kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lautsprecher summen bei Mausbewegung!

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    Leute, ich hab gerade n echt stranges Problem mit meinem Computer: Immer wenn die Lautsprecher einen Sound von sich geben (Musik, Film, Benachrichtigungen) und ich währenddessen die Maus bewege, summen die Lautsprecher seltsam.
    Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
    Danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir ist das gleiche
    Bitte habt ne Idee wieso!
  4. Kannst du das Summen noch einwenig genauer beschreiben und was du für ne Maus hast (Bluetooth, Wireless...)

    Denn wenn es nur ein ganz leises Summen ist, kann man meist nichts dagegen tun und es liegt am schlechten Audioausgang des PCs, sprich es geht nicht nur das Audiosignal sondern auch sonst noch elektrische Schwankungen raus.

    Aber wie gesagt mit so wenig Daten kann man praktisch keine Diagnose erstellen.

    mfg Hackjack
  5. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    es is was extrem unangenehmes ca. in Lautstärke des eigentlich abzuspielenden Sounds.
    Es ist eine kabelgebundene optische Maus.
  6. c***********e

    Dann liegt es vielleicht an den Lautsprechern, die alt oder kaputt sind ! ? ! ?
  7. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    hmh, aber dann wär das doch nicht so urplötzlich aufgetreten oder?
    Gestern hamsie Musik noch sehr gut gespielt, und außerdem würds dann nicht nur auftreten wenn ich die Maus bewege...
  8. Nun gut, da kann ich selbst auch nicht viel sagen, hatte noch nie solch ein Problem... :biggrin:

    Schonmal alle Kabel gecheckt?
    Mal probieren mit einer Boot-CD obs am OS liegt...
    Anderen Audiotreiber verwenden...
    Andere Boxen testen...

    Das ist alles was ich grad so tun würde.

    mfg Hackjack
  9. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    okay, danke trotzdem...
    wenn noch wer anders vllt mehr weiß (vllt hatte ja jemand schon mal das Problem) bitte antworten, weil ich eigentlich gerne Musik höre UND meine Maus bewege ^_^
  10. Wenn das eine Kabelgebundene Maus ist, ist es wahrscheinlich ein Treiber / Auslastungsproblem. Geh mal in den Taskmanager auf die Systemauslasung (Leistung) Wenn dort beim Musikhören und Mausbewegen die CPU auf 100% schießt, weißt du wo das Problem ist.

    Oftmals brauchen aufwendige Visualisierungen sehr viel Rechenleistung.

    Gruß, Prog
  11. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    Ok, ich füge hinzu:
    Ich verwende Ubuntu 8.04 oder so, habe also keinen Taskmanager.

  12. Ok, ich füge hinzu:
    Ich verwende Ubuntu 8.04 oder so, habe also keinen Taskmanager.


    Guter hinweis.

    Aber auch bei Ubuntu kannst du dir die Systemleistung anzeigen lassen.

    Gruß, Prog
  13. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    Hmh, wohl wahr, aber würde es an der Systemauslastung liegen, dann träte dieses Problem nicht auch bei Benachrichtigungen bei neuen IM-Nachrichten auf.

    EDIT: So merkwürdig das erscheint, aber ich habe einen USB-Stick rausgezogen und jetzt ist das Rauschen bei Mausbewegung verschwunden (Nein, der USB-Stick saß noch nicht mal in der Nähe des Lautsprecherkabels)

    Beitrag geändert: 4.1.2009 17:10:16 von researchers
  14. Muss er auch gar nicht. Lautsprecherkabel leiten im Allgemeinen das bereits verstärkte Audiosignal zu den Lautsprechern. Da erzeugen Einstreuungen von außen weniger Störungen. Schlimmer ist das im unverstärkten Bereich und zwar von da ab, wo das analoge Tonsignal im Computer (auf der Soundkarte) erzeugt wird. Von dort bis zum "Endverstärker" sind Einstreuungen, die in und um Computer herum oft auftreten, besonders ärgerlich.

    Der Störsignalpegel lässt sich mit entspechender Abschirmung des Audiokabels und vor allem mit entsprechender Abschirmung der "strahlenden" Computer-Teile verringern.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!