kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lange Haare bei Männern

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    fireworks

    fireworks hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Nachdem es ja eine ziemliche Diskussion über die Länge von Fingernägeln bei Frauen gab wolllte ich mal wissen, was ihr über die Haarlänge von Männern denkt.
    Ich selbst habe etwa 40 - 50 cm lange Haare.
    Alles unter 5 cm läuft bei mir als Glatze ;)
    Nein, im Ernst - lange Haare heißen ja nicht, dass man sich nicht pflegt. Wenn die Haare nicht vor Fett trieven und ab und zu mal ne Kur bekommen, das hat doch nichts mit "Ungepflegtheit" zu tun.
    Aber eure Meinungen interessieren mich!

    Achja: Ich komme aus der Rock/Metal-Szene, wie auch immer ihr sie nennen wollt. In meinem Freundeskreis ist es absolut gängig und normal, dass die Männer die Haare lang tragen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich trag auch recht lange Haare aus Metalgründen :thumb:

    Allerdings "ziviler" als du, spätestens bei Schulterlänge wird wieder auf Kinnlänge gestutzt.

    Irgendwo gab's aber mal ein langes, uraltes Thema dazu.

    Beitrag geändert: 19.12.2008 18:54:29 von fcr
  4. Mettler... Tzz

    Also ich hab meine Haare immer maximal ca. 7-9cm.. So mittelkurz nenn ich das.. Und dann halt mit Gel gestyled [Und im gegensatz zu denen vor mir bin ich hiphopper .. ] länger sieht kacke / metalartig aus.. und dann geh ich zum friseur, lass sie auf 3 cm schneiden, kauf mir haarwachs um die anders zu styln als vorher und lass sie dann wachsen etc xD
  5. Autor dieses Themas

    fireworks

    fireworks hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Stylen ist ja so eine Sache: Gel o.Ä. funktioniert ja mit langen Haaren nicht, weil dann jeder denkt, man wüßte nicht, wo ein Wasserhanh ist. :)
  6. Ich finde jeder hat seinen eigenen stil.
    Doch es hat sich herausgestellt das Frauen Männern mit Kurzen haaren oder gestylte
    mehr actraktiv finden als mit langen haaren.
    Die männer umgekährt die finden das die frauen mit langen haaren
    actraktiv.
    So ist es halt
    aber ich finde jeder hat seinen eigenen geschmack
  7. Autor dieses Themas

    fireworks

    fireworks hat kostenlosen Webspace.

    Da hab ich ja Glück das ich schon verheiratet bin. Obwohl auch meine Frau sich erst daran gewöhnen musste, dass ich so lange Haare habe und die auch noch immer weiter wachsen: :scared:

    Sie selbst hat noch etwas längere Haare als ich, wobei ihre Haare fast bis zur Hufte reichten, als wir uns kennen gelernt haben.
  8. Hallo, als ich noch jung war, habe ich die Haare sehr kurz getragen (maimale Länge 2 cm). Aber seitdem sie anfangen weniger zu werden, lasse ich sie wieder wachsen, damit ich sie besser verteilen kann. Ich finde aber, die Haare sollten bei einem Mann nicht länger als bis Unterkante Kinn reichen. Alles was länger ist, ist mir zu feminin. Ganz blöd finde ich Männer mit Pferdeschwanz. :wave:
  9. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe ca. 8 cm lange Haare und style sie mir auch mit Gel. Habe aber auch noch einen dünnen Zopf, der im Durchmesser ca. einen cm misst und 55 cm lang ist. Den trage ich seit meiner Geburt und werde ihn - so Gott will - auch mit ins Grab nehmen. Hätte meine Cousine nicht so gerne "Friseur gespielt", als wir noch Kinder waren, wäre er vermutlich noch um ein ganzes Stück länger. :D

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  10. Ich finde lange Haare können nur ganz wenige Männer tragen, aber wenn, dann steh ich voll drauf ;)
  11. Lange Haare bei Männern finde ich unpassend. Habe auch schon auf der Strasse einen Mann gesehen der richtig lange Haare trug, da dachte ich zuerst es wäre eine Frau. Männer mit langem Haar finde ich zu feministisch genauso wie ich Frauen mit kurzen Haaren als unpassend finde da es zu männlich wirkt.
    Na ja ist halt Geschmacksache, ich könnte nie lange Haare tragen. Heute schneide ich sie sogar kürzer als Früher wo ich erst 14-15 war.
  12. k**e

    Lange harre bei Männer kommt wie Tina schon gesagt auf die Person an

    Ich hab eigentlich so ziemlich immer Kurze Haare das hat seine gründe...
    -lange haare passen ned zu mir
    -In der früh muss ich früh raus und kurze haare trocknen schneller
    -so bald mir die haare über die Stirn gehen stören sie mich
  13. also so ganz lange haare (bis zum po o.ä.) finde ich auch nicht so toll, aber mittellang kann schon geil aussehen. grundsärtlich kommt die frisur auch total auf die gesichtsform an ;)
  14. z****9

    Naja ich finde langes haar bringt es nicht. mal ist es im Auge und dann plötzlich im Essen (eklig) und man ist die ganze zeit damit beschäftigt es zur seite zuschieben. Irgendwo bleibt man auch hängen weil sie sich aufhängen. bei chemieversuchen, bei uns in der schule zumindist, muss jeder, der lange Haare hat, diese binden. Mein Freund und ich hatten selber welche und das waren ein paar der gründe warum wir sie geschnitten haben und jetzt finden sie auch die anderen besser. meiner meinung nach sind lange Haare nur im Weg. Bei Mädchen muss des ja sein, sonst fragt man sich was los ist.
  15. d**************r

    So, da melde ich mich mal als Dame zu dem Thema.
    Ich finde längeres Haar an Männern sehr, sehr attraktiv. Natürlich nur wenn es zu dem entsprechendem Typ passt und dem Mann steht. Aber wenn das der Fall ist kann es einfach nur extrem gut aussehen.
    Natürlich gehört Pflege dazu: fettige Haare gehen da wirklich überhaupt nicht und ausgefranste Spitzen.
    Allerdings werde ich bei allem was länger ist als bis zur Schulter auch schon kritisch.
  16. penner-rockenroll

    penner-rockenroll hat kostenlosen Webspace.

    Also männer mit langen Haaren geht ja ma garnicht........ da stellt man sich immer diese eine frage..( Bist du Man oder Frau) xD
    naja ich könnt nie Lange Haare haben oder wollen... den ich bin zeit Jahren KLATZENTRÄGERR den das is pflegeleicht.......:thumb:
  17. Lange Haare = Frage Mann oder Frau? Sorry, seit wann stellt man das an dern Haaren fest?

    "Lange Haare sind ok, aber gepflegt müssen sie sein!", auch so ein Spruch aus meiner Zivizeit, bei dem ich speien könnte, Ein schmieriger Kurzrasen ist auch nicht ästhetischer. ;)

    Als ich noch jünger war und genug davon auf dem Kopf wuchsen trug ich meine Matte auch bis zu den Ellbogen. Gut, das ist 25 Jahre her und machmal hätte ich schon wieder Spaß dran, aber leider fehlt die Grundlage. Also laß ich es einfach und halte sie auf einer Länge, bei der die Schwerkraft nicht jede Fehlstelle an der Substanz outet.:slant:
    Dafür genieße ich am Morgen die halbe Stunde zusätzlichen Schlaf.

    Freddy
  18. Hallo!

    Ich finde lange Haare bei Männern ziemlich unästhetisch. Natürlich kommt es auch auf den Typ und die Gesichtsform an! Aber zu lange Haare wirken meist sehr ungepflegt und nicht sehr männlich. :slant:
    Meiner Meinung nach gehören lange Haare eher zu Frauen.

    Deshalb sollten Männer lieber kürzere Haare tragen, das wirkt besser und gepflegter.
  19. Ich bin männlich und trage ca. 50-55cm langes, lockig-flockiges Haar. Seit 2 Jahren und 8 Monaten hat keine Schere mehr meine Haare berührt (to be continued bis ich erste kahle Stellen bekomme, dann werde ich mir wahrscheinlich eine Glazte schneiden lassen). Es müsste schon um Leben und Tod eines geliebten Menschen gehen, damit irgendjemand mit einer Schere in die Nähe meiner Haare kommen dürfte, so sehr liebe ich mein Haupthaar. Der Grund für meine Entscheidung, meine Haare wachsen zu lassen, rührt nicht etwa von meinen bevorzugten Musikrichtungen (Klassische Musik und Progressive/ Stoner/ Heavy Metal) sondern einfach daher, dass lange Haare praktikabler sind als kurze Haare (bessere Wärmespeicherung im Gesichtsbereich wenn es kalt ist; Schutz vor Sonnenstich bei starkem Sonnenschein; diese Wirkungen können durch einen Vollbart verstärkt werden, denn ich mir wachsen lasse). Besonders in der Natur (Survival) ist das sehr praktisch.

    Die Pflege meiner Haare beschränkt sich im Wesentlichen auf ein- bis zweimal wöchentliches Waschen und anschließendes Durchbürsten. Dass lange Haare beim weiblichen Geschlecht schlechter ankommen als kurze, kann ich durche meine eigene Erfahrung nicht bestätigen, zumindest sollte man diese These nicht verallgemeinern (es ist nicht nur ein Mal passiert, dass plötzlich 2,3 meiner Schulkolleginnen mir im Haar rumgespielt haben und in einem typischen österreichischen Akzent gesagt haben: "Mah, so geiles Haar, viele Mädls würden dich drum beneiden.").
  20. g********e

    ...

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2009 1:28:08 von greenslade
  21. greenslade schrieb:
    Wenn die Natur gewollt hätte, daß man Haare schneidet... dann würden die gar nicht erst wachsen.


    Genau so ist es :)

    Hab auch Jahre lang extra lang getragen :D in 6 Jahren net einmal schneiden lassen :D
    Danach wurde es kurz und wird alle 12 Monate mal wieder gekürzt ;D
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!