kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LEDs dimmfähig?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe noch eine Frage: In wie weit ist es möglich, LEDs zu dimmen? Wie "steil" ist denn die Helligkeitsveränderung, nachdem die Schwellspannung überschritten ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich sehe auf dieser technischen Zeichnung ne Menge Dioden, aber keine einzige Leuchtdiode. Kann ich auch einfach das LED an die Stromquelle anschliesen (mit Widerstand dazwischen), den anderen Pol an ein Stück Kupferdraht anschließen, an den anderen Pol der Stromquelle einen sehr dünnen Draht (extrem dünn, brennt schon bei 8,4 Volt durch also sehr schlecht leitfähig) anschließen, und den abisolierten Kupferdraht darüber bewegen?

    Oder falls das nicht geht eben nichts stufenloses, sondern einfach verschiedene Widerstände reinschlaten.
  4. das war eine schon ins professionelle gehende Schaltung mit PWM- Es geht auch einfacher (eine Ebene höher auf der vorhin angegebenen Webseite (http://www.bader-frankfurt.de/ledschaltungen.htm#g)

    Gruss


    Die-Ulley
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!