kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kurze Domains ab 23. Oktober erlaubt

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autokenzeichen dürfen benutzt werden.

    drafed-map schrieb: Ich würde jetzt mal wissen wollen, ob die auch Symbolische Zeichenkombinationen zulassen, ide an die Nazi-Zeit erinnern. Also in Autokennzeichen sind die ja nicht zugelassen. Beispiele dafür währe "ss" oder "kz".

    Weis tag/jemand">jemand von euch was darüber? Das sind wahrscheinlich die einzigen beiden Domains, die niemand haben will. Ich zu mindestens nicht.


    Schon mal bei http://hitler.de vorbeigeschaut. ;-)
    So ähnlich wird es auch mit den beiden Domains werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ttobsen schrieb:
    Weiß eigentlich jemand wie die Bahn es geschafft hat sich db.de zu sichern?

    Oder steckt da was ganz adneres dahinter? (man wird ja schließlich auf deutschebahn.com weitergeleitet)

    Gruß Tobi


    Tja, mit Beziehungen geht wohl alles. ;-)

    Domain db.de
    Letzte Aktualisierung 20.03.2009
    Domaininhaber: Deutsche Bahn AG
    Adresse: Stephensonstrasse 1
    PLZ: 60326
    Ort: Frankfurt am Main


    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2009 22:42:58 von jacr
  4. ttobsen schrieb:
    Weiß eigentlich jemand wie die Bahn es geschafft hat sich db.de zu sichern?


    Die Domain ist zu einer Zeit registriert worden, zu der die Denic noch andere Bedingungen hatte.

    FF
  5. Außerdem habt ihr gar keine Chance an Domains wie vw.de oder co. heranzukommen, da diese eh unter Schutz stehen, und in diesem Fall z.B. an Volkswagen gehen.
  6. fatfreddy schrieb:
    ttobsen schrieb:
    Weiß eigentlich jemand wie die Bahn es geschafft hat sich db.de zu sichern?


    Die Domain ist zu einer Zeit registriert worden, zu der die Denic noch andere Bedingungen hatte.

    FF


    Stimmt.

    http://www.123recht.net/article.asp?a=30996&ccheck=1 schrieb:

    es existierennoch Altbestände wie db.de, ix.de und hq.de (bb.de ist seit einiger Zeit nicht mehr registriert), die alle vor Inkrafttretender DENIC-Richtlinien im Jahr 1997 registriert worden sind und daher - wie es von DENIC-Seiten heisst - Bestandsschutz geniessen.


    Also drei Domains weniger, die man bekommen kann.
  7. z1n schrieb:
    Außerdem habt ihr gar keine Chance an Domains wie vw.de oder co. heranzukommen, da diese eh unter Schutz stehen, und in diesem Fall z.B. an Volkswagen gehen.

    Quelle für diese Behauptung?

    Unabhängig davon wird niemand, der sich eine Domain, die einem markenrechtlich geschützten Begriff entspricht, registriert, damit glücklich. Das Ei, das man sich damit ins Nest legt, ist faul und kostet unter Umständen viel Geld. Auf schnellen Profit durch den Erwerb und anschließenden, gewinnbringenden Verkauf einer solchen Domain an den Rechteinhaber sollte man nicht hoffen.

    Mein Tip: Spart euch den Streß mit den Einbuchstabendomains.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2009 0:37:05 von fatfreddy
  8. Die bekommst du nie im Leben. DIe Denic vergibt momentan sogar Listenplätze, die versteigert / verkauft werden, und die bewegen sich im 5-Stelligen Bereich. Und wenn schon vor die jemadnen deinen Wunschdomain gewählt hat, hast du 50000€ in den Sand gesetzt... Da kriegt ihr nichts ab, seit euch sicher :P
    auf winfuture.de gibt es einen guten Artikel dazu.

    Außerdem gibt es doch schon zweistellige (bzw einen): db.de

    Viel Spaß ;)
    morph01
  9. ähm ;)

    jetzt bin ich leicht verwirrt...

    die Domain www.vw.de gibts nämlich scho ...
  10. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    HAHAHA :megarofl::megarofl:
    Vor ca. 3 Tagen gab es das noch nicht, echt komisch .... ;-)
    Wie die das wohl gemacht haben ;-)
    Ungerecht ist das schon, dass die des früher machen durften, oder irre ich mich da ???

    LG
    Play5

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2009 21:39:33 von play5
  11. play5 schrieb:
    Ungerecht ist das schon, dass die des früher machen durften, oder irre ich mich da ???

    Ja, sehr ungerecht. Das darf eigentlich nicht sein, Firmen geben tausende von Euros dafür aus, sich solch eine Domain zu sichern und warten alle brav und vw - cheatet.
    Keine Ahnung, wie sie das gemacht haben...
    Vielleicht wurden die ersten Domains ja doch schon zugelassen...
  12. e********l

    Naja, wer aktuell bereits eine Domain hat, kann sich zumeist beim Anbieter Domains reservieren lassen. Hab von meinem Anbieter bereits eine eMail deswegen erhalten. Der bietet einen Reservierungsservice an. Die Denic vergibt das ja nach Come First, Buy First. Will mir zwar jetzt keine holen, aber lukrative domains wie hh.de oder ähnliches könnte einem ein wenig Geld einbringen :D
  13. play5 schrieb:
    Vor ca. 3 Tagen gab es das noch nicht, echt komisch ...


    Sofern Du db.de meinst,ist deine Aussage falsch. und du hast an der falschen Stelle gelacht. :wink:
    Die Existenz dieser Domain ist seit 1999 dokumentiert, vermutlich gibt es sie sogar schon deutlich länger.
    Guckst Du hier: http://web.archive.org/web/*/http://www.db.de

    Wie bereits gesagt, wurde db.de registriert, bevor die Denic due Beschränkung auf Namen mit mehr als 2 Zeichen eingefügt hat.

    FF
  14. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Hi.
    DB hab ich nicht gemeint.
    Es bezieht sich auf dem Beitrag davor, wegen VW.de ....
    Weil vw.de gab es vor ca. 3 Tagen noch nicht ....

    LG
    Play5
  15. b******r

    http://www.jurablogs.com/de/denic-erlaubt-ein-zweibuchstabendomains-reine-zifferdomains
    Schuld an alledem ist der Volkswagenkonzern mit seiner starken Marke “VW”. Seit Jahren hat Volkswagen versucht, die DENIC zur Freigabe der Domain “vw.de” zu bewegen. Die DENIC e.G. lehnte dies stets unter Hinweis auf ihre Domainrichtlinien ab....

    Krass!

    Und:
    ...Und dazu trug das DeNIC vor, entsprechend der von ihr praktizierten Domainrichtlinien grundsätzlich keine solchen Domains zu vergeben, die einem Kfz-Zulassungsbezirk entsprechen. Als Hintergrund führte die Vergabestelle aus, sie beabsichtige unter Verwendung dieser Second Level Domain zukünftig einmal dem in dem Kfz-Zulassungsbezirk ansässigen Publikum die Registrierung von Domains als Third-Level anzubieten. Etwa könnte eine Lokalausgabe des in Hamburg ansässigen Spiegel nach den bisher nicht umgesetzten Ideen der DeNIC einmal unter spiegel.hh.de auftreten – und im Hinblick auf diese angedachte Nutzung will das DeNIC vorsichtshalber nicht die Domain hh.de vergeben. Man wolle sich die Möglichkeit einer Regionalisierung des Domainangebots in Deutschland für die Zukunft offen halten...

    Schränkt es noch weiter ein - bleibt nicht mehr viel!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 14:33:24 von bewahrer
  16. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Ich schätze mal, jetzt sind alle Domains weg ... ;-)
    Habt ihr euer Glück versucht, wenn ja mit welcher Domain ?

    LG
    Play 5
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!