kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lichtschranken Bauteile und paar Fragen dazu

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal eine frage, ich suchte schon öfter mal datenblätter für bauteile in Deutsch, da mein Englisch nie besonders gut ist.

    ich hab mir folgendes Teil gekauft:

    http://www.pollin.de/shop/dt/NzA0OTc4OTk-/Bauelemente/Aktiv/Optoelektronik/Infrarot_Lichtschranken_Paare_TEMIC_K153P.html


    ich hoffe vll kann jemand von euch mier helfen, ich würde gern wissen:

    Wie hoch die Betriebsspannung ist?

    Was der Sender und was der Empfänger ist?

    Wieviel Strom bzw. Spannung kann ich über den Empfänger Schalten, also ich will entweder eine LED oder ein IC Ansteuern, also ein Inverter?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schonmal im Vorraus.

    oder könnt ihr mir vll mal erklären, wie ich diese datenblätter etwas besser verstehen kann, trotz schlechter englischkenntnisse.

    Michael

    PS: kennt jemand eine seite, wo man datenblätter auf deutsch bekommt? also für die gängisten Bauteile an transistoren, ics und co.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2010 16:27:19 von freewareecke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. freewareecke schrieb:
    Wieviel Strom bzw. Spannung kann ich über den Empfänger Schalten, also ich will entweder eine LED oder ein IC Ansteuern, also ein Inverter?
    Strom und Spannung ist nicht das selbe!


    Es gibt noch auf der 1. Seite im Technik- und Elektronikforum einen Thread mit exakt den selben Lichtschranken-Paaren, auch von Pollin, absolut das selbe Produkt. Der Titel des erwähnten Themas ist sogar aussagekräftiger: Lichtschranke bauen. Bitte stelle deine Fragen, insoforn sie noch nicht, oder noch nicht vollständig geklärt sind hier.
  4. drafed-map schrieb:
    [...]
    Es gibt noch auf der 1. Seite im Technik- und Elektronikforum einen Thread mit exakt den selben Lichtschranken-Paaren, auch von Pollin, absolut das selbe Produkt. Der Titel des erwähnten Themas ist sogar aussagekräftiger: Lichtschranke bauen. Bitte stelle deine Fragen, insoforn sie noch nicht, oder noch nicht vollständig geklärt sind hier.


    Recht hat er, also bitte hier weiter diskutieren: https://www.lima-city.de/thread/4-1-2010-lichtschranke-bauen
    Hier ist *closed* wegen gibts schon.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2010 10:16:10 von fatfox
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!