kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop-Lüfter rauscht ununterbrochen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    feierabend

    feierabend hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Ich habe meinen Medion-Laptop neu formatiert, weil der einfach viel zu langsam geworden ist.
    Seit der Neuinstallation (Vista 32bit) rauscht der Lüfter ununterbrochen, dabei habe ich nichtmal ein Programm offen...
    Es ist echt nervig..

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, um den Lüfter leiser zu machen oder abzustellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Naja, Medion... Mit Speedfan kannst du die Lüfter per Software steuern - habe allerdings selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht.
  4. Da hat Windows wahrscheinlich Scheiße gebaut. Irgendein Treiber ist falsch und so wird die Temperatur der Gpu/ Cpu falsch ausgelesen und deswegen läuft der Lüfter auf hochturen. Das könnte ich mir vorstellen. Mit Speedfan kannst du den Lüfter tatsächlich gut regeln das Problem ist aber das du die echten Temperaturen nicht auslesen kannst und dewegen nie weißt wie schnell dein Lüfter drehen sollte. Am besten du nennst uns mal die Temperaturen. Wenn sie im normalen Beriech liegen muss irgendwas anderes kaputt sein.
  5. ich habe im sinn das man mit everest ultimate die temperaturen auslesen kann

  6. g****e

    saubermachen... dann kriegt er nicht richtig luft.
    mein lappy hatte das gleiche, lüfter lief ununterbrochen tierisch laut. hab festgestllt da hat sich ne richtige staubmaus drinn angesammelt. dannnach war der lüfter vllt 1mal 5min in 2h an.
    einfach mal reinschauen.
  7. Zum Ersten nicht Medion Kaufen...

    Zum Zweiten Rechner öffnen und gesamte Kühlarchitektur reinigen (wenn noch Garantie drauf ist nicht öffen und lieber als Garantiefall deklarieren)

    Zum Dritten Wärmeleitpads gegen gute Wärmeleitpaste tauschen.... dann ist er mit hoher wahrscheinlichkeit kaum noch zu hören (bei einem Medionnotebook aber relativ aufwendig)

    Ciao
  8. Wie oben geschrieben ausbauen und sauber oft in liegt da das Problem.
  9. Wenn es vor der Neuinstallation keine Probs gab ist es mit ziemlicher Sicherheit eine Softwarefrage.
    Von Programmen wie Speedfan rat ich allerdings eher ab; die Gefahr, die CPU in den Hitzetod zu schicken ist da doch recht groß, wenn man rumspielt :)
    Wenn keine Utility_cd dabei war, mal auf der Herstellerseite schauen, da sollte für das Modell noch alles zum Download zu finden sein. (obwohl medion zugegebenermaßen keine Supporthelden sind)
  10. r****e

    Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung im Windows Task Manager ?

    Wenn kein Programm geöffnet ist sollten da 99% Leerlauf stehen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!