kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Langeweile - Mein erstes Browsergame ;-)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Lallo ihr Limas..

    Heute habe ich einen Kater, frei und zuviel Zeit..
    Darum habe ich kurzerhand einen ruhigen im Bett verbracht^^
    Nebst Fernsehen, schnappte ich mir meinen Lappie und habe aus langeweile mein erstes "Browsergame" gebastelt.. (höhö)

    Zuerst stellte sich mir die frage, ob und wie ich es schaffe nur mittels CSS ein engmaschiges Gitterraster zu basteln.
    Als mir das gelungen ist, habe ich daraus ein kleines Spiel gebastelt^^
    Das Ding basiert ausschließlich aus CSS und kommt ohne Jscript oder gar java oder Flash aus :-D

    Ich erwarte keine Kritik oder sonstiges, da ich das ding echt nur so nebenher innerhalb von ner Stunde hingeschrieben hab..
    Wollts jetzt einfach nur "rumzeigen" damit die Arbeit nicht völlig um sonst war :)

    Hier gehts zu der seite: http://farben.cursr.de/
    Have fun ;-)

    Hermine


    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2012 18:55:07 von paddy-herrmy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****z

    An sich ganz gut, falls du aber noch bis 24 Uhr Langeweile hast wären vielleicht verschiedene Schwierigkeiten cool.
  4. m******e

    paddy-herrmy schrieb:
    Have fun ;-)
    K, hatte fun. :biggrin:

    Besonders, wenn Funny diesen Link immer wieder anklickt! :lol:

    Alles in allem: :thumb:
  5. Das Browsergame ist zwar einfach, aber wenn es das erste ist, ist das schon Okay.

    Aber das wichtigste: Ich habe das blaue Feld gefunden!
  6. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    paddy-herrmy schrieb:
    Have fun ;-)
    K, hatte fun. :biggrin:

    Besonders, wenn Funny diesen Link immer wieder anklickt! :lol:

    Alles in allem: :thumb:


    Hihi.. welcher Link? *pfeiff*
    Jo, hab mir noch überlegt, ne ip Sperre einzubauen, aber darum gings mit in dem fall nich^^:blah:

    php-test1 schrieb:
    Das Browsergame ist zwar einfach, aber wenn es das erste ist, ist das schon Okay.

    Aber das wichtigste: Ich habe das blaue Feld gefunden!


    Naja.. also webgestaltung/entwicklung hab ich eig schon drauf.. :sound:
    Das is halt nur son langeweile-Ding gewesen..
    Mal schaun, villeicht mach ich, wenn ich das nächstemal langeweile hab, noch mehrere Level hinzu und gestalte das ganze optisch ansprechender :-D
  7. paddy-herrmy schrieb:
    menschle schrieb:
    paddy-herrmy schrieb:
    Have fun ;-)
    K, hatte fun. :biggrin:

    Besonders, wenn Funny diesen Link immer wieder anklickt! :lol:

    Alles in allem: :thumb:


    Hihi.. welcher Link? *pfeiff*
    Jo, hab mir noch überlegt, ne ip Sperre einzubauen, aber darum gings mit in dem fall nich^^:blah:

    php-test1 schrieb:
    Das Browsergame ist zwar einfach, aber wenn es das erste ist, ist das schon Okay.

    Aber das wichtigste: Ich habe das blaue Feld gefunden!


    Naja.. also webgestaltung/entwicklung hab ich eig schon drauf.. :sound:
    Das is halt nur son langeweile-Ding gewesen..
    Mal schaun, villeicht mach ich, wenn ich das nächstemal langeweile hab, noch mehrere Level hinzu und gestalte das ganze optisch ansprechender :-D


    Achso. Das würde ich übrigens gut finden, wenn du damit weiter machen würdest. Weil dieses mini Spiel ja eigendlich ganz lustig ist.
  8. g****e

    Nett. Ich hab das Feld auch gefunden, ist eigentlich eine nette Sache.
    Wenn du langeweile hast, lad dir einen Webkit-Browser wie Chrome oder Iron runter, und fang mit CSS3 3D an. Super toll was man damit machen kann, die Transitions und Animations sind super, dafür, dass man kein Framework wie jQuery usw braucht, um soetwas zu bewerkstelligen, und es erfordert find ich viel Zeit :-D Ich hab nun nach 2 Tagen ca meinen ersten 3D Raum berechnet, welcher sich dem Bildschirm anpasst usw (also von der Größe her), jetzt aber noch mit Effekten gefüllt wird, um das schöne räumliche Gefühl zu erzeugen. Das ist find ich ne nette Kopfnuss, wenn man so wie ich 0 Vorstellungen von 3D hat. Die Mathematik ist simpel, aber das Vorstellen ist ein Hirnschredder für mich :-D

    Liebe Grüße
  9. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Also ihr müsst ja echt langeweile haben, meinen server hier so zu "belasten" Bild ;-)

    Also, ich hab ja eig. nich erwartet, dass das Ding soviel Zuspruch erhält..
    Werde es somit dann doch weiterentwickeln, damit Ihr wieder auf eure Suche nach Bugs gehen könnt :-p

    Grüssle :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2012 20:48:28 von paddy-herrmy
  10. m******e

    paddy-herrmy schrieb:
    Naja.. also webgestaltung/entwicklung hab ich eig schon drauf.. :sound:
    Fein. Wie wäre es mit einem Gemeinschaftsprojekt?

    Mir schwebt da so etwas wie das .DE arbeitslosenspiel vor, welches es ja nicht mehr gibt. ;)
    Allerdings weder so langweilig, noch so schlecht supportet, und cheaten wäre erlaubt. Dumm nur, wers dann übertreibt. :biggrin:

    Aber wie gesagt, ist nur ne Idee. :wink:

    €dit:
    Also ihr müsst ja echt langeweile haben, meinen server hier so zu "belasten" Bild ;-)
    Ey! :biggrin: DAS war aber eben noch nicht! :lol:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2012 20:51:35 von menschle
  11. m**********n

    Ganze nette Idee *firebug auspack*

    CSS durchsucht, nach dem Element mit der richtigen id gesucht, fertig :D

    Interessanter wäre es tatschlich, wenn das Feld jedes mal wo anders ist, das ist aber leider nicht ohne JS realisierbar. Zusätzlich könnte man, anstatt einer IP Sperre, eine dynamische Erflogs-URL einbauen. Da müsste man schon ein bisschen Zeit investieren, um den Counter in die Höhe zu treiben :D (Man sollte aufpassen, was man schreibt...)

    Ein Gemeinschaftsprojekt, in dem Cheaten erlaubt ist... Da fällt mir folgendes dazu ein: BF2 Nicht Punkbuster unterstützende Server. Wer den besten Hack hat gewinnt. Da finde ich Seiten, wie hackthissite.org doch wesentlich interessanter.

    Lg

    mator

    Edit: Mal schaun, ob heute noch das "OVER 9000" kommt :D Von mir aber nicht

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2012 21:30:05 von mator-kaleen
  12. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Das mit der zufallsposition des Feldes ist auch via PHP realisierbar.. (werde ich auch so machen^^)
    Und das mit der dynamischen URL habe ich mir auch schon überlegt.. ist der effektifste schutz^^

    PS. Wenn ihr das Bedürfniss habt, irgendwelche Zahlen in die höhe zu treiben, kann ich euch noch ein anderes Projekt von mir ans Herz legen:
    http://www.buttonklick.de (aber vorsicht.. die Idee ist echt kopiert)
  13. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    mator-kaleen schrieb:
    Interessanter wäre es tatschlich, wenn das Feld jedes mal wo anders ist, das ist aber leider nicht ohne JS realisierbar.
    Doch, ist es, mit PHP, was aber keinen Cheatschutz bietet ... und die dynamische Erfolgsurl lässt sich dann auch gleich in einem Schritt mit PHP mit Sessions bauen. Dabei würdest du beim Seitenaufruf in einer Session einen zufälligen String speichern und wenn der Link gedrückt wird muss dieser String mitgeliefert werden.

    // verdammt, paddy-herrmy war schneller
  14. m**********n

    Das es mit PHP geht, ist auch klar, ich meinte lediglich, allgemein ohne irgendeinen Code zu verwenden.

    Cheatschutz wird man bei so einem Projekt nie haben, da ja alles auslesbar ist. Selbst die dynamische URL ist zu knacken. Die einzige Möglichkeit, die Leute am überreiben zu hindern, ist irgendein Limit (u. U. mit Cooldown) oder eine IP-Sperre einzubauen.

    Sessions lassen sich bekanntlich auch wieder löschen.
  15. lässt sich einfach und total witzig spielen :) was eventuell cool wäre sowas wie ein "Timer" der aufzeichnet wie lange man braucht um die kästchen zu finden :) und wenn man bei den kleinsten ist würde ich mehrere blauefelder machen :) aber bockt sich!
  16. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    mator-kaleen schrieb:
    Ganze nette Idee *firebug auspack*

    CSS durchsucht, nach dem Element mit der richtigen id gesucht, fertig :D

    Mit der 3D-Ansicht von Firefox geht es auch ganz schnell, da der div-Container hervorgehoben ist. Allerdings frage ich mich wieso man hierfür 3 übereinanderliegende div-Container benötigt. 2 würden reichen. Einmal ein Element das den Gesamtblock für die Farbflächen einweist, und jeweils 1 Fläche für jeden Farbcontainer wobei einer beim hover-Effekt blau wird.
  17. Warum so kompliziert? Einfach TAB drücken, bis man beim Link des blauen Kästchens ist xDD
  18. inetandfun schrieb:
    Warum so kompliziert? Einfach TAB drücken, bis man beim Link des blauen Kästchens ist xDD

    Für User ohne Maus ist das einfacher, da gebe ich dir recht. :biggrin:

    @Hermine: Das läßt sich doch sicher noch zu einem richtig dekadenten Memory ausbauen. Möge dich in den Nachschichten niemals Langeweile ereilen. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2012 1:50:27 von fatfreddy
  19. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    schnookerippsche schrieb:

    Mit der 3D-Ansicht von Firefox geht es auch ganz schnell, da der div-Container hervorgehoben ist. Allerdings frage ich mich wieso man hierfür 3 übereinanderliegende div-Container benötigt. 2 würden reichen. Einmal ein Element das den Gesamtblock für die Farbflächen einweist, und jeweils 1 Fläche für jeden Farbcontainer wobei einer beim hover-Effekt blau wird.


    Also, die 3 Übereinanderliegenden <div> Container haben alle ihren Sin und ohne die 3 würd es auch nicht klappen :-D
    (und wenn doch, will ich Beweise sehen ;-D)

    der erste div ist der gesammte Kasten (um ihn zu positionieren)
    der vermeintliche 2. besteht aus vielen "reiehn" die alle nebeneinander liegen. das ist also kein einzelner container, sondern eben länliche spalten.
    nun lasse ich dei Spalten immer von oben nach unten mit einzelnen "punken ausfüllen.. ist eine spalte voll, beginne ich mit der nächsten..

    Es war mir nicht möglich die "punkte" dirkt auf das haupt-div zu positionieren, da das einfach logisch nicht umsetzbar ist^^
    Ist jetzt schwer das in Worten zu erklären xD..

    fatfreddy schrieb:

    @Hermine: Das läßt sich doch sicher noch zu einem richtig dekadenten Memory ausbauen. Möge dich in den Nachschichten niemals Langeweile ereilen. :wink:


    Mal sehn :-D hab grad noch n wichtigeres Projekt am laufen das Spielchen hier is nurn Lücken füller ;-D

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2012 11:03:22 von paddy-herrmy
  20. m*****z

    Also ich finde dein kleines Browsergame so gut, das ich mich gleich mal daran gemacht habe einen kleinen Abklatsch deines Spieles als Flashgame zu machen. Ich bin momentan noch dabei einige Bugs zu beheben.
    Wenn ich dann fertig bin (voraussichtlich morgen) werde ich den Link zum Spiel nochmal posten ;)

    MFG Monkeyz
  21. m******e

    paddy-herrmy schrieb:
    Mal schaun, villeicht mach ich, wenn ich das nächstemal langeweile hab, noch mehrere Level hinzu und gestalte das ganze optisch ansprechender :-D
    Hey, neue Level! :thumb:

    "Glückwunsch, du hast alle Felder gefunden : - D"
    "Das Blaue Feld wurde bereits 6725 x" klick "6726 x" klick "6727 x" klick "6728 x gefunden."

    *Freu* :D

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!