kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leptop mit 4 Kernen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    furlinger

    Kostenloser Webspace von furlinger

    furlinger hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin am überlegen, ob ich mit ein Leptop kaufe.
    will es aber nicht nur zum arbeiten benutzen, sondern auch mit auf Lan-Partys (nicht dieses dumme pc auf-ab gebaue)
    Sollte also schon was besseres sein.

    Habe mir so gedacht nen 4 Kern ...

    Ein wenig gegoogelt habe ich schon und die Leptops die ich gefunden habe hatten immer:
    einen Intel Core™2 Quad Q9000
    und als Graka eine NVIDIA® GeForce® 9700M

    Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr mit einen oder beiden schonmal erfahrungen gesammelt habt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also generell mit GeForce hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.
    Sowohl in Desktops als auch in Laptops.

    Mit Intel kann ich nur von Desktop-Erfahrungen sprechen und auch nicht mit dem speziellen Modell Q9000.
    Aber auch hier kann man prinzipiell von guter Leistung auch im Verhältnis zum Preis ausgehen.

    Ich denke diese beiden Komponenten in Kombination mit einem guten Arbeitsspeicher sollten auch in Spielen schon einiges bewegen können.
    Wo hast du denn das Angebot gefunden und wie siehts mit dem Preis aus?
  4. an welches Modell denkst du im speziellen?
    Auf meinem Laptop z.B. würde deine Beschreibung zutreffen und ch bin begeistert.:biggrin: Nutze ihn zwar hauptsächlich zum Arbeiten aber habe mir mal zum Spaß die Crisis Demo geholt. Es sah fantastisch aus und hat alle einwandfrei geklappt!:thumb:
    Würde es dir empfehlen, solltest aber kenen zu billigen nehmen, da dort schneller kleine Defekts wie durchgebrannte Kabel usw. enstehen, was die Lebenszeit eines Laptops bekanntermaßen sehr schlagartig verkürzt.;-)
    Gruß
    Daniel
  5. a*****6

    Ich persönlich würde nen 4-Kern Laptop noch nicht kaufen. Es gibt bisher nur wenige Spiele und Anwendungen die mehr als 2 Kerne unterstützen. Und wenn es sie gibt ist der Laptop mit sicherheit wieder ein wenig veraltet. Würde noch ein bisschen warten bis es mehr solche Software gibt.
  6. Autor dieses Themas

    furlinger

    Kostenloser Webspace von furlinger

    furlinger hat kostenlosen Webspace.

    hm ja aber bis Windows soweit ist, dass es einen Kern richtig unterstützt, wird es keine Leptops mehr geben :megarofl:

    Ne jetzt wieder ernst.
    Mir ist es egal ob spiele auf mittel hoch oder niedirg laufen, hauptsache story ist gut.
    Nur will ich auch was haben was Hällt, damit man nicht alle 3 monate wieder was neues kaufen muss.

    Gefunden habe ich bislang volgende:
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bgaming_highendb/acer+aspire+8930g+904g32bn
    und
    https://ssl.kundenserver.de/pc-shop-server.de/shopelv/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3145&osCsid=cb8903a127399d735f64b553a95f9211

    Wobei mit der Obere vom Preis her besser gefällt.

    Aber ich werde aufjedenfall vorher noch zum PC-Händer vorort gehen und den mal Fragen, wass der so im angebot hat ....

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2009 19:45:06 von furlinger
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Du weißt doch wie das mit der Computertechnik ist. Ein Computer ist nach nen paar Monaten nur noch Schrott wert und du müßtest wieder aufrüsten. Etwas was da ewig hällt gibt es nicht. Außer du willst wirklich nur surfen und büroarbeiten machen dann kannste sogar noch nen alten pentium 2 oder 3 dazu nutzen.
  8. k*****m

    Man sollte auch den Strombedarf von 4 Kernen bedenken. Der dürfte ja immerhin nicht klein sein. So ein Akku hält dann auch nicht besonders lange. Aber bei LANs kannst du das Netzteil ja sowieso benutzen. Kommt also auch drauf an ob du es viel unterwegs benutzt.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmm wenn nen 4-kern Prozessor dann erstmal in nem Desktoprechner. Aber so weit ich weiß produziert AMD die 4 Kern Prozessoren schon in der 45nm Technologie
  10. Autor dieses Themas

    furlinger

    Kostenloser Webspace von furlinger

    furlinger hat kostenlosen Webspace.

    Jop Computer gekauft und schon nurnoch halbsoviel Wert (entwiklung geht zu schnell, aber auf meinem momentanen pc laufen viele spiele nicht mehr und das aufrüsten würde genausoviel kosten wie nen neuer)

    Zum Stromverbrauch ... die meisten 4-Kern Leptops haben ne angabe von 2h (also warscheinlich ehr 1 1/2 aber das würde mir reichen). Meistens ist man ja mit dem Leptop irgendwo wo es auch strom gibt (beim Kumpel, im Zug, ...)

    Intel und AMD haben Prozessoren mit 45nm (die Intel haben nen geringeren Stromverbrauch und schneiden bei tests oft besser ab).

    Das Leptop würde ich dan schon "ewig" behalten, da wenn es zum Spielen nicht mehr reicht es zum Arbeiten immernoch perfekt ist.
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich weiß erhitzen AMD-Boards auch schneller und weiter als nen Board und Prozessor von Intel was wohl am Stromverbrauch hängen mag.
  12. Autor dieses Themas

    furlinger

    Kostenloser Webspace von furlinger

    furlinger hat kostenlosen Webspace.

    So jetzt hat sogar MediaMarkt ein Leptop mit 4 Kernen:

    http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1498

    was haltet ihr davon?
  13. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Du weißt doch wie das mit der Computertechnik ist. Ein Computer ist nach nen paar Monaten nur noch Schrott wert und du müßtest wieder aufrüsten. Etwas was da ewig hällt gibt es nicht. Außer du willst wirklich nur surfen und büroarbeiten machen dann kannste sogar noch nen alten pentium 2 oder 3 dazu nutzen.


    Dazu reicht sogar noch ein Pentium (1) ;)

    b2t:
    Was willst du denn alles machen, wenn du deine Platten verschlüsseln willst, sind mehr Kerne schon besser, denn dann kann einer für die verschlüsselung sorgen und die anderen die Programm "bedienen". Und Spiele gibt es wimni auch noch keine, die mehr als 2 Kerne Unterstützen, von daher reicht ein Dualcore vollkommen.

    PS:
    so hält man seinen PC aktuell :D
    link
  14. Autor dieses Themas

    furlinger

    Kostenloser Webspace von furlinger

    furlinger hat kostenlosen Webspace.

    coole anleitung.

    Würde das Leptop zum Spielen auf LAN benutzen (Hauptsschlich).
    Ansonsten noch Onlinegames, aber die schlucken nicht so viel ....

    zum Programmieren sollte er auch ausreichen :wink: ich weiß würde auch nen "kleiner reichen".

    Am besten einer wo man spiele Minimiren kann ohne das er abscheißt wie mein P4 mit 3,0 GHz.

    Will aber auch nicht mir jetzt was neues kaufen, sodass ich gerade so die spiele spielen kann und in 1 monat dieer nen neuen brauche, weil nichts mehr drauf leuft (behalte meine rechner immer solange, biss nen spiel rauskommt was ich umdedingt haben muss :smokin:
    Das Leptop würde ich danach noch weiter als Arbeitspc benutzen, nur muss ges gutgenug sein um die dan aktuelle Windoof version zu schaffen, neue Arbeitsprogramme werden ja dummerweise nur fürs aktuellste windoof rausgebracht.

    Somit wird das mit z.b. Office 2007 schwer auf nem P1 (office 2007 benötigt man z.B. weil die daten in docx [ was fürn MÜLL ] gespeichert sind, die man überarbeiten muss ...)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!