kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linkshänder

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Leute!

    Morgen ist ja der internationale Linkshändertag!
    Habe das in einer Zeitung gelesen, dazu waren ein paar nützliche Links:

    www.linkerhand.ch
    www.linkhaender.de
    www.linkshaender-beratung.de


    Da ich auch zu dieser Gruppe gehöre, wollte ich euch mal fragen, wer von euch auch Linkshänder ist.
    Und ob ihrs umgelernt habt etc..^^


    Auf den ersten beiden Seiten gibts unter anderem auch Shops, bei denen man viele nützliche Linkshändersachen bekommen kann (Scheren aller Art, Messer, Gartenwerkzeuge, ...). ;)

    Schönen Abend noch;

    x-bLack :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Ich bin auch Linkshänder!

    Allerdings halte ich von diesem Aufhebens darum nichts. Ist doch furzegal, welches Hand jemand benutzt.

    Grüße, Moritz
  4. Autor dieses Themas

    x*****k


    Ich bin auch Linkshänder!

    Allerdings halte ich von diesem Aufhebens darum nichts. Ist doch furzegal, welches Hand jemand benutzt.

    Grüße, Moritz


    Hallo!

    Für mich (Schüler) ist das nicht ganz so egal:
    Ich muss immer Links an einem Pult sitzen, damit ich mit dem Rechtshänder neben mir, nicht in Kontakt komme. Zudem ist das ganze nicht so eifach: Ich kann keine normale Schere benutzen und kann nur mit schnelltrocknender Tinte schreiben. Ansonsten verschmier ich mir nur das ganze Blatt/Heft.

    lg
    x-bLack :)


  5. Ich bin auch Linkshänder!

    Allerdings halte ich von diesem Aufhebens darum nichts. Ist doch furzegal, welches Hand jemand benutzt.

    Grüße, Moritz


    Hallo!

    Für mich (Schüler) ist das nicht ganz so egal:
    Ich muss immer Links an einem Pult sitzen, damit ich mit dem Rechtshänder neben mir, nicht in Kontakt komme. Zudem ist das ganze nicht so eifach: Ich kann keine normale Schere benutzen und kann nur mit schnelltrocknender Tinte schreiben. Ansonsten verschmier ich mir nur das ganze Blatt/Heft.

    lg
    x-bLack :)

    Wieso schreibst du dann nicht einfach mit der rechten Hand?
    Es ist ja in Ordnung, wenn man mit links besser schreiben kann, aber ist es nicht einfacher mit der rechten Hand zu schreiben, als die ganze Zeit darauf zu achten nichts zu verwischen etc.?
  6. o***i


    Morgen ist ja der internationale Linkshändertag!

    Jo.^^




    Ich bin auch Linkshänder!

    Allerdings halte ich von diesem Aufhebens darum nichts. Ist doch furzegal, welches Hand jemand benutzt.

    Grüße, Moritz


    Hallo!

    Für mich (Schüler) ist das nicht ganz so egal:
    Ich muss immer Links an einem Pult sitzen, damit ich mit dem Rechtshänder neben mir, nicht in Kontakt komme. Zudem ist das ganze nicht so eifach: Ich kann keine normale Schere benutzen und kann nur mit schnelltrocknender Tinte schreiben. Ansonsten verschmier ich mir nur das ganze Blatt/Heft.

    lg
    x-bLack :)

    Wieso schreibst du dann nicht einfach mit der rechten Hand?
    Es ist ja in Ordnung, wenn man mit links besser schreiben kann, aber ist es nicht einfacher mit der rechten Hand zu schreiben, als die ganze Zeit darauf zu achten nichts zu verwischen etc.?

    Dass eine Umstellung so einfach ist, glaube ich nicht. Also ich bin zwar Rechtshänderin, aber wenn ich mir vorstelle mit links schreiben zu müssen, würde ich nicht wirklich klarkommen, dauert auf jeden Fall länger und es sieht dann ziemlich krickelig aus. Braucht alles seine Übung.

    Die Linkshänder in meiner Klasse haben eigentlich keine Probleme mit dem Verwischen von der Tinte. Die schreiben irgendwie meistens mehr so von oben, im Gegensatz zu den Rechtshändern (, die eher seitlich schreiben), sieht manchmal auch etwas verkrampft aus. Aber es scheint ja zu helfen.^^

    Schlimm ist nur, wenn ein Linkshänder was an die Tafel schreiben soll, weil dann geht das Gequietsche mit der Kreide erst richtig los. Ist jedenfalls bei den meisten so. *argh*
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann beidhändig gut schreiben und arbeiten. Warum? Bei mir wars damals so, daß wir in der Schule mit der rechten Hand schreiben und arbeiten mußten, auch wer linkshänder ist. Von daher machts mir wenig aus ob ich mit rechts oder links schreibe. Aber auch andere Arbeiten fallen mir egal mit welcher hand gleich schwer oder gleich leicht.
  8. f****************l

    Bin auch Linkshänder. Also willkommen im Klub. Habe mal gelesen das Linkshänder inteligenter sind habt ihr das auch schon gehört?
  9. Also ich bin auch stolze Linkshänderin :biggrin: allerdings rege ich mich mindestens 2 mal im Monat darüber auf, dass diese Welt einfach auf Rechtshänder ausgelegt ist. Das Kartoffelschälen wird als Linkshänder schon problematisch wenn man sich nicht gerade Zuhause befindet und seinen privaten Linkshänderschäler zur (linken)Hand hat, weil man nicht mit dem Messer die Kartoffel auf die Hälfte reduzieren möchte ... naja wie sagt "wehe dem, der aus der Reihe tanzt....";) Aber es heißt ja Linkshänder seien Intelligenter und leben länger...??:lol:
  10. Ich bin zwar Rechtshänder weiß aber von nem Linkshänder, dem es auf Rechts umgewöhnt wurde, dass man nach ner Zeit leserlich schreiben kann. Also seine schrift war besser als meine^^
  11. b***i

    Auch ich gehöre den Linkshändern an. Mit dem schreiben habe ich nicht so große Probleme (ich schreibe wie schon von einem Vorposter erwähnt von oben).
    Auch sonst habe ich nicht so große Probleme, weil ich teilweise auch die rechte Hand gut nutzen kann (was Scheren und so betrifft). Ebenso Gitarre spielen. Aber das liegt wohl daran dass ich das absichtlich so lernen wollte, damit ich nicht nur auf meiner Gitarre spielen kann;)

    Ich habe mal gehört das eine erzwungene Umerziehung von Links nach Rechtshänder schwere Probleme (Verlust über die Kontrolle der Blase ist nur ein Problem) mit sich führen kann. Nicht dass das immer so wäre, aber es kann eben vorkommen.
  12. Hi, bin auch Linkshänder. Meiner Erfahrung nach ist die Gehirnleistung besser, weil man Wege finden muss sich in einer Welt von Rechtshändern zurechtzufinden. Ich selber hab mir rechts auch beigebracht (außer schreiben), weil ohne geht es nicht.

    Gruß an alle Linkshänder!

    Tom26
  13. Ich selbst bin Rechtshänder, und auch so geboren.
    Meine kleine Schwester (fast 16) ist Linkshänderin, sie hat halt seit sie in der Schule ist eine spezielle Schere aber das wars dann auch. Sie schreibt mit einem normalen Füller und normaler Tinte, auch ohne was zu verschmieren. :thumb:
    Mein Freund ist auch Linkshänder, man hatte aber versucht, ihn umzuerziehen. Interessanter Ausschnitt aus wikiweißalles (Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder#Umerziehung_und_negative_Folgen)

    Umerziehung und negative Folgen
    Früher wurden die meisten Linkshänder auf die rechte Hand umerzogen. Später erkannte man negative Begleiterscheinungen - beispielsweise psychische Probleme, schlechtere Schulleistungen oder Sprachstörungen; auch die Legasthenie wird in einigen Fällen als Folge der Umerziehung eines Linkshänders angesehen. [...] (Es) glauben manche noch immer, ein Linkshänder habe es einfacher in einer Rechtshänder-Welt, wenn er gleich auf rechts umerzogen wird. [...]

    Mein Freund (in diesem Zusammenhang) hat zum Beispiel eine Rechtschreibschwäche...

    Schreiben, schneiden oder schweres Heben beispielsweise macht er alles mit Rechts. Aber wenn er sich \"kreativ\" austobt, dann meist mit der linken Hand: zeichnen, kochen, Modellbau usw.
    Genauso hat er am PC die Maus in der linken Hand - aber nicht die Tasten umbelegt :lol:

  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!