehr sehr über einige Infos freuen.

    ...und Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde dir empfehlen das alles so zu lassen wie es ist, da das ein historischen Fahrzeug ist und sich andere die Finger danach lecken. Aber wenn dus trotzdem nicht lassen kannst:

    Zylinder ausschleifen (muss aber größerer Kolben gesucht werden --> evl auch stärkere Kurbelwelle)
    Kanäle ausschleifen/weitere bohren
    Vergaseransaugstutzen ausschleifen
    Hauptdüse ausschleifen
    Offener Luftfilder
    Auspuff umbauen (mit großeren Resonanzraum)
    andere Übersetzung wählen

    Aber lass das alles (bis auf die Übersetzung vlt) von einem Fachmann machen ...am Motor kann ne Menge schief gehen ...und das passende Vergasersetup zu finden wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!