kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LibreOffice Base: Makros für Datum-Defaultwerte

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jakarta

    Kostenloser Webspace von jakarta, auf Homepage erstellen warten

    jakarta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen:

    1) Ich möchte gern mit einem Makro ein Defaultwert eines Datumsfeldes voreinstellen.

    Das Problem ist:

    - die Makros sind in Base ziemlich unübersichtlich sortiert. - man kann die Makros nicht einfach dem Datums-Defaultwert zuweisen.

    2) Ist es in Base möglich die vielen Feldeigenschaften (Entwurfsansicht), die aus MS Access bekannt sind, auch dort einzustellen? Ich sehe immer nur eine handvoll, wahrscheinlich zwecks Benutzerfreundlichkeit.

    PS: Ich verwende Ubuntu, was eigentlich nichts zur Sache tut.

    Gruß

    EDIT: Gelöst

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/libreoffice-base-makros-fuer-datum-defaultwerte-we/


    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2011 17:35:49 von jakarta
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!