kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lagekarten mit OSM

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ronny-mahlow

    ronny-mahlow hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,
    ich arbeite an einer Software für meine Feuerwehr mit dem Schwerpunkt Einsatzleitung, die auf einer weboberfläche betrieben wird. Ich möchte hierzu auch die Möglichkeit nutzen, eine Lagekarte über Openstreetmap zu führen.

    Leider habe ich keine guten Anleitungen im Netz gefunden, um dieses umzusetzen. Vllt. habt ihr noch ein paar gute Tipps zum nachschlagen (wenn möglich auf deutsch, da mein Englisch nicht was wahre ist).

    Mein Ziel ist:
    - Ich möchte auf der Karte die Koordinaten haben, die ich in eine Datenbank speichern kann, und auf dieser Koordinate ein Bild raufsetzen

    Mit freundlichen Grüßen
    Ronny
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ronny-mahlow schrieb:
    - Ich möchte auf der Karte die Koordinaten haben, die ich in eine Datenbank speichern kann, und auf dieser Koordinate ein Bild raufsetzen


    Vewrständnisfrage:

    Möchtest Du, im ersten Schritt, Koordinaten aus einer angezeigten Karte auslesen und die ausgelesenen Koordinaten in deine DB übertragen und _anschließend_ an der gespeicherten Stelle einen Marker, in Form eines Bildes, zeigen?
    Also quasi,
    1.Punkt auslesen,
    2.verarbeiten und speichern
    3.Den Punkt nachfolgenden Usern mit Bild verfügbar machen

  4. Autor dieses Themas

    ronny-mahlow

    ronny-mahlow hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das ist mein Ziel, aber den Usern mit den passenden Varable in einer Session soll dies angezeigt werden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!