kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leerlaufprozess?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    desperado12

    desperado12 hat kostenlosen Webspace.

    kann man den Leerlaufprozess irgentwie deaktivieren? das mistteil verhindert das man in einen computer mehr als 30% ressourcen des CPUs bekommt das ist auf die dauer sehr nervig... kann man das irgwenwie erh?hen auf z.b. 80% oder kann man ihr ganz deaktivieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. bloss nicht deaktivieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    2. Der leerlaufprozess gibt nur an wieviel Resserven (in %) du noch hast.
    Optimal sind 99%. Solltest du nun z.B ein spiel zocken so wird dewr leerlaufprozess wahrscheinlich auf 0% sinken ---> das deine CPU voll ausgelastet ist!!
    3. Der prozess veschlingt keine Leistung!!!

    MFG:cool::cool:
  4. Autor dieses Themas

    desperado12

    desperado12 hat kostenlosen Webspace.

    und warum kriegen dann programme z.b. virenscanner,trojanersucher,ftp programme nur 50% cpu?
  5. Welchen Prozessor hast du drin?
  6. k*********2

    Autsch... hast du schonmal das Wort auseinandergenommen?
    Leerlauf - Prozess.
    Das ist einfach nur die Angabe einer Freien Ressource (und es leicht auszudr?cken). Sogesehen also nichts. Den kannst du auch nicht deaktivieren (was da ist, kann man nicht nehmen)

    ...ich glaub ich werde bl?d!

    Die nicht-volle Auslastung ist von der Entsprechenden Software abh?ngig, damit eventuelle Not-/Schutzprogramme im Fall schnellstens ausgef?hrt werden k?nnen!!!
  7. ja kenny hat Recht!Aber falls du dich wundern solltest warum dein Rechner bei nur 50% auslastung trotzdem enorm langsam arbeitet kann dies an deinem Prozessor liegen.Falls du n?hmlich einen Pentium 4 mit HT Technologie hast dann zeigt der nur 50%Auslastung an obwohl er deutlich mehr Auslastung hat!!!


    mfg Chris
  8. Das mit dem HT stimm leider nicht ganz wie Du es darstellst...

    Virtuell gesehen hat Windows ja 2 Prozessoren, aber die meisten Anwendungen k?nnen (leider) nicht damit umgehen. Sie Lasten 1 CPU, n?mlich CPU 0 vollst?ndig aus, w?hrend die "andere" virtuelle CPU 1 weiterhin unbelastet ist, nur z.B. Windows dann darauf zugreift...

    Die Auslastung selbst ist damit schon h?her, aber eben nicht eine genaue Aufteilung wie in einem wirklichen 2-CPU-System...
  9. @nightwolf

    Ja so meint ich das ja eigentlich!!Ist halt nur nen bisschen schwer zu erkl?ren!Wobei mir intel immernoch lieber ist als AMD
  10. Warum um den Leerlaufprozess k?mmern, wenn unten doch eh ein Feld steht wo ne angabe steht: CPU-Auslastung: X% ...das ist das wichtigste und wenn der rechner hakt hat das selten was mit der CPU zu tun, die is zwr ausgelastet, aber das hat sehr oft was mit dem Arbeitsspeicher zu tun viele progs lasten die CPU kaum aus aber brauchen massig speicher.
    (Beispiel: IEXPLORER, 4 Fenster auf, CPU auslastung 0% Speicherauslastung 27.536K) Und wenn der RAM voll is, muss mehr von der platte gemacht werden und der CPU muss mehr arbeiten und kommt nicht nach^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!