kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LAN / Bluray-Player

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    tolafima

    tolafima hat kostenlosen Webspace.

    Ich gruesse Euch alle und haette mal ne Frage :-)

    (Hoffentlich bin ich damit hier richtig...)
    Also:

    Mein BluRay-Player (Samsung) hat nen LAN-Anschluss.
    Im Nebenzimmer habe ich den PC mit DSL-Router.
    Ein Netzwerkkabel ist verlegt.
    Wie bekomme ich Inhalte vom PC (z.B. Video-Streams, Dia-Shows...)
    via BluRay (LAN-Eingang) auf den Fernseher?

    Weiss das jemand?
    Habe leider die Beschreibung vom player nicht und auch online bislang nix gefunden...

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o**********h

    Hallo,

    ich schätze in den Einstellungen von dem Lan BR Player kannst du bestimmte Einstellungen zum Netzwerk vornehmen.
    Wenn du da schon was gescheites findest, wirst du in vlt. auf deinem PC schon finden.

    Vielleicht gibt es zu deinem Player evtl. Software für Windows.
    Wahrscheinlicher ist es, durch den Player auf die Freigegebenen Ordner deines PC zuzugreifen und von dort aus die Musik bzw. Filme zu streamen.

    Bitte schicke aber nochmal ein paar Daten von deinem BlueRay Player, eventuell auch dein Betriebssystem

    Viele Grüße

    Oberste
  4. ich glaube eigentlich das es sich bei dem "LAN Eingang" um einen Eingang für sogenannte Netzwerkfestplatten handelt, alles weitere würde einen Blue Ray Player rein technisch schon ziehmlich auslasten glaube ich, ich kann mich aber irren.
  5. Ich muss meine Vorredner berichtigen.

    Du kannst entweden ein Netzwerk über wlan aufbauen (wlanrouter, wlanstick für BR Player)
    oder über ein Netzwerk per Patchkabel.

    Bei Samsung ist das relativ einfach.
    Du kopierst die gewünschten dateien in deinen freigegebenen ordner (rechtsklick auf ordner -> freigabe -> ordner freigeben)
    Danach musst du ein kleines Heimnetzwerk einrichten.
    Wenn das netzwerk aufgebaut ist:
    Br Player anmachen
    Button Menü auf Fernbedienung
    den Roten Button für Netzwerksuche
    Netzwerksuche Manuell wählen
    Ip deines Rechners eingeben (unter start-> ausführen -> cmd eingeben -> ipconfig eingeben -> ip ablesen)
    dann den Namen des freigegebenen Ordners eingeben (einfachen Namen für den Ordner wählen zB A erspart mühe)

    Der Player findet dein Netwerk und du kannst dir die Dateien auswählen, die der Player wiedergeben kann.

    Wenn du es nicht schaffst schreib mir einfach nochmal.


    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2010 21:57:26 von simsonfreak
  6. Autor dieses Themas

    tolafima

    tolafima hat kostenlosen Webspace.

    Danke!
    Ich bin echt begeistert - so nette und mega-kompetente Antworten!
    Und so schnell!
    (Ich bin leider nicht so schnell, war einige Tage beruflich unterwegs - werde mich aber spätestens
    am kommenden Wochenende an die Arbeit machen!)

    Nochmals, schönen Dank an Euch!
  7. Ist auch ne nette Funktion, die sich Samsung da einfallen lassen hat.
    Ein unersetzbarer vorteil in der Datenübertragung. Statt analogem Signaltransport über billige SVideo Kabel oder dünne Klinke - Chinch Kabel hat man eine Digitale Breitbandverbindung. Wenn der entsprechende Film auf dem Rechner ist kriegt man also schnurlos die bis zu 7.1 Audiokanäle in Dolby Surround rüber und das Bild ist ebenfalls unkomprimiert, digital, scharf.

    Leider gehen einige Medienformate NOCH nicht. Der BR Player fragt aber regelmäßig, ob man updaten will.
    Wenn du versuchst ein MPEG2 Format wiederzugeben, wirst du kein erfolg haben. Keine Ahnung, warum er das nicht kann, vielleicht kommt es bald mal mit nem Update. Dafür kann er die Formate, die so manch anderer Player nicht unterstützt wie Divx bzw avi usw.

    alles weitere würde einen Blue Ray Player rein technisch schon ziehmlich auslasten glaube ich, ich kann mich aber irren.

    Das ist ja das geniale. Ich hab gehört, es soll bald Kühlschränke geben, die erkennen, was im Kühlschrank leer ist und bestellen es direkt beim Lieferanten. Nie wieder Biernot ;) Die Architektur der Mikrorechner erlaubt es auch dem Bluray player beliebige Programme aufzuspielen, die die Softwareentwickler für diesen schaffen. Aufwärtskompatibel, sozusagen.

    Was auch noch erwähnenswert ist. Ich weiß nicht, welche Serie des BR Players du hast. Aber ab dem bd 3600 ist eine Youtube Oberfläche impliziert, man kann also mit dem Bluray player youtube videos angucken. Für kino.to gibts leider keine :P


    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2010 1:40:26 von simsonfreak
  8. d************r

    Wenn ich Full HD Inhalte vom PC auf den Rechner bringen will, mache ich das mit der Software PS3 Media Server. Das kodiert mir alle Videoformate und streamt sie ohne Zeitverzögerung in der best möglichen Qualität zur PS3, die dann den Medienserver erkennt und die Videos abspielt. Klar, man braucht halt ne PS3. Aber mit der Software is es kein Problem. Kinderleicht!
  9. Kurz und kanpp Miracast wird wohl die beste Lösung sein dafür.
    Vorrausgesetzt dein Blurayplayer kann diese Technik dann z.b. Screenshare Varianten nutzen.
    Oder via Medien Server der ja heute jede Fritzbox hat.


    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2016 19:56:02 von test-lg
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!