kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link zum Export

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    hi leute,

    wenn ich jetzt einen link zu einer z.B. html datei mach die zum download freiteht und man draufklickt dann kommt ja immer die html datei und nicht der download , weil der browser die datei selber ?ffnet,
    Jetzt will ich es aber so machen damit dann der downlaod kommt damit man die html datei speichern kann, wie geht das ? ( Ohne in zip/rar/usw. einpacken zu m?ssen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    das einzige was du machen kannst ist neben den Link zu schreiben: "Bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter...' auswählen, um die Webseite zu speichern.

    Was sonst noch geht wäre die Webseite aufrufen und dann im Menü auf Datei -> Seite speichern unter... und dann "Webseite, nur HTML" auswählen.

    Hoffe geholfen zu haben,
    ps3web
  4. Du kannst die html-Datei auch in ne zip-Datei packen.
    Dann hab ich noch nen Link in meinen Lesezeichen der dir vielleicht helfen könnte. Hab mir das Zeugs noch nicht durchgelesen aber es sieht sehr danach aus als wär es das, was du brauchst:
    http://www.flashhilfe.de/forum/php-mysql-asp-jsp-und-andere/den-browser-dazu-bringen-ein-file-runterzuladen-151431-151431.html#151443

    Beitrag geändert: 29.10.2006 20:36:45 von jodli
  5. t*****b

    Er will doch keine Package-Datei. Eine weitere möglichkeit wäre .pfd oder .doc oder was weiß ich was für die Datei geeignet wäre, es ist ja Schwachsinn eine HTML-Datei zum Download anbieten zu wollen ;)
  6. Du musst den Header modifizieren oder in der Apache Konfigurationsdatei umstellen, dass HTML-Dateien zum Download angeboten werden (bin ich mir aber nicht so sicher).
    Den Header modifiziert du am einfachsten mit PHP.
    Google einfach mal, da solltest du genug finden.

    MfG Lucas
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!