kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Links sollen unterstrichen werden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich habe auf meiner Seite eine Tabelle mit Links. Diese Links sollen unterstrichen werden, wenn man mit der Maus drüberfährt.

    Wie mache ich sowas?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normalerweise werden tag/links automatisch unterstrichen">Links automatisch unterstrichen und man muss etwas tun, wenn man sie nicht unterstrichen haben will.
    Aber ein Link zur betroffenen Seite wäre interessant.

    Ansonsten verweise ich mal auf selfhtml.org:

    EDIT: zwiebeldoener befiehlt: Benutze a:hover und verweist auf http://www.css4you.de/Texteigenschaften/text-decoration.html


    Beitrag geändert: 6.1.2009 11:55:47 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.


    Normalerweise werden Links automatisch unterstrichen und man muss etwas tun, wenn man sie nicht unterstrichen haben will.
    Aber ein Link zur betroffenen Seite wäre interessant.

    Ansonsten verweise ich mal auf selfhtml.org:

    http://de.selfhtml.org/


    Also, ich habe es so gemacht, dass die Links NICHT unterstrichen sind. Jetzt will ich dass die beim drüberfahren unterstrichen werden.
  5. Das müsstest du doch mit CSS richten können?
    In Form von

    a:hover { text-decoration:underline; }


    //Edit: Zwiebeldöner war wohl schneller :D. Und hey, der Code-Tag sieht ja mal richtig gut aus.

    Beitrag geändert: 6.1.2009 12:00:28 von thedarkside
  6. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.


    Das müsstest du doch mit CSS richten können?
    In Form von

    a:hover { text-decoration:underline; }


    //Edit: Zwiebeldöner war wohl schneller :D. Und hey, der Code-Tag sieht ja mal richtig gut aus.

    Beitrag geändert: 6.1.2009 12:00:28 von thedarkside


    Was soll ich dann genau in den Quelltext schreiben?
  7. Du kannst das ganze einfach in einen <style> tag im head-bereich der seite einbetten:

    <html>
      <head>
        <title>.. </title>
        <style type="text/css">
          a:hover { text-decoration:underline; }
        </style>
      </head>
      .. etc.
  8. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.


    Du kannst das ganze einfach in einen <style> tag im head-bereich der seite einbetten:

    <html>
      <head>
        <title>.. </title>
        <style type="text/css">
          a:hover { text-decoration:underline; }
        </style>
      </head>
      .. etc.



    Leider geht es nicht...
    Vielleicht kannst du es im Quelltext mal prüfen: http://davidlohmann.de/testcss/
  9. Also das liegt daran, dass ein Link Tag schon gesagt bekommt, dass es "text-decoration: none" haben soll. Das sieht in etwas bei dir so aus:
    <a href="#" style="text-decoration: none;">Link Text</a>

    Wenn man CSS Anweisungen mit dem style Attribut direkt in HTML reinschreibt ist die Wertigkeit höher (keine Ahnung wie man das richtig bezeichnet), d.h. es zählt eher das was direkt formatiert wurde als das was du oben hingeschrieben hast. Daher musst du dieses "text-decoration: none" aus dem style Attribut des Link Tags herausnehmen und oben in den CSS Code schreiben also zwischen die style Tags:
    a {text-decoration: none;}
    a:hover {text-decoration: underline;}


    Das sollte das Problem lösen! Gruß
  10. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Hilfe ! Es klappt !
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!