kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lebensdauer EeePc SSD

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    s********r

    Ich überlege mir gerade, auf meinem EeePc Windows XP zu installieren; das vorinstallierte OS taugt ja wirklich nicht gerade viel und ein Kollege hat schon XP drauf und das läuft wunderbar...

    Allerdings habe ich gewisse Bedenken, wegen der Flash SSD. Asus schreibt dazu: \'Eee PC SSD has the life time to be read or written 10,000 times averagely.
    To prolong the life time, the virtual memory function has been disabled in Linux system.\' Soweit ich informiert bin, ist Windows sehr schreibintensiv, nicht? Wenn man davon ausgeht, dass pro Verwendung 100x etwas gespeichert wird (nur schon der Cache von FF...), dann wird das Teil wohl nicht allzulange halten...

    Hat jemand eine Ahnung, wie das bei der Verwendung von Windows aussehen könnte? Wieviel schreibt und liest XP effektiv, hat da jemand Zahlen? Hat jemand schon Erfahrung beim Booten von Flashspeicher?

    Würde durch Linux evtl. weniger Schreibarbeit auf der SSD verrichtet? Oder wäre es besser, immer von USB-Stick zu booten, einen solchen kann man ja schliesslich schnell wieder kaufen... Oder wäre das zu langsam?

    MfG

    sebigisler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich vermute mal, dass diese 10.000 Schreibvorgänge sich auf eine Speicherzelle beziehen.
    Dann ist das auch nicht so wenig, wobei man einfach daran denken sollte, dass der Eee nicht für Win XP ausgelegt ist.

    MfG Lucas
  4. Autor dieses Themas

    s********r

    Erstmal vielen Dank, dass doch noch jemand geantwortet hat. Es scheint tatsächlich so zu sein, wie du denkst, Lucas. Ich bin nach langem googeln doch noch auf eine Seite gekommen, die mir weitergeholfen hat: http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?pid=67901 - ist auch für die unter euch interessant, die mit dem Eee nichts am Hut haben.

    Scheint also wirklich kein Problem zu sein und da das Teil ja sowieso nur Ersatznotebook ist... Übrigens: unter XP ist es wichtig, SystemRestore/PageFile zu deaktivieren.

    Also, Problem gelöst, bitte keine Antworten mehr. Ich bin jetzt mit der Installation von XP beschäftigt.

    MfG

    sebigisler
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!