kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lehrerparkplätze

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    An unserer Schule haben sie an den Großteil der Parkplätze Schilder mit der Aufschrift "Parkplatz für Mitarbeiter der Schule" angebracht. Somit dürfen Schüler dort nicht mehr parken und müssen sich mit den wenigen verbleibenden Parkplätzen zufrieden geben. Bei Verstoß werden sie abgeschleppt.

    Findet ihr das in ordnung? kann man da etwas gegen machen? Muss die schule für genügend Schüler-Parkplätze sorgen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, die Schule muss in der Regeln eigendlich garkeine Parkplätze bereitstellen. Unter umstenden wird es aber zur Pflicht.



    Das Schulen für Lehrer Parkplätze bereitstellen verbessert das Image der Schule. Es muss also nicht sein. Und Schüler sollten sowieso mit dem Fahrrad oder mit dem Bus kommen, die Umwelt muss ja nicht noch mehr verschmutzt werden!

  4. An unserer Schule haben sie an den Großteil der Parkplätze Schilder mit der Aufschrift "Parkplatz für Mitarbeiter der Schule" angebracht. Somit dürfen Schüler dort nicht mehr parken und müssen sich mit den wenigen verbleibenden Parkplätzen zufrieden geben. Bei Verstoß werden sie abgeschleppt.


    :biggrin:


    Findet ihr das in ordnung?


    nö.


    kann man da etwas gegen machen?


    geh zum Rathaus oder Schulamt oder zu denen die für sowas zuständig sind. :P


    Muss die schule für genügend Schüler-Parkplätze sorgen?


    hmm. kA. Wie viel Plätze sind den zu wenig?
    Wieso nehmt ihr nicht den Bus?

    :biggrin:


    Beitrag geändert: 5.9.2008 15:28:48 von sy
  5. z****9

    Die schulen muessen garkeine parkplaetze bereitstellen.
    wir haben das problem nicht weil gleich neben unserer schule ist ein parkhaus und strecke zu fuss 5 min ist ein city center mit frei parkplaetzen.
  6. p*********o

    Wir hatten keine Parkplätze von der Schule zur verfügung, hinzu kam, dass es im Umkreis keine kostenlosen Parkmöglichkeiten gab. Als Schüler bekommt man sowieso die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu (viel) billiger oder gar kostenlos Nutzen, das heißt, dass die Schule keine Rücksicht auf Autofahrer nehmen muss (Ausnahmen gibt es Falls es keine öffentliche Anbindung gibt oder der Schulweg "unzumutbar" ist). Das gilt für Verspätungen wegen Stau und auch für die Parkplätze. Das ist meiner Meinung nach völlig richtig, unsere Steuergelder können in nützlicheres Investiert werden.
  7. Gleiches Problem gab es bei mir bei der Berufsschule: Zu wenig Parkplätze für zu viele Autos.

    Die Lösung:
    5 Minuten vor Schulbeginn waren in der Regel alle Parkplätze belegt.
    15 Minuten vor Schulbeginn waren noch über 50% der Parkplätze frei.

    Ergo: 10 Minuten früher losfahren ;)

  8. a************n

    also das ganze ist meißt auf einem privat parkpaltz ond dort darf JEDER auser es lässt sich irgendwie absperren(muss festinstaliert sein) es reicht aber nur das die ketten halterung da ist.
    sobald man etwas absperren kann was meißt der fall ist darf dort nur mit der berechtigung geparkt werden.

    an unserer schule gibt es sehr viele plätzte nur die die autofahren dürfen müssten um diese parkplätze zu nutzen hinterher über den ganzen schulhof laufen(ca.600m) aber sie sind nur zu faul...

    mfg andré


    EDIT:

    was ich auch sehr respektiere wir haben einen lehrer der kommt erst mit der bahn und fährt dann vom bahnhof zur schule mim rad

    Beitrag geändert: 16.9.2008 18:40:23 von andre-morillon
  9. Bei uns können Schüler in Klasse 12 und 13 Parkerlaubnis beantragen :biggrin:

    Aber es wird doch wohl ein Bus fahren :P

    Und ein Fahrrad hast du nicht? :lol: :blah:
  10. Hey,

    also ich finde das schon in Ordnung, wenn die Lehrer Parkplätze haben, weil ohne die Herren gibts keinen Unterricht *zwinker*. Und es wird ein Großteil aller Lehrer mit dem Auto kommen, während ein Großteil der Schüler noch garnicht Auto fahren darf :-P
    Alternative von bus und Rad gibts es aber immer.

    MfG
    Jai
  11. lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    Mein Tipp:
    Auf den Schildern werden die Parkplätze nicht explizit als Lehrer Parkplätze beschrieben!
    Arbeitest du im Unterricht nicht mit?
    Also bist du Mitarbeiter!
    Interpretationssache meiner Meinung nach!

    Wurden schon Strafzettel verteilt?
  12. Ja ist das ist eigentlich gaz normal, sonst haben ja die Lehrer kein platz um zu parken.
    Und man kann nix dagegen tun.

  13. Mein Tipp:
    Auf den Schildern werden die Parkplätze nicht explizit als Lehrer Parkplätze beschrieben!
    Arbeitest du im Unterricht nicht mit?
    Also bist du Mitarbeiter!
    Interpretationssache meiner Meinung nach!

    Wurden schon Strafzettel verteilt?


    Stell doch probeweise einfach mal ein Fahrrad auf einen solchen Parkplatz (schön in die Mitte) und schau was passiert.
    => wahrscheinlich garnichts:biggrin:

    Und das mit den Mitarbeitern ist auch wirklich reine Auslegungssache. Ich würde soetwas die SMV klären lassen. Dann zeigt sich auch gleichzeitig, wozu die fähig sind und wozu nicht;)

    Gruß, Prog
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!