kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima City Copyright?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    huaweiy300

    Kostenloser Webspace von huaweiy300

    huaweiy300 hat kostenlosen Webspace.

    ich will eine Website namens lima-download erstellen und hab mal ne Frage wegen dem Copyright von Lima City.

    Da es auf einer Sub-Domaine von lima-city ist könnte ja verwechslungsgefahr bestehen. Da ich aber nicht möchte das die Website gelöscht wird, hab ich dieses Thema erstellt. Darf ich meine Website den so nennen oder nicht???

    würde gerne von einem Admin oder einer Mod eine PN habe, damit ich ne Genehmigung (oder auch keine) hätte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Auskunft beim deutschen Patent- und Markenamt hat ergeben das eine Marke mit "lima" in der Kategorie, in die deine Webseite fallen würde nicht registriert ist.

    Trotzdem kann ich mir nur an den Kopf greifen, und mich fragen, warum es denn ausgerechnet dieser Name sein muss. :wall:

    Aber ich verfolge deine Beiträge jetzt schon eine Weile und gehe nicht davon aus, dass du mir das wirklich adäquat erklären könntest.

    Und natürlich zu beachten, das ist keine Rechtsauskunft, habe da nur mal recherchiert ;).
  4. Autor dieses Themas

    huaweiy300

    Kostenloser Webspace von huaweiy300

    huaweiy300 hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    [url]ich will eine Website namens lima-download erstellen und hab mal ne Frage wegen dem Copyright von Lima City.[/url]

    Bin auch der Meinung von ra1n.

    Wie ra1n schon gesagt du brauchst keine Genehmigung.
    würde gerne von einem Admin oder einer Mod eine PN habe, damit ich ne Genehmigung (oder auch keine) hätte.


    Wenn du eine Genehmigung brauchen würdest und einen Admin Frägst und der JA sagen würde dann hättest du natürlich eine Genehmigung!

    Eine Genehmigung ist ja nichts anderes wie ein Einverständnis!



    ok und vielen dank
  5. ra1n schrieb:
    Eine Auskunft beim deutschen Patent- und Markenamt hat ergeben das eine Marke mit "lima" in der Kategorie, in die deine Webseite fallen würde nicht registriert ist.

    Lima ist die größte Stadt Perus - würde mich wundern, wenn man den Namen überhaupt schützen kann ...
    > Dann müsste man ja auch Berlin schützen können ...
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    ra1n schrieb:
    Eine Auskunft beim deutschen Patent- und Markenamt hat ergeben das eine Marke mit "lima" in der Kategorie, in die deine Webseite fallen würde nicht registriert ist.

    Lima ist die größte Stadt Perus - würde mich wundern, wenn man den Namen überhaupt schützen kann ...
    > Dann müsste man ja auch Berlin schützen können ...


    Ich finde die Frage gar nicht so unberechtigt. Immerhin wollte Ferero das Wort "Kinder" markenrechtlich schützen lassen, ging zum Glück nicht durch:
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/bundesgerichtshof-auch-haribo-darf-mit-dem-wort-kinder-werben-1461109.html
    Da wäre es durchaus denkbar, dass Lima oder erst recht Lima-City irgendwelchen Beschränkungen unterliegt. Die würden dann aber sicher nicht von unserem tollen Freehost-Anbieter ausgehen.
  7. ra1n schrieb:
    ...
    Trotzdem kann ich mir nur an den Kopf greifen, und mich fragen, warum es denn ausgerechnet dieser Name sein muss. :wall:
    ...


    Tja, das Betreiben von Websites mit fremden Marken im Domainnamen scheint momentan gerade Mode zu sein. Guckstu:
    http://www.funpic-offline.de/

    webfreclan schrieb:Lima ist die größte Stadt Perus ...


    Nicht nur das:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lima_(Begriffsklärung)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Lima_(disambiguation)#Other_uses

    Zugegeben, den Großteil dieser Dinge (oder Personen) kann man (noch) nicht downloaden. ;-)

    webfreclan schrieb: ... die größte Stadt Perus - würde mich wundern, wenn man den Namen überhaupt schützen kann ...


    Das hängt vom Land (in dem an die Marke registrieren möchte) und vom Verwendungszweck der (Wort-)Marke ab.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2014 14:02:46 von alopex
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!