kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kürzeste Geschichte (bislang)

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    auf Wunsch entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2009 15:29:37 von davidmuc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r


    Jaaaaaa :biggrin:
    Finde ich ganz gut, aber wenn du die Sachen einfach vor dich hinpostest, weiß doch keiner das du feedback willst:wink:
    Sind das eigende Texte?
    Vielleicht solltest du die Sachen in einem blog veröffentlichen.
    Ich wäre sicher ein Besucher deines Blogs...

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2009 15:30:32 von davidmuc
  4. Autor dieses Themas

    g********e

    Danke !

    sind eigene Texte...fremde Texte veröffentliche ich immer (!) mit Quellenangaben.
    Freut mich , daß es Dir gefällt.

    slan agus beannacht, Greenslade
  5. greenslade schrieb:
    Und jetzt äußert Euch bitte auch mal zu den Texten !
    Ich würde lieber hören, daß Ihr sie nicht mögt, als gar keine Rückmeldung zu kriegen.


    Na dann.

    Keine Ahnung, bist du aus Österreich oder Schweiz oder so? In D wird meines Wissens kein Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen gemacht, also „Ich hasse Fliegen!“

    Ich finde diese Kurzgeschichte nicht schlecht. Wenn ich kritisch bin, dann sage ich: Sie hat keinen tieferen Sinn, zumindest konnte ich nichts dergleichen entdecken. Das macht ja nichts, aber dann muss sie sprachlich derart überzeugen, dass alleine der Lesegenuss ausreicht. Haut für mich nur teilweise hin. Also entweder noch etwas an der Sprache feilen oder dem Text einen Sinn verpassen. Beides geht natürlich auch. :-)
  6. Autor dieses Themas

    g********e

    Wir sind alle schon wahnsinnig auf Deine Meisterwerke gespannt, mit denen Du uns demnächst zeigen wirst, wie man es richtig macht.

    Das wirst Du doch, nes pas ?

    Die Geschichte braucht keinen tieferen Sinn. Der einzige SInn dieser Geschichte ist Leute dazu zu bringen erst einen Augenblick zu stutzen und dann loszulachen. Und das hat sie schon ein paar dutzend Mal geschafft.

    Freut mich aber, als jemand, der seine Abschlüße in Mathe, Deutsch und Englisch mit 2+ gemacht hat wahnsinnig von einem Franzosen über meine Deutschkenntnisse aufgeklärt zu werden.

    oder postest Du hier nur wegen der Gulden ?
  7. Buzzer zog seine Runden durch die Stadt - trieb auf freundlichen Winden. Der Sommerhimmel war fast makelos und die Temperaturen angenehm. Mit den Gedanken bei einer guten Mahlzeit glitt Buzzer an den Fenstern vorbei und summte voller Vorfreude vor sich hin. Dann folgte er überaus interessanten Gerüchen durch eine Tür.
    Er sah den Schlag kommen und konnte ihm mühelos ausweichen. Dummerweise kollidierte er durch dieses Manöver mit einem Spinnennetz.
    "Ich hasse Fliegen !" sagte der Mensch, aber das konnte Buzzer natürlich nicht verstehen.


    Buzzer zog seine Runden durch die Stadt - trieb auf freundlichen Winden.

    Getragen von freundlichen Winden vielleicht?

    Der Sommerhimmel war fast makelos und die Temperaturen angenehm.

    Ich persönlich finde, dass das ganze merkwürdig klingt.

    Mit den Gedanken bei einer guten Mahlzeit glitt Buzzer an den Fenstern vorbei und summte voller Vorfreude vor sich hin.

    Schon wieder Buzzer... Nicht so schön... aber was mich noch mehr stört ist das hier:
    Vorbei - Voller - Vorfreude - Vor -- Jedes Mal ein V und dreimal ein Vor ...

    Dann folgte er überaus interessanten Gerüchen durch eine Tür.

    Klingt auch überaus merkwürdig in meinen Ohren. oô

    Er sah den Schlag kommen und konnte ihm mühelos ausweichen. Dummerweise kollidierte er durch dieses Manöver mit einem Spinnennetz.

    Er sah den Schlag kommen und wich ihm mühelos aus. Dummerweise [...]

    "Ich hasse Fliegen !" sagte der Mensch, aber das konnte Buzzer natürlich nicht verstehen.

    Da fehlt ein Komma.


    So.. nun zum Inhalt.
    Sehr mysteriös das ganze. Ich kann der Geschichte nicht wirklich einen Sinn abgewinnen, zumindest keinen, für den man ausschweifende Gedankengänge in nicht geschriebenes Interpretieren müsste. Alles in allem: In meinen Augen Sinn entleert.

  8. greenslade schrieb:
    Wir sind alle schon wahnsinnig auf Deine Meisterwerke gespannt, mit denen Du uns demnächst zeigen wirst, wie man es richtig macht.


    Ich habe, sofern ich mich richtig erinnere, bereits ein oder zwei Texte hier eingestellt. Die kannst du gerne zerreissen, denn sie haben das auch verdient. ;-)

    greenslade schrieb:
    Das wirst Du doch, nes pas ?


    Würde ich sofort, aber ich habe nichts auf Lager. Mal sehen. Vielleicht die Tage. Dann kannst du dich für meine Kritik revanchieren. Ich habe sie aber nicht mit böser Absicht geschrieben, sondern einfach meine Eindrücke wiedergegeben. Sorry, wenn das für dich verletzend war.

    greenslade schrieb:
    Die Geschichte braucht keinen tieferen Sinn. Der einzige SInn dieser Geschichte ist Leute dazu zu bringen erst einen Augenblick zu stutzen und dann loszulachen. Und das hat sie schon ein paar dutzend Mal geschafft.


    Ist doch echt in Ordnung. Leser sind nun mal unterschiedlich und es wird auch bei der besten Geschichte irgendwelche Nörgler geben. Man sollte nicht jedes Wort jedes dahergelaufenen Lesers auf die Goldwaage legen. Wenn die Geschichte für dich perfekt ist, dann ändere sie nicht!

    greenslade schrieb:
    Freut mich aber, als jemand, der seine Abschlüße in Mathe, Deutsch und Englisch mit 2+ gemacht hat wahnsinnig von einem Franzosen über meine Deutschkenntnisse aufgeklärt zu werden.


    Bitte kein Rassismus. Auch Franzosen sind Menschen. Zumindest ab und wann. *g*

    greenslade schrieb:
    oder postest Du hier nur wegen der Gulden ?


    Nö, die interessieren mich nicht mehr.
  9. Autor dieses Themas

    g********e

    Ich war vieleicht etwas krass...nicht wegen dieser Geschichte... aber an "Rainbow" und "Im Watt" liegt mir glaube ich mehr . als ich mir eingestehen mag.

    und: isch abe überaupt nischts gegen Frasosen (wie einer meiner Freunde aus Avignon sagen würde, wenn dieser Satz für ihn einen Sinn machte.) Na,ja mir fällt gerade ein....einer von meinen Freunden aus Lille hat es gesagt.
    :biggrin:

    vive la revolucion
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!