kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Länge eines Postes

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich wollte einmal fragen,wie man überprüfen kann,wie lange eine eingabe ist,damit meine ich:
    URL = 3
    Haus = 4
    Baby = 4

    etc.

    Gibt es hierzu einen Speziellen tag,oder wie kann man soetwas überprüfen,dass wenn jemand zB 200x "V" eigibt,dass dann keine Errornachricht,sondern eine "Vorschaltseite kommt,die sagt das die eingabe zu lang ist!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. PHP stellt dazu die Funktion strlen() zur Verfügung.
    Damit kannst Du die Länge der Eingabe aber erst prüfen, wenn das Formular abgeschickt wurde.
    Wenn Du direkt bei der Eingbe prüfen willst, mußt Du auf Javascript zurückgreifen.

    FF
  4. Der große Google sagt, das strlen($string) die php-Funktion deiner Wahl ist, und das schon nach 0.26 Sekunden.

    Bsp:
    <?php
    $text="Testtext";
    echo $text." -> ".strlen($text)." Zeichen";
    ?>

    Ausgabe:
    Testtext -> 8 Zeichen

    €dit: Mist, zu langsam

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2010 16:56:13 von alphara
  5. Name zu lang auf gleicher Seite
    if(strlen($eingabe>grenze))
    {
    echo "Name zu lang";
    }

    Weiterleiten auf andere Seite geht mit
    if(strlen($eingabe>grenze))
    {
    header("Location=deine seite");
    }

    wobei man aufpassen muss das man noch nichts an den user gesendet hat,
    oder mit
    echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=deine seite">';

    geht es auch.
    mit content kannst du die dauer festlegen nach wie vielen sekunden weitergeleitet werden soll.

    header ist schneller aber darauf angewiesen das noch nicht ausgesendet wurde
    aber das ander funkt immer.
    probiers mal aus.

    mfg matthimeo

    PS:Google sagt http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=weiterleitung+php&btnG=Google-Suche&meta=&aq=1&oq=weiterleitung&fp=749e75dee4f1c52f

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2010 17:10:52 von matthimeo
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!