kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lan Spiele unsichtbar , Netzwerkpartner sichtbar

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    newportcityrp

    newportcityrp hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag ich habe neuerdings seit einigen Tagen ein komisches Problem und zwar wollen ein Freund und ich Splinter Cell Conviction Lan spielen. Er hostet ich sehe ihn nicht, ich hoste er sieht mich nicht.

    Das komische das ist nicht nur bei Splinter cell sondern bei allen anderen Spielen die über Lan gehen und ich weis nicht warum.

    Wir beide haben beide Windows 7 und die Firewall ist deaktiviert.

    Ich kann dateien an ihn verschicken habe follen internet zugang und ja..,.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    falls der BEitrag im falshchen Forum ist bitte verschieben.

    Wie sind die PC´s miteinander verbunden?
    Switch (dlink des-1005d8)
    Patch Kabel

    Sind die PC´s im selben IP Range?
    Denke ich mal also beide Ip's sind im Netzwerk 192.168.2.101 und 102

    Lassen sich die PC´s gegenseitig anpingen?
    denk cih mal ich hab eben in cmd ping 192.... eingegeben alle 4 pakete sind angekommen ausserdem können wir uns bei win 7 im netzwerk sehen

    Ist unter Windows 7 die Netzwerkerkennung eingeschaltet?
    ja

    Ist als Netzwerk Heim oder Arbeitsplatznetzwerk eingestellt?
    Heimnetzwerk

    MfG Civi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuche doch, dich mal in ein Spiel einzuklinken, indem du das über die IP des anderen Rechners machst.
    Also Rechner mit IP 101 eröffnet das Spiel und der Rechner mit der 102 gibt im Spiel dann als Server die IP 101 ein. Bei den meisten Spielen geht das.
  4. Ev verhindern Versionsunterschiede das Ihr miteinander spielen könnt, normalerweise muss für ein Multiplayer Spiel jeder Teinehmer die Version des Hosts einsetzen. Manchmal liegt sowas auch an einem installierten Plugin oder ähnlichem, wenn also das verbinden via IP nicht klappt dann schaut nach ob ihr exakt die selbe Version einsetzt.
  5. Autor dieses Themas

    newportcityrp

    newportcityrp hat kostenlosen Webspace.

    also Spiel version haben wir die gleiche nur Windows nicht da er nicht Updated

    und ipconnect funktioniert ja nur das spiele wie tom clancys conviction und sonsitges keine konsole haben und auch keinen ipconnect button wie bei batlleield 2 oder so

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2010 10:20:54 von newportcityrp
  6. Hallo,

    wenn du per IP Verbinden kannst, dann liegt es vermutlich an der Namensauflösung.
    Schau erst mal im Ereignisprotokoll nach ob da Fehlermeldungen sind.
    Falls das nicht weiter hilft, solltest du mal die Einstellungen bei "Netzwerkerkennung" (1) und "Netzwerkadresse" (2) überprüfen!
    (1) http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-is-network-discovery
    (2) http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Choosing-a-network-location

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2010 0:36:57 von omnilex
  7. f************r

    Je nach installierter Windowsversion oder Virensoftware ist es möglich, dass verschiedenen Programmen aus sicherheitstechnischen Gründen der Netzwerkzugriff verweigert wird. wenn einer von euch Virensoftware installiert hat, such mal in den Optionen bei Netzwerk und füge eine Ausnahmeregelung für Splinter Cell hinzu.. bei Norton 360° (was ich unter Win benutzt habe) ging das durch direktes auswählen der .EXE datei.
  8. Wir hatten mal das gleiche Problem (andere Spiele). Es lag daran, dass wir Hamachi installiert hatten. Einfach deaktivieren! Denn dann versucht das Spiel des Clients über die Hamachi-IP des Hosts zu gehen, obwohl ihr Hamachi ja gar nicht laufen habt, weil ihr ja über normales LAN gehen wollt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!