kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lighttpd als Proxy vor Apache ergibt 404

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich versuche letzte Zeit meinen Server vor einigen nicht schönen sachen abzusichern, da ich aber auf den Komfort und die Einstellungen meines Apache nicht verzichten möchte, bin ich zu der Entscheidung gekommen, Lighttpd als Proxy davor zu setzen.

    Nur leider habe ich das Problem, dass wenn ich den Lighttpd, der auf Port 80 hört, versuche anzusprechen, mich immer diese freundliche Fehlermeldung erwartet:
    Not Found
    
    The requested URL / was not found on this server.

    Wenn ich den Apache über den veränderten Port allerdings direkt aufrufe, dann funktioniert alles wunderbar.

    Also meine Frage dazu ist: Woran könnte es liegen bzw wie wäre es zu lösen?

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was bringt dich denn auf die Idee das man einen Webserver als Proxy verwenden kann ?
  4. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Wie wärs mit der Tatsache das es funktioniert?
    Man könnte auch den Apache als Proxy vorsetzen, aber das ist nicht sinn der Sache.

    Hier mal kurz der Link zum Lighttpd: http://redmine.lighttpd.net/wiki/lighttpd/Docs:ModProxy

    Naja es kommt ja die Meldung vom Apache durch, nur leider ist diese "404" :slant:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!