kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lernen?

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    b***********w

    Hi,

    was kann man so mit VB machen, bzw. lohnt es sich dieses zu lernen?

    Mfg

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was für eine sinnige Frage "lohnt es sich, das zu lernen".

    Du kannst mit VB (.Net) alles machen. Du musst nur wissen, wie. Und um das zu wissen, muss man es halt lernen.
    Das ist im Grunde bei jeder größeren Programmiersprache der Fall. oO
  4. Autor dieses Themas

    b***********w

    Wie bzw. wo kann ich das lernen?
  5. Hi.
    Du hast verschiedene Möglichkeiten:
    1. Du gehst in die Bücherei und holst dir Bücher darüber
    2. Du suchst bei Google Tutorials
    3. Du suchst bei Youtube Videos die das erklären (auch Tutorials)
    4. Du kaufst dir Bücher darüber (geh aber lieber in die Bücherei => billiger)

    LG
    Play 5
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    So, also vorher sollte man evtl noch wissen ob du schon irgendwelche anderen Sprachen beherrscht.
    3. Du suchst bei Youtube Videos die das erklären (auch Tutorials)

    Ehm, nein das sollte man lieber nicht tun, weil das ist einfach nur dämlich, wenn man sowas macht lernt man allerhöchstens das 10-Finger-Tippen, aber mit sicherheit keine Programmiersprache.

    Und, naja ich weis nicht ob ich unbedingt mit VB als Sprache anfangen würde, wenn ich noch keine andere können würde.

    Würde, da eher mit ner Scriptsprache wie Python, Perl oder Ruby beginnen.
  7. Ok, das mit Youtube war doof von mir :-(
    Wie thundersystem schon gesagt hat falls du noch keine anderen Sprachen kannst fang mit was leichtem an.

    LG
    Play 5
  8. c**r

    Schau dir einfach mal die verschiedenen Links zu VB an. (z.B. vb-fun, active-vb) bei diesen gibt es auch eine Tutorial-Rubrik und probier einfach verschiedene Sachen mit VB aus.

    Bei mir war es so, dass ich nicht mehr danach aufhören konnte :wink:
  9. neverwinempty

    Kostenloser Webspace von neverwinempty, auf Homepage erstellen warten

    neverwinempty hat kostenlosen Webspace.

    Ist VB nicht zu schwer für den anfang? Also ich hab jetzt QBasic gelernt war ziemlich einfach. Hab in google nach QBasic lernen gesucht und schon hatte ich 100te von tuts...
    Wenn du VB lernen willst such n ebook in google oda n tut. Sollte im tut/buch schon drin stehn was du für ein program benutzen kannst. Sonst hol dir Visual Basic Express oda wie das nochmal heißt.
    MfG
  10. c****s

    beathaus-crew schrieb:
    Hi,

    was kann man so mit VB machen, bzw. lohnt es sich dieses zu lernen?

    Mfg

    Michael


    VB (nicht VBA) ist touringkomplett und ebenso mächtig wie jede andere Hochsprache.
    VB.net ist sogar mit C# oder J# "austauschbar", da der Unterschied zwischen den dreien nur syntaktischer Zucker ist und alle drei auf dieselbe IM (intermediate language) runterkompilieren.

    IMHO lohnt es sich immer etwas neues zu lernen.
  11. Ich finde die Video2Brain Videotutorials ganz gut zum lernen.
    Siehe hier:
    http://www.video2brain.com/de/products-328.htm
  12. microsoft bietet auch videotrainings an! haben mir schon oft geholfen.

    klickt mal auf
    http://msdn.microsoft.com/de-de/default.aspx
  13. Der Einstieg durch Online-Tutorials ist oft sehr schwer, erst recht wenn man nicht all zu viel informatische Vorkenntnisse hat!
    Ich würde dir mal empfehlen dich bei Amazon durchzuklicken und nach gut bewerteten Einsteiger-VB-Büchern zu suchen. Die gibts wie Sand am Meer. Wenn man weiter ist, dann sind die Kompendium-Bände von Markt-und-Technik zu empfehlen. Zwar mit über 1000 Seiten schon ein harter Brocken, sind sie sowohl gut durchzuarbeiten und mit vielen Beispielen gefüllt und auch als Nachschlagewerk eignen sie sich perfekt. Falls man Fragen hat, kann einem im activeVB-Forum eigentlich immer geholfen werden, solange man ordentlich und sauber schreibt und auf Titel wie "BENÖTIGE DRINGENDE HILFE!!!1einseinself" verzichtet! ;-)

    mfg Olaf
  14. Hallo beathaus-crew,
    schau hier mal vorbei: http://www.purebasic.fr/german/
    Gerade für Anfänger ideal.

    Hier kann man die Version downloaden:
    http://www.purebasic.com/german/

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2009 11:02:15 von dysti
  15. Hallo,

    ich habe vor kurzem auch mit VB abgefangen, und mich mit tutorials vorangearbeitet. Aber wenn die tutorials aufhören mache ich es einfach immer so das ich es versuche und wenn ich nciht weiter komme in Foren frage, oder mir ein Beispiel suche, wo ich sehe wie das geht, kurz gesagt "Learning by doing" :wink:

    Gruß,
    Lukastt
  16. Ich habes auf der Microsoft Seite mit den Express Editions Gelernt: http://www.microsoft.com/germany/express/learning/beginners/online-lessons.aspx

    Dann wurde Basic langweilig und dann hab ich mir ein Visual C# Buch gekauft, hat sich echt gelohnt.

    Viel erfolg, gruß, Max.
  17. Für alle dies interessiert:

    Ich hab mit diesem Turtorial angefangen vb zu lernen: http://www.vb-seminar.de/
    Das erklärt total verständlich alle Grundlagen.
    Für alles andere hab ich mir dann die Tipps und Tricks von http://www.vbarchiv.net/home/index.php durchgelesen und da war meistens immer das bei wonach man gesucht hat!!!
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!