kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop-Akku pflegen/schonen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Abend!

    Seit ich meinen neuen Laptop gekauft habe, quält mich immer wieder eine Frage: Was kann ich machen um die Lebensdauer meines Akkus zu verlängern? Wie pflegt ihr euren Laptop Akku? Es handelt sich um einen Lithium Ionen Akku! Bitte postet eure Methoden.

    MfG
    Wolfgang
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hey ich hab mir auch ein notebook zugelegt und ich weiss nicht
    ob das viel bringt aber ich lasse den akku erst al leerwerden und
    dann stecke ich das stromkabel rein. ich habe mal gehört dass es
    gut für handys ist und dachte mir, dass es auch bei meinem notebook
    nicht schaden wird ;)

    mfg
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Nimm den Akku raus, wenn du ihn nicht brauchst und er voll geladen ist. Also das Notebook einfach nicht mit vollem Akku und verbundenem Netzteil betreiben. Weiterhin kannst du darauf achten, dass der Akku immer voll geladen wird und es keine Unterbrechungen beim Ladevorgang gibt. Den Akku erst zu laden, wenn er komplett leer ist kann auch nicht schaden. Am längsten hält der Akku, wenn du ihn wenig benutzt, also immer den Akku rausnehmen wenn er nicht gebraucht wird und in einem extra Fach in der Notebook Tasche verstauen, falls er gebraucht wird.
  5. Einfach mal hier im Forum blättern, es gibt dazu bereits einige Threads wie:

    http://www.lima-city.de/thread/akku-lebensdauer-verlaengern

    oder

    http://www.lima-city.de/thread/akku-wird-schwach-was-tun

    usw. usf.

    Daher: *closed*
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!