kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lima-city und Werbung

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webman

    webman hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kommen bei Lima-city irgendwann Werbeeinblendungen auf den Userwebseiten?
    Bei cwcity kommen solche Einblendungen, wenn man nichts in die Foren schreibt.
    Ist das hier genau so?
    Wie wird das ganze dann finanziert?

    Gruss
    Webman
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Webspace ist 100% werbefrei, Lima-City finanziert sich durch die Werbung in der Community und durch Spenden.
    Du kannst Werbung einbinden um lima-city zu unterstützen allerdings ist das komplett freiwillig.
  4. Autor dieses Themas

    webman

    webman hat kostenlosen Webspace.

    Nicht schlecht!
    Gibt es sonst irgendwelche Grenzen?
    Traffic/Webspace?

    Gruss
    webman
  5. auf dem Webspace sind bestimmte Dateiformate verboten (liste gibs in der Hilfe) die müsstest du auf dem download-server laden, dort gibt es eine Traffic-limitierung.
    Auf dem Webspace gibt es weder Speicherplatz noch Traffic limitierung, allerdings gilt das "fair-use-prinzip"; Du solltest es also nicht übertreiben.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die vom Vorposter erwähnte Trafficlimitierung kannst du dir mit ein paar Cent oder mit ein paar sinnvollen Beiträgen im Forum mindern.
  7. Autor dieses Themas

    webman

    webman hat kostenlosen Webspace.

    Wo stehen den die Lima-city Server? In einem eigenen RZ oder bei 1&1 oder so?
  8. das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    webman schrieb:
    Wo stehen den die Lima-city Server? In einem eigenen RZ oder bei 1&1 oder so?


    Neulich war eine Meldung, dass einige Server im Rechenzentrum ausgefallen sind, der DB-Server von Lima war betroffen, von daher gehe ich von ersterem aus.
  9. Autor dieses Themas

    webman

    webman hat kostenlosen Webspace.

    Das es ohne Werbung geht ist super.
    Das kenne ich nicht mal von irgendwelchen alten HTML-Provider
  10. webman schrieb:
    Wo stehen den die Lima-city Server? In einem eigenen RZ oder bei 1&1 oder so?


    Soweit ich das richtig mitbekommen habe, hostet Lima-City Root-server bei Manitu(Zumindest einige), Lima-City besitz wohl kein eigenes Rechenzentrum.(Bei den "paar" Usern machts auch wenig Sinn.)


    Infos gibs zum Bespiel in der Hilfe:
    http://www.lima-city.de/2008/about

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2009 0:15:48 von thecity
  11. Autor dieses Themas

    webman

    webman hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Infos, hat mir schon weiter geholfen.
    Werde meine Seiten auf jeden Fall hier aufbauen.
    Gag es größere Ausfähle in letzter Zeit?
  12. nix größeres, vor ner Woche gabs einen Ausfall für 2 Stunden(passiert gaaaanz selten), und vor ein paar tagen ging die mail funktion mal nicht. Aber Ausfälle sind hier jedenfalls nicht an der Tagesortnung.
  13. debby-mueller1991

    debby-mueller1991 hat kostenlosen Webspace.

    ich finde lima-city super weil hier erklärt wird wie man die homepage hochladen kann
    bei anderen seiten kennt man sich nicht aus
    aber dass es ohne werbung geht ist auch toll :)
  14. gestern kam eine Newsletter Mail von Lima-City rum, in der beschrieben wird, dass bald auf den User-Webspaces Werbung für Lima-City aufgeschaltet werden kann, dieses aber nicht gemacht werden muss. Nur bei Usern, die inaktiv seit August waren, soll die Werbung zwangsweise aufgeschaltet werden.

    Ist dies das Ende des werbefreien Lima-Cities??? Zwar steht jetzt drin, dass man keine Werbung schalten muss, sondern es nur als Dankeschön an Lima einbinden sollte, aber das klingt für mich nach einem ersten Umstellungszug auf dem Weg zur Zwangswerbung.

    Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, Werbung für LIMA zu schalten. Ich möchte aber nicht, dass Lima-City fremde Werbebanner einfach so bei mir einbaut.

    Und wenn schon Werbung nötig ist: Kann ich dann nicht wenigstens selbst bestimmen, auf welche Seite ich z.B. ein Lima-Banner setze? Diese Popups und Layers nerven mich so sehr, dass ich das auf gar keinen Fall auf meiner eigenen HP haben will.

    Und noch ne kleine rechtliche Sache: Privaten Usern wird im Falle von Rechtsstreitigkeiten schnell unterstellt, dass sie gewerblich handeln, weil sie Werbung einblenden. Da werden Abmahnungen dann richtig teuer. Ob diese Unterstellung dann Bestand hat ist eine andere Frage.

  15. rnitsche schrieb:
    Ist dies das Ende des werbefreien Lima-Cities??? Zwar steht jetzt drin, dass man keine Werbung schalten muss, sondern es nur als Dankeschoen an Lima einbinden sollte, aber das klingt fuer mich nach einem ersten Umstellungszug auf dem Weg zur Zwangswerbung.


    Nein, es ist bestimmt nicht das ende des werbefreien limas :wink:
    Es steht deutlich drin dass es freiwillig ist. Wenn du Lima helfen moechtest, dann kannst du das damit tun. Lima wird weiterhin werbefrei bleiben und sich nicht so umstellen, wie du das hier darstellst.

    Newsletter:
    Jeder Benutzer kann nun auf freiwilliger Basis Werbung fuer lima-city auf den Webspaces nach Wahl schalten. Standardmaessig bleibt aber der Webspace auch in Zukunft immer werbefrei.


    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 11:48:18 von sy
  16. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sy schrieb:
    Nein, es ist bestimmt nicht das ende des werbefreien limas :wink:
    Es steht deutlich drin dass es freiwillig ist. Wenn du Lima helfen moechtest, dann kannst du das damit tun. Lima wird weiterhin werbefrei bleiben und sich nicht so umstellen, wie du das hier darstellst.

    wie sy richtig gelesen und geantwortet hat, sit die Einschaltung von Werbung als Dankeschön an Lima ein rein freiwillige Sache, und kann ja auch in der Verwaltung dann nach Belieben ein- und ausgeschaltet werden.
    Von daher ist jede Angst unbegrünget! :thumb:
  17. rnitsche schrieb:

    Und noch ne kleine rechtliche Sache: Privaten Usern wird im Falle von Rechtsstreitigkeiten schnell unterstellt, dass sie gewerblich handeln, weil sie Werbung einblenden. Da werden Abmahnungen dann richtig teuer. Ob diese Unterstellung dann Bestand hat ist eine andere Frage.



    Es ist eindeutig nachzuweisen, dass die Werbung aufgrund der Referenz zu lima gehört. Wäre dies der Fall mit Rechtsstreitigkeiten, so hätten diverse User von Webspace-Providern genau diese Probleme, was aber nicht der Fall ist.
  18. lars-eichhorn

    Kostenloser Webspace von lars-eichhorn

    lars-eichhorn hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
    Die Werbung auf dem Webspace ist freiwillig. Die Idee dafür berut auf der Community. Ich bin seit über einem Jahr bei LC ind habe schon ätliche Posts gelesen wo User gerne Freiwillig derartige Werbung eingebunden hätten. Und ich bin sicher, der Gedanke ist nicht nur ein jahr alt. Ich nehme daher an das diese "neue" freiwillige Werbung weniger eine Idee der Mods, des Q-Teams oder des Lords ist, sondern mehr eine der Community welche, nun vom Lord aufgegriffen wurde.

    Ich persönlich werde die Werbung, mit dem Hinweis das sie freiwillig ist, einbinden.

    Zu allen anderen Fragen möchte ich nicht mehr sagen weil, da schon gesagt wurde was, ich hätte sagen können. ;)
  19. Wie bereits geschrieben, wäre auch ich bereit, auf meiner Seite einen Hinweis, Banner o.ä. anzubringen (wie z.B. hosted by Lima-City mit grün-rotem Logo oder so) Blöd fände ich es nur, wenn die Werbung irgendwie und unkontrolliert aufpoppt.

    Den Gedanken von freiwilliger Unterstützung finde ich ausdrücklich gut, da Lima die entstehenden Kosten nur so refinanzieren kann. Aber bitte nicht wie bei anderen Anbietern mit störender Werbung im Blick- und Klickfeld ;-)

    Gibt es Lima Banner?
  20. rnitsche schrieb:
    Gibt es Lima Banner?


    http://www.lima-city.de/2008/werbebanner
  21. das finde ich echt mal eine coole Sachen, denn was gibt es heutzutage noch ohne Werbung!?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!