kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima chat beleben

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Freunde und User,

    seit einiger zeit ist der chat wieder wie ausgestorben.
    Ich weiss, daran bin ich zum Großteil schuld, weil ich mmomentan viel Zeit mit tag/arbeit">Arbeit und Uni verbringe und den Rest gerne mit RL-Freunden verbringe.
    Aber wir sind so eine große Community, dass es mich wundert, dass die anderen es nicht auf die Reihe kriegen sich dort aufzuhalten.
    Ich würde einfach gerne wissen woran es liegt...
    Ich meine viele,viele Chatrooms von vielen Unternehmen sind ständig bis zum bersten gefüllt,aber usnerer ist momentan relativ leer.
    Ok,mag sein, dass es an den Sommerferien liegt, oder an sonst was, aber ich würde gerne hören, was man besser machen kann.

    1. Der Chat ist links im Menüp verankert und trotzdem wissen viele user(auch langjährige) gar nicht, dass es ihn gibt! Woran liegt das?
    2. Liegt es daran, dass man für das chatten hier keine Gulden bekommt? Würden mher Leute in den chat kommen,wenn es eine entsprechende Vergütung geben würde?
    3. Ich weiss, wir haben hier ein forum und tauschen uns meistens über diesen aus. Aber im chat kann man viele Themen doch viel ungezwungener erörtern und auch viele Freundschaften schließen und er ist ein netter Zeitvertreib. Also woran liegt der Interessenmangel? Antworten siehe Abstimmung. Bitte gebt zu jeder Abstimmungsantwort auch ein entsprechendes Statement hier ab,damit ich bei bedarf nachfragen kann.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ich komme aus technischen gründen nicht in den chat
    5 % (2 Stimmen)
    Mir gefällt die technische Umsetzng des chats nicht
    10 % (4 Stimmen)
    Man bekommt keine Vergütung fürs chatten,also interessiert es mich nicht
    5 % (2 Stimmen)
    Es sind zu wenig leute dort
    17,5 % (7 Stimmen)
    Ich werde dort schlecht behandelt
    0 % (0 Stimmen)
    Ich weiss nicht,was ich dort soll
    60 % (24 Stimmen)
    Mir ist der chat noch nie aufgefallen
    2,5 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich muss gestehen, dass ich den Chat bisher nicht wirklich wahrgenommen habe....

    Das Java-Applet gefällt mir nicht so gut - ist aber wohl eher Geschmacksache. Werde mal mit chatzilla vorbeischauen....
  4. Ich weis echt nicht wozu ich den Chat brauchen könnte? Hier gibts doch ein Forum für Fragen etc..
  5. Also ich weiß auch nicht so recht was ich mit dem Chat anfange sollte, aber ich müsste es auch erst mal ausprobieren. Kann ja sein, dass es eigentlich ganz gut dort ist. Auf jedenfall gehts bei mir im Moment nicht.Keine Ahnung warum, immerhin ging es ja mal, aber es lädt nichts.
    Als ich mal dort war, fand ich die technische Umsetzung aber auch nicht so gut.
    Würde jetzt aber mal ausprobieren, wenn es ginge?!

    LG
  6. f*************e

    Nun zu beachten ist, dass es sich beim Lima Chat um einen Channel im Quakenet IRC Network handelt.
    Demnach empfehle ich allen die Nutzung eines Richtigen IRC Clients.
    (XChat: Freeware ; mIRC: Shareware)


    Ich bin seit 2 Jahren mit einer kurzen Unterbrechung (Ich sag nur Kekse ;D) anwesend und es war zum Großteil immer sehr unterhaltsam. (Nicht wahr Olliander ;) )
  7. g*****y

    Warum soll ich einen Chat benutzen wenn es auch ein forum gibt?
    ich bin im Forum meist bei der Arbeitszeit unterwegs und könnte dort auch nicht chatten.

    Außerdem ist es ein IRC chatt, wo ich mich durch Router Probleme nicht einloggen kann und nix geht. Sonnst were es vllt doch mal eine sache wert dort vorbeizuschauen.
  8. Probleme können in einem Chat viel effektiver gelöst werden, da man sofort nachfragen kann, wenn man etwas nicht versteht.
    Will man hingegen eine breite Masse erreichen erscheint mir das Forum für geeigneter ;)
  9. b****r

    hi davidmuc

    1. Der Chat ist links im Menüp verankert und trotzdem wissen viele user(auch langjährige) gar nicht, dass es ihn gibt! Woran liegt das?

    jetzt wo du das sagts ^^ bin zwar kein \"langjähriger\" aber hast recht ist mir noch nie so wirklich aufgefallen


    2. Liegt es daran, dass man für das chatten hier keine Gulden bekommt? Würden mher Leute in den chat kommen,wenn es eine entsprechende Vergütung geben würde?

    wofür brauch ich gulden? fast 1,4k gulden und weiß nicht wohin damit ... ok domain ist zwar schön und gut aber 1. bin ich aus österreich und 2. hab ich ned mal eine halbfertige seite --> verschwendung


    3. Ich weiss, wir haben hier ein forum und tauschen uns meistens über diesen aus. Aber im chat kann man viele Themen doch viel ungezwungener erörtern und auch viele Freundschaften schließen und er ist ein netter Zeitvertreib. Also woran liegt der Interessenmangel? Antworten siehe Abstimmung. Bitte gebt zu jeder Abstimmungsantwort auch ein entsprechendes Statement hier ab,damit ich bei bedarf nachfragen kann.

    ich verbringe die meiste zeit leider in der arbeit und gebrauche auch das forum öfter mal für irgendwelche fragen. mein chef wäre nicht besonders begeistert wenn ich in einem chat herumstehen würde

    allgemein:
    ich in eher der introvertierte mensch. im internet fällt das eher weniger auf, aber wenn ich den chat betreten würde und nicht grad irgendwas diskutiert wird (oder über irgendwas geredet wir) wo ich mitreden / mitdiskutieren könnte würde ich sowieso nur das sein um da zu sein


    Beitrag geändert: 25.7.2008 11:58:54 von beliar
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Das mag wohl daran liegen dass ich ein Forum nicht mit chatten verbinde,
    chatten ist für mich reiner Zeitvertreib zum "dummlabern";)

    Zu diesem Chat muss ich sagen ich finde ihn nicht besonders einladend, mir ist die Maske und die Schrift zu klein.

    Dann kommt noch dazu, dass dort wohl kaum Leute in meinem Altersbereich vorzufinden sind, was mich hier im Forum überhaupt nicht stört, aber im Chat würde mir wohl recht schnell der Gesprächsstoff ausgehen.;)

    Grüsse Malia
  11. Der Chat ist in dem Sinne überflüssig, da es genug andere Chats im Internet gibt, in denen man über alles mögliche redet, dieser Chat hat zwar die Community-Anbindung aber ist höchstens zum lösen von kleinen "peinlichen Problemen" geeignet, der Rest wird ja meist gepostet. Es ist sicher keine schlechte Idee, da es immer interessant ist sich auszutauschen, da aber auch ein Forum mit entsprechend breitem Spektrum an Themen existiert, für die man eine Vergütung bekommt sicher nicht so reizvoll.


    Edit: Seht das bitte nicht als negative Kritik an, sondern nur als mögliche Ursache.

    Beitrag geändert: 11.9.2008 15:56:27 von thedarkside
  12. Gerade im Bezug auf die DRINGLICHKEIT von einigen Problemen und den dadurch entstehenden Doppelposts "Kann mir denn keiner helfen", "Helft mir halt endlich mal" usw. finde ich schon, dass der Chat dort hilfreich sein könnte. Denn ich habe zwar einen Messi, aber ich gebe den nicht öffentlich preis, da sonst zu viele direkt schreiben würden ohne sich selber um das Problem zu kümmern.
    Da man aber beim Chat auch mal direkt Rückfragen kann finde ich ihn eigentlich schon hilfreich. Aber dazu müsste man ihn halt besuchen ;)
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin ganz offen und ehrlich und ich hoffe, daß diese Ehrlichkeit mir nicht zu meinem Nachteil gereicht.

    Bisher wurden meine Probleme die ich hatte wirklich super übers Forum gelöst. Entweder habe ich Tips und Lösungsansätze direkt durch stöbern im Forum gefunden oder ich bin meine Fragen und Probleme direkt durch ein eigenes Thema losgeworden. Okay im Chat währe das vielleicht schneller gegangen, weil vielleicht gleich jemand geantwortet hätte oder so. Aber dadurch, daß ich auch Berufstätig bin konnte ich nach Feierabend da meine Frage loswerden und am nächsten Tag nach Feierabend haben sich bis dahin ein paar Tips gefunden. Oder ich mußte dort beim zweiten mal nachgucken mein Problem anders forumlieren. Okay bis dahin sind 2 bis 3 Tage vergangen ehe mein Problem gelöst war, aber mir persönlich macht das selbst nichts aus. Ich weiß nicht wie es anderen geht.

    Ach zudem liegt es doch wahrscheinlich auch noch ein wenig an der Vergütung. Ein eigenes Posting 5 Gulden, im eigenen Thread noch 2 Gulden auf jede Antwort. Ich will niemanden zu nahetreten oder so. Von mir aus braucht der Chat nicht wirklich vergütet werden. Aber fals jemand an soetwas denkt würde ich einen Vorschlag machen: Im chat sollen auch Probleme besprochen werden und derjenige mit der besten Lösung sollte auch ein paar Gulden für seinen Vorschlag kriegen und der jenige der das Problem hat sollte für den der ihm geholfen hat Gulden beantragen oder verteilen oder wie auch immer. :eek:

    Und was das Chatdesign angeht, ich finde es schrecklich. Schrift zu klein und dann nen Java-Applet ausführen. Würde eher nen anderes Chatprogramm einbinden in die Homepage. Ich kann jetzt direkt kein anderes aufzählen denn so sehr kenne ich mich in der Materie auch nicht aus. Aber ich denke daß es genug Chats zur freien Verfügung gibt und wenn es einer der fidion GmbH ist den man sich hier auf http://www.fidion.de/mainchat/kostenlos/?fCMS=e0e9f25d3fdfbb74fe9244fdb6c34fe3 einrichten kann. Nur mal so als Vorschlag.

    Beitrag geändert: 11.9.2008 16:47:40 von kalinawalsjakoff
  14. a************n

    naja ich wusste schon das es ihn gibt aber da steht immer (egal wann ob 4 uhr morgens oder 3uhr mittags 8 uhr abends) immer 4 benutzer im chat...
    deswegen weiß ich nicht was ich da soll außerdem hab ich auch erlichgesagt nicht wriklich die zeit dazu... so leid es mr tut.

    mfg andré
  15. Euch sollte klar sein, dass die Inhalte im Chat nicht die gleichen wie im Forum sind.
    Im Chat geht es weniger um Diskussionen, sondern einfach nur darum, um Spaß zu haben und das Community-Feeling zu erweitern.

    @kalinawalsjakoff: Der Chat ist IRC basiert. Also kannst du auch einfach einen IRC Client deiner Wahl nehmen und dich einklinken:
    Netzwerk: Quakenet
    Channel: #lima-city
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @bladehunter

    und wie mach ich das? Das können wir auch per PN diskutieren und nicht hier wenn du magst. Hab davon keine ahnung.
  17. reymysterio-batista-fanclub

    reymysterio-batista-fanclub hat kostenlosen Webspace.

    eig. ist ein chat voll sinlos....ich komme da auch nicht rein ka warum da ist immer soein Fehler
  18. d******3

    Es sind einfach zu wenig Leute dort. Erst nach einer halben Stunde hat jemand auf die Frage "Hat hier jemand Interesse an Browser Games?" mit "Nein." geantwortet.
  19. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    Es sind einfach zu wenig Leute dort. Erst nach einer halben Stunde hat jemand auf die Frage "Hat hier jemand Interesse an Browser Games?" mit "Nein." geantwortet.

    Vielleicht ist die Mittagszeit auch nicht die beste Zeit.
    Ich selber war zwar online, aber habe gelernt und dann kriege ich aus dem Chat nichts mit.
  20. d******3

    Es sind trotzdem zu wenig Leute online, das "Alleinreden" finde ich nicht gerade spannend. :lol: Am besten lassen wir uns mal etwas einfallen um Leben in diesesm Chat zu bringen.

    Wenn es pro "Beitrag" im Chat ebenfalls 5 Gulden geben würde, so wie auch pro Beitrag im Forum, dann wäre der Chat überfüllt. :biggrin:

    Beitrag geändert: 13.9.2008 17:13:03 von dustin93
  21. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also grad sind 16 Leute im chat...find ich jetzt nicht zu wenig....
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!