kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laufwerksbuchstabe für WebDAV unter XP

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt endlich mal Limas WebDAV auf meinem PC eingerichtet. Ist ja Dank der Hilfe/Beschreibung ein Kinderspiel. Nun aber meine Frage: Kann man diesem WebDAV-Laufwerk unter Windows XP einen Laufwerksbuchstaben zuweisen ? Alle irgendwie damit zusammenhängenden Hinweise beziehen sich auf W Vista oder W 7. Gibt es möglicherweise ein Tool oder einen Trick?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. in der Netzwerkumgebung oder dem Arbeitsplatz auf:

    -> Auf Extras in der Menüleiste klicken, dann
    -> Netzwerklaufwerk verbinden
    -> dann kann man den Laufwerksbuchstaben auswählen und das Ziel angeben
    -> mit einem Klick auf Fertig stellen übernehmen.

    Nachträglich ändern geht auch über die Datenträgerverwaltung.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2010 20:34:40 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Deine Beschreibung passt anscheinend genau zu dem, was ich schon bezüglich Vista gefunden habe. Wenn ich so vorgehe und den WebDAV-Netzwerk-Ordner wähle ist der Ok-Button grau hinterlegt, geht also nicht.
  5. Wenn man den richtigen Server auswählt (bzw. die richtige URI angibt) geht es auch.

    Unter Windows XP muss man außerdem zumindest Servicepack 2 installiert haben damit es funktioniert, aber das setze ich heutzutage einfach mal voraus.
  6. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ja, SP2 habe ich natürlich, aber ansonsten anscheinend ein Brett vor dem Kopf.

    Ich habe mein Problem jetzt mit dem Programm NetDrive gelöst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!