kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LAN / WLAN

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    mrcap

    mrcap hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Hab vor kurzem bei einem Freund seine WLAN Router konfiguriert.
    Er hat 3 Pc's, wobei 2 mit Kabel und einer mit WLAN verbunden sind. Die Pc's die mit dem Kabel verbunden sind funktionieren wunderbar auch das WLAN funktioniert. Wenn ich aber den WLAN Pc an ein LAN kabel(LAN aktiviert / WLAN deaktiviert) anhänge und mit dem router verbinde, kann ich nicht mehr ins Internet. Ich bin zwar verbunden (verbindung hergestellt) aber ich sehe am router den pc nicht...

    Jemand eine ahnung was das sein könnte?

    Es sind alle Kabel funktionstüchtig. Auch die Ports am router sind funktionstüchtig.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich tippe mal auf einen aktiven MAC Adressfilter oder deaktiviertes DHCP am Client PC
  4. Autor dieses Themas

    mrcap

    mrcap hat kostenlosen Webspace.

    DHCP und DNS ist alles automatisch...
    Das was ich nicht verstehe ist, das ich mit dem Internet verbunden bin aber nicht darauf "zugreifen" kann...

    Über WLAN funktioniert es einwandfrei...
  5. was macht denn ein:
    ping <RouterIP>

    ping 85.25.124.233

    ping www. lima-city.de


    auch interessant wäre die Ausgabe von
    ipconfig /all


    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2009 22:31:43 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    mrcap

    mrcap hat kostenlosen Webspace.

    ipconfig /all hab ich schon probiert. Was willst denn wissen?

    Router pingen wäre noch eine möglichkeit.
  7. Ich will das wissen was ich oben gefragt hab und zwar in der oben angegebenen Reihenfolge.

    Warum kann nicht einfach mal jeder machen was er soll ? Wenn du Hinweisen nicht folgen möchtest hilf dir selbst.
  8. Sind die Ip´s der einzelnen pc´s richtig eingestellt
    blockt ein Virus Prog
    Blockt der Router (hatte ich mal)
    öm
    was ist auf den Pcs ? xp, vista 7, Linux, ?
    Wenn Vista geh in Systemsteuerung , Netzwerk und Internet, / ,Netzwerk freigabecenter,
    und stell mal alles auf Erlauben oder An (netzwerkerkennung...)

    Ach ja auch ein guter Tip ist TuneUp Utilities 2009 das stellt alle deine eistellungen usw richtig ein (geht unter vista,xp)

    Und noch was du kannst im Netzwerk nur einen Server laufen lassen der Ip Adressen vergibt !! (DHCP)
    :smokin:
    MFG
    Chrisiwbi
    :blah::blah::blah::thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2009 14:40:10 von chrisiwbi
  9. Da sich der treadersteller nicht mehr meldet, *closed*
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!