kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linksys WRT54G Frage!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. lol. du willst nicht sichern? du bist dir bewusst, das jegliche sachen, ob es kinderporno, warez, p2p oder was auch immer, auf dich zurückkommen? und wer weis, wer ausser deinem nachbarn noch in dein netz kommt?! ich würde dir raten, anstatt zu protokollieren (wie willst du dem richter klar machen, welcher person der rechner mit namen xyz gehört?) deine ip, dein anschluss, dein name! also bist du der der schuld ist. es ist nämlich unter anderem \"strafbar\" sein netz offen zu betreiben!

    also dann, ist nur nen tip von mir, lass das protokollieren, sicher es lieber.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. es ist nämlich unter anderem \"strafbar\" sein netz offen zu betreiben!

    Also ich bin jetzt kein Jurist oder so, aber wo steht das geschrieben? Würd mich jetzt schon interesieren!
    Immerhin gibts im netz immer überal behaubtungen was nicht alles Illegal ist, aber beweißen kanns dann keiener ....
  4. deshalb ja die anführungsstrichchen....

    es war halt nur so, das das landgericht hamburg im juli 06 entschieden hat, das der betreiber eines ungeschützte w-lan´s für rechtsverletzungen dritter zur verantwortung gezogen wird.
  5. Einen Router nicht zu sicher ist fahrlässig und dumm, da haben die Vorposter schon recht. Ansonsten gibts natürlich die Möglichkeit, das du z.b. Mac-Adresse sperrst oder so, da ich auf meinem WRT aber Linux laufen habe, weiss ich nicht, wie du das auf deinem Gerät einstellst. Mit dem WRT Linux kann man allerdings auch so wie du geschrieben hast einen Hotspot mit startseite und CO einrichten, allerdings rate ich dir davon ab, da dies etwas Fachwissen benötigt weil sonst u.U. der Router bei draufgehen kann ;)

    Besser ist halt, du schreibst dir die MACs von deinen Geräte auf und schaltest die frei und sperrst einfach alle anderen. Die Daten & Passwörter lassen sich zwar dann nach wie vor von jedem mitlesen, aber die können immerhinn die Internet-Verbindung nichtmehr nutzen. Toll ^^
  6. Nein, MAC-Adresse werden Hardware-Seitig \"vergeben\" BZW. \"Eingebaut\" eine Lan/Wlan-Karte hat immer die gleiche MAC-Adresse. Daher stehen die auch immer mit nem Aufkleber o.Ä. an dem Gerät ;)
  7. k*********w

    das ist so nicht ganz korrekt ... man kann auch eine MAC-Addresse ändern, was aber zu Problemen führen \"kann\" ...

  8. das ist so nicht ganz korrekt ... man kann auch eine MAC-Addresse ändern, was aber zu Problemen führen \"kann\" ...


    Und das ist nicht ganz Korrekt :-D

    Man kann mit Tricks die MAC-Adresse von IP Paketen ändern, aber das man die MAC-Adrese von Hardware ändern kann ist weder vorgesehen noch bekannt.

    Besser den Text etwas genauer lesen:
    http://www.it-academy.cc/article/721/MACAdresse+unter+Linux+Windows+faelschen.html

    ;)


  9. das ist so nicht ganz korrekt ... man kann auch eine MAC-Addresse ändern, was aber zu Problemen führen \"kann\" ...


    Und das ist nicht ganz Korrekt :-D

    Man kann mit Tricks die MAC-Adresse von IP Paketen ändern, aber das man die MAC-Adrese von Hardware ändern kann ist weder vorgesehen noch bekannt.

    Besser den Text etwas genauer lesen:
    http://www.it-academy.cc/article/721/MACAdresse+unter+Linux+Windows+faelschen.html

    ;)


    und auch das is nich ganz korrekt.

    es gibt wohl karten die einen flash speicher haben wo die mac gespeichert ist, und die kann man nach belieben ändern...
    es geht auch mit einer softwarelösung, doch da is die mac dann nach jedem neustart wieder die, wie sie vom werk ausgeliefert wurde.

    aber zurück zum thema...

    warum sagst du,du willst dein router nicht sichern...? das ein mac-filter wenn auch nur bereits eine kleine sicherung darstellt frag ich mich, warum du nich auch noch nen wpa oder wpa2 schlüssel reinhauen willst? naja, deine sache...

    mit deiner eigentlichen variante, das jedem ne seite angezeigt wird, funkt sicher irgendwie... wie du schon sagst, bei nem proxy is es so, und auf airports oder so, mit bezahltem w-lan ist es ja auch, das zunächst ne seite kommt....

    nochmal mein tip, sicher dein netz...

    oder sag ma, wo wohnst du? dann schau ich ma vorbei... :-P

    mfg
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!