kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop Batterie im Eimer!

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    skar1212

    Kostenloser Webspace von skar1212

    skar1212 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab vor kurzem meinen Laptop wieder hervorgekramt. Als ich ihn gestartet habe war er angesteckt (lief alles wunderbar)!
    Dann hab ich nach einiger Zeit das Netzteil abgesteckt, und nach 3 min. hat er sich abgedreht.
    Klar Batterie im Eimer, aber kann man irgendwas noch tun oder hilft nur eine neue Batterie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. es gibt ne möglichkeit, die säure in der batterie, chemisch neu anzuordnen, somit, hast du wieder eine bessere leistung, aber ob sich das wirtschaftlich lohnen würde weiß ich nicht, da könnte man sich glaub ich lieber nen neuen akku kaufen.
    was auch vielleicht noch ein bisschen helfen würde, den akku 2-3mal komplett tiefentladen (bis der laptop ausgeht) und dann wieder aufladen.
  4. Autor dieses Themas

    skar1212

    Kostenloser Webspace von skar1212

    skar1212 hat kostenlosen Webspace.

    Okay, befohr ich in die Luft flieg kaufe ich mir schon ne neue Batterie
  5. dirkinsingapur

    dirkinsingapur hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt sogenannte Akku Aufbereiter, einfach mal nach "Akku Aufbereitung" oder ähnlichem googeln. Dort kannst du deinen Akku einschicken, der wird dann zerlegt und untersucht. Die defekten Zellen werden ersetzt und du hast einen wieder funktionierenden Akku.
    Ob sich das allerdings preislich lohnt, solltest du vielleicht vorher mal in Erfahrung bringen. Hängt auch davon ab, wie alt der Laptop-Akku schon ist. Nach ein paar Jahren ist es normal, dass er den Geist aufgibt.
  6. Als kleiner Tip:

    wenn du einen neuen Akku hast, nimm diesen doch einfach raus wenn du über den Netzstecker das System am laufen hast :) und wenn der akku mal leer sein sollte würde ich dann auch erst wieder aufladen damit er auch länger hält :)
  7. Autor dieses Themas

    skar1212

    Kostenloser Webspace von skar1212

    skar1212 hat kostenlosen Webspace.

    Nene, hab schon ne neue gekauf und eingebaut!
    Aber trotzdem danke!
  8. Eine weitere Möglichkeit ist Akkus die Länger nicht benutzt worden sind einfach ein paar mal voll Auf und Entladen, das hat mir schon öfters geholfen. Dies kommt dadurch zustande da die Flüssikeiten in einem Akku wenn sie lange leigen und nicht benutzt werden Falsch angeordnet wird, und dies kann man durch benützung wieder gut umkehren.
  9. du solltest den akku wennst nicht am strom hängst, auf paar % entladen und dann erst das netzteil anstecken..
    wenn du den akku drinnen hast solltest den laptop nicht immer an strom hängen haben.

    mfg
    michi
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!