kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit LaTex Zähler im align zurücksetzen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben in der Schule gerade LaTeX und ich scheitere an der align-Umgebung. Ich habe 2 davon und in der 2. wird die Nummerierung der ersten fortgesetzt. Wie setzt man den Zähler zurück? Hier ist noch der Code:

    \documentclass[a4paper]{scrartcl}
    
    \usepackage[ngerman]{babel}
    \usepackage[latin1]{inputenc}
    \usepackage[T1]{fontenc}
    \usepackage{amsmath,amssymb}
    
    \begin{document}
    \section{}%#####################################################################################
    
    \subsection*{a)}%-------------------------------------------------------------------------------
    
    $x^2$, $a_n$, $x^{-2}$, $x^n_i$,$x^{2n}$, $x_{2y}$, $A^{2-n}_{i,j,k}$
    
    \subsection*{b)}%-------------------------------------------------------------------------------
    
    $\frac{1}{2}$, $\frac{a+b}{a-b}$, $\frac{a^2-b^2}{a-b}=a+b$, $\frac{\frac{a}{x-y}-\frac{b}{x+y}}{1-\frac{a-b}{a+b}}$
    
    \subsection*{c)}%-------------------------------------------------------------------------------
    
    $x^{y^2}$, $(x^3)^4$, $x^{y_1}$, $A^{x^2_1}_{j^{2m}_{n,m}}$
    
    \subsection*{d)}%-------------------------------------------------------------------------------
    
    $\sqrt{3}$, $\sqrt[3]{27}$, $\sqrt{3 \cdot x^2}$, $\frac{a}{2}\sqrt{2}$
    
    \section{}%#####################################################################################
    
    \begin{align}
    2-3x &= 7 \\
    .3x &= 5 \\
    x &= -\frac{5}{3}
    \end{align}
    
    \section{}%#####################################################################################
    
    \begin{align}
    
    x_{1,2}=-\frac{p}{2}\pm \sqrt{\left(\frac{p}{2}\right)^2-q}
    \end{align}
    
    \end{document}


    Ich habe schon den Befehl \setcounter{align}{0] probiert, aber da findet er den counter align nicht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mh, wie man ihn zurücksetzt weiß ich nicht, mir hat bislang ein simples \tag{1} gereicht,
    in der align-Umgebung, damit kannst du die Einträge von Hand benennen. Ich weiß, ist etwas doof, aber dann kannst du
    sie einfacher belabeln und dann später verlinken, wenn du auch bestimmte Formel zurück-greifen willst...

    Ist halt nur ne Notlösung, aber sie würde dein Problem beheben ^^
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Du suchst:
    \setcounter{equation}{0}
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!