kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Landscript..wie am besten? (2)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    adrians

    Kostenloser Webspace von adrians

    adrians hat kostenlosen Webspace.

    Die 2 steht da, weil ich schonmal gefragt habe, und nur eine halbe Antwort erhalten habe...

    Jedenfalls ist es so:

    Ich will ein Landscript schreiben, indem man nach der Registrtation bestimmte werte zu gewiesen bekommt, die in die Datenbank eingetragen werden und diese nie gleich sind!

    Zusammengefasst: Koordinaten die nie gleich sind in eine Datenbank schreiben. Diese Koordinaten will ich dann auslesen lassen und auf einer Karte werden dann nach diesen Koordinaten Bildlinks gesetzt(St?dte). Durch diese kommt man dann zu der Stadt des "Besitzers".

    Klappt das?

    Wenn ja, wie?

    Das mit dem Positionieren des Links wei? ich, das geht mit CSS. Aber der Script?

    o.O Da bin ich ratlos! O.o

    Danke im Voraus!

    PS:Wenn ihr auch einenh groben Beispielcode oder so angeben k?nntet... w?re ich dankbar^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schreibs doch selber...
    Ich w?rde dir in diesem Fall empfehlen auf Java Script zur?ckzugreifen, denn das d?rfte etwas scheneller sein.
    Wenn nicht, dann versehe einfach jeden Punkt auf der Karte mit einem Link (ala ?x=34&y=62) und liest den aus, tr?gst ihn ein, wobei du vohrer ?berpr?fst, ob die Kordinaten bereits existieren -> und fertig
    Mit Java Script machste das so ?hnlich, blo? das du nicht Links setzt, sondern per OnClick das irgendwie hindeigselst.
    Die Kordinaten werden dann einfach an die URL hinten dran geh?ngt (top.location.href = ?x=korx&y=kory;) -> und fertig

    H?rt sich alles bi?chen komisch an, aber so ?hnlich habe ich das irgendwo in den Weiten des Webs gesehen! ^^
  4. Autor dieses Themas

    adrians

    Kostenloser Webspace von adrians

    adrians hat kostenlosen Webspace.

    Hmm...?

    ch will wissen wie ich einen Code machen kann der mir die Sachen in ne DB eintr?gt...das ist alles was ich bracuhe! Daran bastel ich jetz schon sau lage... und kreig keine Ergebnisse weil ich net wei? wie ich das machen soll.. ich hab n?mlich keine lust das Ding ?ber Zufall zu generieren...


    edit: Hmm..ich hab gerad ene Idee bekommen.. ich bastel gerade an nem Script das aus ner W?rterliste bestimmte Sachen fischt usw... ich teste mal eben was und versuch nen Code zu schrieben... w?re aber nett qwenn ihr trotzdem weiter posten w?rdet... eventuell habt ihr ja ne bessere Idee als ich (welche Idee das ist verrate ich net, weil sie sehr...dumm ist^^)


    Beitrag ge?ndert am 11.07.2005 21:33 von adrians
  5. -> http://mysql.com
    -> http://tut.php-q.net
    Daran wirst du wohl nicht vorbei kommen, wenn du "noch" nicht mal wei?t, wie man etwas in einer DB einf?gt.
    Also selber lesen und nicht fragen! :p
    Kleiner Tipp, das ganze geht mit "INSERT..."
  6. Autor dieses Themas

    adrians

    Kostenloser Webspace von adrians

    adrians hat kostenlosen Webspace.

    Noooooooooooohhhhhh....!

    ICH WEI? WIE MAN WAS IN NE DB EINTR?GTTTT!!!!!


    Ich wei? nur net wie ich den Script geslten sollll!-.- F?r wie dumm h?lst du mich?!?!

    argh-.-

  7. [...]
    Ich wei? nur net wie ich den Script geslten sollll!-.- F?r wie dumm h?lst du mich?!?!
    [...]

    Das willst du gar nicht wissen! :tongue:

    Wie w?rs, wenn du einfach die x und y Kordinaten per GET bzw. per URL ?bergibst und die dann in die Datenbank eintr?gst?
    Was ist daran so schwierig?
  8. Autor dieses Themas

    adrians

    Kostenloser Webspace von adrians

    adrians hat kostenlosen Webspace.

    Das ich net will das sie doppelt sind!!! Das ist daran so schweirig!!!

    Und ich will das DIng halt net per random() machen... also net per zufall...
  9. Dann ?bergibste es halt so
    ?kord=123x321
    Dann musste das nur nachher wieder splitten.
    Was ist daran so schwierig?

    Mit dem "random()" f?llt mir atm auch nichts ein.
  10. Autor dieses Themas

    adrians

    Kostenloser Webspace von adrians

    adrians hat kostenlosen Webspace.

    Hmm..ich machs jetz wahrschenlich ?ber ne Coordinatenliste. Aber jetz kreig ich folgende Fehlermeldungen wnen ich versuche sie zu ?ffnen (ich hatte sie erst als txt, aber das wollte irgendwie net... htm aber leider auch net):



    Warning: fopen(): Unable to access coord_listhtm in /home/webpages/lima-city/adrians/html/quatsch/seiten/coord_test.php on line 6

    Warning: fopen(coord_listhtm): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/adrians/html/quatsch/seiten/coord_test.php on line 6

    Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/webpages/lima-city/adrians/html/quatsch/seiten/coord_test.php on line 7

    Ich hab die Chmod Rechte 0644 gegeben, aber das will net...
  11. hast du bei fopen die richtige zugriffsmethode definiert? dazu gabs heut auch schon nene thread.

    kann mich jetzt nicht mehr an titel erinnern, muesste aber im php-forum auf der ersten seite stehen.

    edit: anscheinend existiert ja die datei nicht (oder zumindestens nicht in dem pfad). wenn das richtig ist, musst du das in fopen mitteilen. da gibts so ein kuerzel fuer "wenn datei nicht existiert, erstell sie" bzw. "erstell sie nicht"

    Beitrag ge?ndert am 14.07.2005 20:02 von keuloo
  12. Wie w?rs, wenn du den richtigen Dateinamen nimmst? :biggrin:
    Aus "coord_listhtm" machste dann mal "coord_list.htm", dann d?rfte das auch hinhauen!
  13. Autor dieses Themas

    adrians

    Kostenloser Webspace von adrians

    adrians hat kostenlosen Webspace.

    Das hei?t coordlist.htm da shab ich auch eingetragen!!!!! Nur in der Fehlermeldung gibt das quatsch aus...
  14. Bitte ?berpr?fe nochmal deine Grammatik! :tongue:
    Auf jeden Fall solltest du mal Fehlermeldungen lesen!

    Warning: fopen(): Unable to access coord_listhtm in /home/webpages/lima-city/adrians/html/quatsch/seiten/coord_test.php on line 6

    Da steht es dick und schwarz auf hell gr?n!
    Die Datei die ge?ffnet werden soll heisst "coord_listhtm"!
  15. Autor dieses Themas

    adrians

    Kostenloser Webspace von adrians

    adrians hat kostenlosen Webspace.

    Aber im Code steht coord_list.htm

    Naja...ich habs jetz einfach ohne Endung gemacht, jetz gehts. Aber irgendwie liest er nur die erste Zeile aus... Frustrierend....
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!