kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop friert ein

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihr,

    habe einen alten (!!) Laptop von einem freund bekommen, der sagte, er habe die festplatte formatiert und ich solle ihm xp home draufmachen. beim installieren hängt sich das gerät plötzlich auf. keine reaktion mehr, maus tastatur, nix reagiert mehr.
    daten:
    intel pentium 4 prozessor
    50 gb festplatte

    bitte helft mir!

    Gruß Norbi:blah:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. q***********l

    Ich kann leider nur eine Laienantwort geben. Es finden sich aber bestimmt noch viele Leute, die sich besser auskennen :-)

    Kann´s an der Hitzeentwicklung liegen? Eine Bekannte hatte mal ein ähnliches Problem mit ihrem Läppi... am Ende schmorte es irgendwo durch, wurde zu einem wirtschaftlichen Totalschaden.

  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    er wird ziemlich warm, das stimmt. aber ich glaube nicht das es daran liegt. hnat jemand noch andere idenn?

    Norbi
  5. Ich bin mir ziemlich sicher das die Festplatte zu warm wird. Ich hatte das gleiche Problem unter Linux, allerdings mit einem Tower PC. Ich habe jetzt einen Festplattenkühler und damit läuft alles super gut. Was noch zu sagen währe ich habe eine sehr hohe Raumtemperatur.
  6. g******r

    Hallo,

    Beim istallieren von was? Du meinst sicher beim aufsetzen von xp?
    Es ist gut möglich dass der RAM beschädigt ist.
    Es kann auh sein das du nicht richtig formatiert hast.

    Versuch mahl Linux zu booten, kan auch sein das der PC xp net packt, wie alt is den der pc?


    LG
  7. Hi,
    für einen Pentium 4 halte ich XP für zu Speicherfressend. Was aber fast noch wichtiger als die Angabe des Prozessors ist, ist die Angabe wieviel Ram du hast. Mit 256MB kommst du nicht weit.

    Format C - NTFS auswählen, und ME drüber hauen, oder sogar noch 98. Auf FAT32 ist die Festplatte nicht zufällig formatiert? Ich meine das XP nimmer unter FAT läuft.

    Mit so wenigen Informationen ist es schwer zu sagen woran les liegt, naheliegend ist aber zunächst das der PC nimmer die Leistung für XP hat.
  8. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    abraxas86 schrieb:
    für einen Pentium 4 halte ich XP für zu Speicherfressend. Was aber fast noch wichtiger als die Angabe des Prozessors ist, ist die Angabe wieviel Ram du hast. Mit 256MB kommst du nicht weit.
    Ähm ja, das sehe ich ein bisschen anders, Pentium 4 Prozessoren waren zu Markteinführung von Windows XP der aktuelle Stand der Technik! Zudem habe ich meinen ersten PC damals mit 512MB RAM betrieben, was kein Problem darstellte…

    Format C - NTFS auswählen, und ME drüber hauen, oder sogar noch 98. Auf FAT32 ist die Festplatte nicht zufällig formatiert? Ich meine das XP nimmer unter FAT läuft.
    Diese Betriebssysteme werden offiziell doch gar nicht mehr hilfe/support" title="Support">Supported. Außderdem sollte auch ein XP sehr gut laufen. Sieh dir mal die Systemanforderungen für WinXP an: http://support.microsoft.com/kb/314865/de
    Warum sollte WinXP nicht unter FAT laufen? Kann man doch im Installer auswählen oder täusche ich mich da jetzt?
    WinME und Win98 können kein NTFS! Ich glaube du verwechselst da was…

    Mit so wenigen Informationen ist es schwer zu sagen woran les liegt, naheliegend ist aber zunächst das der PC nimmer die Leistung für XP hat.
    Halte ich für schwachsinn, siehe oben!

    gatterer schrieb:
    Es ist gut möglich dass der RAM beschädigt ist.
    Auf den meisten Linux LiveCDs ist das Tool memtest86+ enthalten, damit kann man den RAM überprüfen, ein durchgang genügt!

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2010 9:02:36 von thomasba
  9. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    danke euch leute für die hilfe. wir haben das teil bei ebay verscherbelt, oder besser gesagt er möchte das noch tun. mein kumpel wird sich dann wohl einen neuen kaufen.

    gruß norbi
  10. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    phillpo schrieb:
    Kauf dir lieber einen neuen. Wenn du da erstmal wichtige Daten drauf hast, und dir denn die Festplatte durchbrennt, ist das sehr ärgerlich


    ja, den fall hatte ich auch schon. allerdings muss das mein kumpel selber wissen, aber er hat sich richtig entschieden und sich mittlerweile einen neuen gekauft.

    danke für eure hilfe Gruß Norbi:thumb:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!