kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LAN über Internet

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute.

    Ich habe vor eine LAN Verbindung über das Internet aufzubauen.
    Habe vor geraumer Zeit erfahren, das es dafür ein Programm geben soll, was das möglich macht. Ich weiß nur nicht welches.

    Kann mir jemand sagen, wo ich ein solches Programm finden könnte?
    Oder könnte mir jemand sagen, wie ich anders eine LAN Verbindung über das internet zu einem anderen rechner herstellen kann?

    Ich muß leider gleich gestehen, das ich in diesem Bereich keine großen Kentnisse besitze.

    mfg crashman06
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Funktioniert über Hamachi.

    Link:
    http://www.hamachi.cc

    Hier die Anleitung:
    https://secure.logmein.com/products/hamachi/Hamachi_Getting_Started_Guide.pdf

    MfG tof-devil
  4. m******s

    Das Stichwort heißt Virtual Private Network. Theoretisch kann man das unter Windoofs einstellen, würde ich aber lassen, ist recht kompliziert. Gibt dafür extra Software, die du laufen lässt und die alles übernimmt, musst du mal googln ;)

    [edit] Mist, wollte gerade Hamachi vorschlagen, mir fiel der Name wieder ein ;)

    Beitrag geändert: 23.7.2008 23:58:44 von merovius
  5. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Besten Dank.

    werde gleich mal schauen.


    mfg crashman06
  6. jhbg-triebental

    jhbg-triebental hat kostenlosen Webspace.

    Nunja, Hamachi kenn ich nicht, hab das eigentlich immer mit Win gemacht ...

    Hab mir damals http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php angesehen ;-)
    Vielleicht hilft dir das ja.

    Grüsse,
    J.

  7. Das Stichwort heißt Virtual Private Network. Theoretisch kann man das unter Windoofs einstellen, würde ich aber lassen, ist recht kompliziert.

    stimmt nicht geht in ca 5 min.
  8. o******e

    Hatte auch mal nen VPN gebastelt um mich mit nem Kumpel zu verbinden, warum weiß ich net mehr, glaube irgendwas mit Musik ;).
    Als ich mir nach dem Abend die Logfiles mal angeschaut hatte, wurde mir ganz blass, halb China hat auf dieses VPN zugegriffen, keine Ahnug was die da wollten...
    Mach ich nie wieder, auf jeden Fall net mit so wenig Schutz. :biggrin: DA hat die Einrichtung aber wirklich nur 5 Minuten gedauert...

    PS: Hab das auch direkt mit Win gemacht, einfach aber wie wir es von Windows kennen unsicher :mad:

    €dit:
    Hat aber nix mit LAN zu tuen (LAN = Local Area Network).


    Beitrag geändert: 31.7.2008 22:57:38 von olearose
  9. s********s

    Mit Hamachi lässt sich ohne Probleme ein virtuelles privates Netzwerk erschaffen, bei dem sich andere Leute per Internet und Hamachi-Client auch verbinden können.
    Wenn man will, kann man sein Netzwerk auch durch ein Passwort vor anderen Zugriffen absichern.
    Hamachi richtig auf dem Windows-Client eine virtuelle Netzwerk-Karte mit einer eigenen IP-Adresse ein.

    Funktioniert einwandfrei! ;) :thumb:
  10. Einen Nachteil hat Hamachi aber:
    Die kostenlose Version verschlüsselt den Datenverkehr.
    Dadurch entsteht ein hoher Ping und Egoshooter werden nahezu unmöglich zu spielen.
    Sogar ein Diablo II hat üble Lags mit Hamachi...
    In der Kaufversion kann man diese Verschlüsselung abschalten.
    Ansonsten ist es definitiv relativ schnell und unproblematisch einzurichten.
  11. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Bin jetzt soweit, das auf beiden Rechner Hamachi läuft.
    Man kann sich auch gegenseitig Nachrichten darüber schicken.
    Aber es geht nicht das was ich eigentlich wollte.

    Ich hatte eigentlich vor mit meinem Kumpel öfters mal über diese Verbindung NFS U2 zu zocken.
    Da es den EA Server nicht mehr gibt, dachte ich man könnte unter der Option LAN spielen kann ohne das die Rechner direkt per Kabel verbunden sind.
    Das geht dann aber doch nicht.
    Muß ich eventuell noch ein paar Einstellungen an windoof vornehmen?

    mfg crashman
  12. artikel-aller-art

    artikel-aller-art hat kostenlosen Webspace.

    Außer Hamachi kannst du auch ein anderes VPN-Programm nutzen, einfach einmal nach VPN googlen xD!
  13. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Ja na gut.
    Aber ich möchte mir jetzt nicht unbedingt etliche Programme laden um jedes zu testen.

    Ich möchte eigentlich nur eine virtuelle LAN Verbindung um zocken zu können.

    Gibt es eventuell ein Programm was direkt für solche Zwecke gemacht ist.
  14. Also, ich habe Hamachi bei mir drauf und hatte bis jetzt noch keine Probleme, weder mit Spiele, noch mit der Geschwindigkeit. Ich kann es empfehlen! (ohne Werbung zu machen. :shy: )
  15. Hamachi ist wirklich gut der einzige hacken manche Spiele kann man darüber nicht spielen z.B. DS-Lan aber das wir ja von euch keiner spielen:lol:
  16. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    nich nur, dass man nicht alle Spiele darüber spielen kann... nein... man kann ja nimmal seine eigenen Netzwerke Administrieren... das is ja wohl mal der größte Scheiß daran...
    mich würde mal ne Alternative interessieren... aber net OpenVPN, das is noch beknakter... sowas wie Hamachi nur besser will ich haben... kennt da wer was?

    Gruß
    Technofan
  17. lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenn keine Alternative und finde, um mit seinen Kumpels ma fürn paar stunden zu daddeln reicht hamachi vollkommen aus!!!
  18. Also, ich finde auch,dass hamachi ausreicht. Ich verwende es schon seit einiger Zeit, nd es läuft problemlos. Ich weiß, dass man Probleme mit der IP haben kann, wenn man spielen möchte. Ihr müsst eben gucken, ob das Spiel, dass ihr spielen wollt, so etwas wie ein Konsole hat, oder eine Funktion über die man auf eine IP connecten kann. Ich hab auch schon ein SPiel gesehen, dass hat ein Spiel in die Abteilung "Internetspiele" gestellt, da die Hamachi-IP's nicht die Standard LAN-IP's sind. Vielleicht einfach noch n bissl genauer suchen... Bei anderen Spielen braucht es auch ein Extra Host-Programm, um ein Spiel spielen zu können. Wie des bei EA is, weiß ich net. aber is af alle Fälle ratsam, mal nach einer IP-Connect-Möglichkeit zu suchen.
  19. m********3

    J kann auch hamachi empfehlen geht auch mit egoshootern
  20. Also ich finde hamachi wird einfach überbewertet.
    Die haben total die schlechte Erreichbarkeit und überhautp weiß man nicht,
    was mit seinen Daten so alles passiert.

    Ein OpenVPN ist in wenigen Schritten eingerichtet und bringt mehr Sicherheit und mehr
    Komfort, wenn es richtig eingerichtet ist.

    Dafür gibt es diverse Foren mit Hilfestellungen.
    Also mein Rat würde klar zu einem OpenVPN Netz tendieren !
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!