kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lan-Netzwerk HELP!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte ein Lan Netzwerk einrichten. Hab das schon mal gemacht. Aber jetzt weiss ich nicht mehr genau wie es ging...

    Also:
    ich habe die beiden PC's mit einem Lan-kabel verbunden.
    Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung (rechtsklick) -> eigensch. -> Internetprotokoll -> eigensch. ->
    folgende IP: ->
    IP-Adresse: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    und weiter ???
    Standardgateway (was eintragen?)

    folgende DNS-Serveradressen ?

    Beim anderen PC das gleiche, bis auf:
    IP-Adresse: 192.168.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    weiter weiss ich net


    Beitrag geändert: 3.10.2007 13:09:50 von webmaster123
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sos-webdesign

    Kostenloser Webspace von sos-webdesign

    sos-webdesign hat kostenlosen Webspace.

    Hast Du beide Rechner direkt oder über einen Router verbunden? Wenn Du die direkt verbunden hast, brauchst Du ein Cross-over-Kabel. Dann muß jeder Rechner eine eigene IP-Adresse bekommen...
  4. hallo

    also

    der standartgateway is das gerät dass dich weiterleitet also der router oder ähnliches

    bei dns-serveradressen einfach auf automatisch lassen

    wenn du lan-netzwerk zum spielen machst dann is die standartgateway wichtig weil solche spiele wie need for speed underground 2 usw dannn nicht im lan modus gehen
    also den rechner mit dem server angeben und dann fuzt es:thumb:

    mfg
    desesed
  5. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Die beiden sind direkt miteinander verbunden. Wo ist der unterschied zwischen Lan und Cross Over Kabel.

    Hatte vor, eine größere Datei von einem auf den anderen zu übertragen.

    Ist dann der Standardgateway die IP-von einem der beiden PCs?

    Beitrag geändert: 3.10.2007 13:21:24 von webmaster123
  6. sos-webdesign

    Kostenloser Webspace von sos-webdesign

    sos-webdesign hat kostenlosen Webspace.

    Guck' mal hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel :thumb:
  7. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    ich hab ein CrossOver Kabel weil ich ja schon mal darüber Lan gespielt habe. Ich weiss nicht welches...
    kann bei wiki kein unterschied feststellen

    Beitrag geändert: 3.10.2007 13:33:46 von webmaster123
  8. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    ist bei einem Switch auch ein Cross Over kabel nötig ?

  9. ist bei einem Switch auch ein Cross Over kabel nötig ?


    Nein.
  10. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Die Computer sagen: Verbindung hergestellt.

    Aber leider findet der eine den anderen nicht um die Datei zu übertragen (unter suchen->Computer im Netzwerk)
  11. Dann öffne mal die Eingabeaufforderung und mache einen Ping auf den anderen Rechner.


    ping IP-Adresse

    ;)
  12. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

  13. Wieso? Ich hab doch nix gemacht. Sich im Windows-Menü nicht zu finden sagt gar nix aus. Das war noch nie sehr zuverlässig. Das pingen bewirkt aber nix großartig. Man kann nur die Verbindung zuverlässig testen ;)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!