kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Links zentrieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Ich versuche jetzt schon seit einer woche, ein tag/paar">paar links auf meiner Webpage zu zentrieren aber ich schaffe es einfach nicht, kann mir jemand sagen, wie das geht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.google.de/search?q=css+zentrieren
    http://www.wssexpert.de/Style/Examples/007/center.html
    http://faq.bubax.net/index.php?content=tablecenter

    kurzform:
    Horizontal zentriert wird mit margin: 0 auto + das A-Element muss ein block-element sein (display: block).
    Wahrscheinlich hat's bei Dir nie geklappt weil Du entweder es mit text-align: center versucht hast oder/und weil links (a-tags) inline-elemente sind (und deswegen zu block-elementen gemacht werden müssen)
  4. k*********h


    der punkt für die browserübergreifend kompatible darstellung ist gerade diese beiden angaben zu kombinieren, also text-align:center für den container UND margin:0px auto; für das element

    :P
  5. bei html code kannst du einfach am anfang des textes <center> machen und am ende </center>
  6. Da Links Inline-Elemente sind kann man sie auch mit text-align: center; zentrieren, sie extra als Block-Elemente zu definieren, um margin: auto; zu verwenden, macht wenig Sinn.
    Es wäre hilfreich, wenn du mal ein Beispiel geben würdest, wie du die Links zentrieren wolltest, um sagen zu können, was genau du falsch gemacht hast.

    Das <center>-Tag ist seit über 10 Jahren depricated, und sollte nicht verwendet werden!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!