kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lautes rauschen im Mikrofon

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    sharesoft

    sharesoft hat kostenlosen Webspace.

    Huhu ich bins wieder
    da mein pc probleme mit der erkennung von usb headsets hat, hab ich mir einfach ein neues headset von hama auf dem powered by MAGIX und "Ideal für den Music Maker" drauf stand.
    Da dachte ich mir, dass es auch ein gutes Mikrofon hat (schließlich nimmt man im Music Maker ja auch die Stimme auf).
    Und nun rauscht es bei der Aufnahme so laut, dass ich mich selbst schwer verstehen kann.
    Kann mir jemand helfen, dieses rauschen zu entfernen?
    Bitte keine Antworten wie: "setz doch einfach in camtasia studio 7 das entfernen von störgerräuschen ein"
    weil das verschlechtert bei Gameplays dann die InGame Qualität (Den Sound des Spiels mein ich)
    mfg,
    MrGame von MrGamerProject
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    sharesoft schrieb:
    da mein pc probleme mit der erkennung von usb headsets hat,

    Wieso hat dein PC damit Probleme? Vielleicht kann man dir hier auch weiter helfen?!

    sharesoft schrieb:
    hab ich mir einfach ein neues headset von hama auf dem powered by MAGIX und "Ideal für den Music Maker" drauf stand.

    Billigste Werbestrategien.

    sharesoft schrieb:
    Da dachte ich mir, dass es auch ein gutes Mikrofon hat (schließlich nimmt man im Music Maker ja auch die Stimme auf).

    Und wo ist nun der Unterschied zu anderen Headsets? Funktioniert das nun mit Bluetooth statt USB, oder wie?

    sharesoft schrieb:
    Bitte keine Antworten wie: "setz doch einfach in camtasia studio 7 das entfernen von störgerräuschen ein"
    weil das verschlechtert bei Gameplays dann die InGame Qualität (Den Sound des Spiels mein ich)

    Von Camtasia Studio habe ich auch noch nie etwas gehört und das hätte dir sicher niemand langfristig zur Problemlösung empfohlen.

    sharesoft schrieb:
    Und nun rauscht es bei der Aufnahme so laut, dass ich mich selbst schwer verstehen kann.
    Kann mir jemand helfen, dieses rauschen zu entfernen?

    Hast du schon probiert das Headset gescheit zu konfigurieren? Headset-Einstellungen gecheckt?

    Einen Hardwarefehler schließe ich mal vorerst aus.
  4. Ich vermute du benutzt deine integrierte Soundkarte zum anschliesen des Headsets.

    Probiere es einfach mal bei einem anderen Rechner aus. Wenn das Rauschen dann immer noch da ist, weist du das es am Mikro liegt und nicht an deiner Soundkarte.

    Falls es am Mikro liegt, hilft es dir nur ein besseres zu besorgen. Im Internet gibt es viele Test. Ich kann dir auch Tipps geben falls du fragst.

    Falls es die Soundkarte ist, musst du dir eine neue besorgen, oder falls sie on-board ist, eine zusätzliche anschließen. Hier würde ich auch zu einer USB-Soundkarte raten, falls diese funktioniert.


    Da du ja offenbar auch andere Probleme mit den Rechner hast, würde ich dir empfehlen diese mal zu klären. Also Treiber neu installieren, oder im Notfall den Rechner neu aufsetzen. Das kann oft Wunder wirken.
  5. i****t

    Versuche mal ein Schaumstoffstück oder einen Schwamm um das Mikrofon zu wickeln.
    Das unterdrückt die Umgebungsgeräusche und verbessert die Qualität.

    Grüße
  6. schmidt-partner

    schmidt-partner hat kostenlosen Webspace.

    Das kann auch damit zusammen hängen, dass irgend ein störendes technisches Gerät in der Nähe ist, dessen Strahlung dieses Rauschen erzeugt.

    Gruß
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!