kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lichtbogen erzeugen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nun eine Alternative zu dem Thema "Durch zusammenfallendes Magnetfeld einen Lichtbogen erzeugen", und möchte diese hier vorstellen, da sie eventuell kompletter Quatsch ist, und ich in diesem Fall die Diskussion in dem anderen Thema nicht stören will.

    Ich habe einmal gelesen, dass es für einen Traffo nicht zwingend notwendig ist, Wechselspannung zu haben, sondern dass eine sehr oft unterbrochene Gleichspannung völlig ausreicht. Als ich dann noch ein ein Relais gedacht habe, das ich mir vor einigen Monaten gekauft habe gedacht habe (wegen etwas anderem, momentan unwichtig), ist mir der zündende Gedanke gekommen! Ich habe das Wechselrelais genommen, und die Stromversorgung für die Relaisspule in Reihe mit dem Öffner geschaltet. Wenn ich das jetzt an eine Batterie halte, beginnt es wie geplant in einem hohen Ton zu summen. Es handelt sich hierbei um dieses Relais: http://www.pollin.de/shop/dt/MTI3OTU2OTk-/Bauelemente/Mechanisch/Relais_Zugmagnete/Relais_FUJITSU_FBR211NED001U_P.html

    Mein Plan, was ich jetzt tun will: Ich wickle mir einen Trafo mit einer Sekundärspule, die deutlich länger ist als die Primärspule des Trafos. Dann schließe ich den Plus-Pol einer Batterie an die Primärspule des Trafos an, und den Minus-Pol lasse ich über den Schließer des Relais laufen.

    Nun müsste an den Kontakten der Sekundärspule eine hohe Wechselspannung mit geringer Stromstärke entstehen. Glaubt ihr, dass meine Rechnung aufgehen wird?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Doppelter Thread, vgl. Forenregeln = Spam.
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    cbhp schrieb:
    Doppelter Thread, vgl. Forenregeln = Spam.

    Nein, das ist eine komplett andere Methode. Diese Technik hat mit der vorherigen rein garnichts zu tun. Ich habe nur auf das alte Thema verwiesen, da ich dort das selbe schonmal versucht habe.
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Dann poste es halt in das erste Thema, schließlich gehört es zusammen, beides Lichtbögen, nur andere Methoden.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2009 18:43:06 von cbhp
  6. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!