kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lifetab P9516

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Ich habe meiner Frau (und mir) diesen Tablet gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Da ich das Ding auch als Navi nutze, habe ich nach einem KFZ-Ladegerät/Kabel gesucht - aber nicht gefunden.
    Wenn sowas nicht rauskommen sollte, sollte man dafür einen Spannungswandler benutzen, oder ist dass nicht angebracht?
    Das Ladegerät selbst hat 12 Volt, über USB kann man also leider nicht darüber laden.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2012 18:31:02 von bewahrer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da die Stromaufnahme zum laden von Elektronik meist sehr gering ist (typischerweise liegt die Leistung hier unter 100W) könnte man schon einen Wechselrichter zum Betrieb am Zigarettenanzünder hernehmen und das Tablet mit dem 230 V Netzteil laden.

    Elektrisch ist das aber reichlicher Irrsinn weil man dann aus Gleichspannung Wechselspannung macht um wieder Gleichspannung zu erzeugen, schreib mal die Daten vom Typenschild des Tablets und des Ladegeräts hier rein oder mach uns ein paar Fotos.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2012 18:56:30 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    b******r

    http://www.tabletpc-zubehoer.de/medion/medion-lifetab-p9516/netzteil-ladegeraet-f-medion-lifetab-p9516.php

    Netzteil:
    Model: ADP-18AW C C.C.: A
    Lenovo P/N: 3600006
    Input: 100-240V ~ 0.4A 50-60 Hz
    Output: 12V 1.5 A LPS

    Gerät md99100 und/oder P9516

    http://aldi.medion.com/4y2gmdu399100/kuarmdu3at/?refPage=aldi
  5. Also wenn das Gerät einen Input von 100 - 240 V hat, sollte das doch problemlos gehen, oder? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :smile:
  6. Ich gehe mal davon aus das der Laderegler im Gerät sitzt, dann könntest du einfach über eine 2A F Sicherung an den Zigarettenanzünder anschließen, das würde das selbe machen wie dein Netzgerät nämlich 12V mit bis zu 2A zur Verfügung stellen.

    Dazu benötigst du natürlich einen geeigneten Stecker, wenn du das auseinander schneidest dann achte darauf das du genug am Stecker drann lässt um das dauerhaft benutzen zu können (also für den Netzbertieb ans Netzteil und für den KFZ Betrieb an einen Zigarettenanzünderstecker)

    Beim ersten probelauf solltest du ein Amperemeter dazwischen hängen und die Temperatur des Akkus überwachen, falls der Laderegler nicht im tabelet eingebaut ist wird der Akku sehr warm und der Strom ist dauerhaft hoch (das solltest du dann rechtzeitig erkennen um einen defekt vermeiden zu können).
    obsylp schrieb:
    Also wenn das Gerät einen Input von 100 - 240 V hat, sollte das doch problemlos gehen, oder? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :smile:
    Was uns das sagen soll weiß vermutlich nicht mal der Autor.
  7. fatfox schrieb:
    Was uns das sagen soll weiß vermutlich nicht mal der Autor.

    Sorry, hab mich in der Eile völlig verlesen. Habe irgendwie Ladegerät mit dem Lifetab verwechselt, was nicht plausibel wäre.
  8. Autor dieses Themas

    b******r

    Ok, dann werde ich mir mal einen Elektriker meines Vertrauens suchen ;)
    Wie es aussieht ist es ja ein ähnlichs Gerät (oder gleich) dem K1 Pad von Lenovo - und dort gibt es auch kein Auto-Lader, also werden sie wohl keines rausbringen. Voll Blöd :(
    Allerdings hat es so ca. 6 Stunden Akkupower, so weit fahre ich ja selten...

    Thx für die Hilfe - falls noch einer etwas gefunden hat, würde ich mich freuen!
  9. Also ich habe gerade das hier gefunden. Ist zwar zu Zeit nicht lieferbar, aber dies ändert sich ja vielleicht wieder. Und in der beschreibung steht, dass es für das Lifetab 9514, aber der Anschluss sollte ja der selbe sein.
  10. Autor dieses Themas

    b******r

    obsylp schrieb:
    Also ich habe gerade das hier gefunden. Ist zwar zu Zeit nicht lieferbar, aber dies ändert sich ja vielleicht wieder. Und in der beschreibung steht, dass es für das Lifetab 9514, aber der Anschluss sollte ja der selbe sein.

    Komisch, auf dem Bild ist das richtige Kabel, aber wenn man hier guckt: http://www.tabletpc-zubehoer.de/medion/medion-lifetab-p9514/autoladekabel-f-medion-lifetab-p9514.php st beim 9514 ein Mini-USB Anschluss?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2012 13:17:22 von bewahrer
  11. Du kannst sonst denke ich auch einen Zigarettenanzünder zu USB Adapter verwenden und dort das USB Verbindungskabel vom LifeTab einstecken. Beispiel: http://www.ebay.de/itm/USB-KFZ-mini-Adapter-12V-24V-1000mA-Auto-Zigarettenanzunder-USB-Autoladegerat-/150766541212?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item231a62d99c
  12. Autor dieses Themas

    b******r

    clel schrieb:
    Du kannst sonst denke ich auch einen Zigarettenanzünder zu USB Adapter verwenden und dort das USB Verbindungskabel vom LifeTab einstecken.


    Ausgang: 5 V DC 1000 mAh
    Ich brauche aber 12V :(
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!