kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lautsprecher

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Woran kann es liegen, dass die Lautsprecher äußerst laut rauschen, wenn ich die ebenfalls auf dem Schreibtisch stehende Tischlampe ausknipsen will? Beide Geräte sind in unterschiedliche Steckdosen eingestöpselt...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Handelt es sich beider Lampe um eine Energiespaarlampe bzw. um eine Halogenlampe mit Transformator?

    Dann stört die nicht korrekt entstörte Elektronik den Verstärker deiner Boxen, bzw. eventuell schon das Kabel welches in den Verstärker geht ;)

    Das mit den Magnetischen-Wechselfeldern kann dir aber sicher dein Physiklehrer besser erklären, aber das (meine ich mal) sei hier der Fehler/das Problem ^^
  4. Das kan von störsignalen kommen. Wie zum beispiel magnetfelder, zum Beispiel Handy, wobei sich das
    nicht so stark bemerkbar macht, wenn du das Handy neben dem Lautsprecher liegen hast, dann hörst du ledetlich beim Senden von signalen (vom Handy) ein Gereusch, aber nur so lange wie das Handy sendet.

    Du musst schauen ob du irgendwelche Magnetfelder hast z.B.: alles was mit mit Funk arbeitet, Handy, das grose Magnetfelder erzeugen. es kann natürlich auch an den Lautsprechern selbst liegen.

    Probiers einfach mal aus, indem du solche stüörgeräte aus dem Zimmer entvernst, oder die Lautsprecher in einem anderen Zimmer als test aufstellst, ob es dort genau so ist.
  5. aklasse schrieb:
    ...wenn ich die ebenfalls auf dem Schreibtisch stehende Tischlampe ausknipsen will?...

    = nur ein ganz kurzes rauschen (halbe Sekunde oder so) oder ein ständiges Rauschen?
    Im Fall von 1) Siehe unten,
    Im Fall von 2) Brummen oder eher \"helles rauschen\"?

    unten:
    aklasse schrieb:
    Beide Geräte sind in unterschiedliche Steckdosen eingestöpselt...


    Das muss nichts heißen. Der Stromkreis dürfte der gleiche sein. Falls oben Fall 1 zutrifft denk dir nichts bei, das liegt weder an den Boxen, noch an der Lampe, sondern daran, dass (und jetzt spekuliere ich mit meinen Physikkentnissen, keine Belege ;) ) ein Verbraucher abgeschaltet wird und die Stromstärke dann für einen ganz kurzen Moment voll auf den andren Verbraucher prallt. Dadurch entsteht eine \"Strom-Überversorgung\" und es \"rauscht\", bzw \"brummt\" kurz. Funktioniert auch mit 2 Lampen, von denen die eine ganz kurz (wahrschenlich nichtmal sichtbar) heller wird, wenn du die andere ausschaltest.

    lg tim
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!